![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben ne neue Bleibe im Auge. Leider oder Gott sei Dank gehört ein ansehnlicher Garten dazu.
Nu fahr ich lieber Boot als im Garten zu rödeln, aber man kann das ja so pflegeleicht wie möglich gestalten. Allerdings mein Vorschlag, alles zu betonieren und grün zu streichen, stieß auf eine gewisse Ablehnung. Man kann aus dem gröbsten, ca 320 m² Garten- und ca 50m² Vorgartenfläche, Rasen machen. Welchen Mäher nimmt man da am besten? Aufsitzmäher, ein kleiner natürlich? Mähroboter, hoppla , hab in der Bucht geschaut was die kosten. ![]() ![]() ![]() Benzinmäher mit Radantrieb Akkumäher mit Radantrieb Flymo Schaf. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das mal auf gut 700m² mit 2 Schafen gemacht.
Das war eigentlich die beste Lösung. Allerdings frssen die auch alles andere weg (Blumen, Büsche, ...) Und die kacxen natürlich auch. ![]() Ein Aufsitzmäher, bzw Minitruck mit 85cm Mähwerk hat sich nicht so gut bewährt, wenn der Rasen Buckel hat. Ab besten ging's mit 'nem 200 Euro Benzinmäher vom Obi - weil ich kniesig bin ohne Radantrieb dafür mit integrierter Muckibuden-Funktion.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Also wenn Du den Mäh-Job nicht gerne machst, gibts dazu eigentlich keine Alternative. Empfehlen kann ich den Robomow RM400 (Friendly Robotics). Gelegentlich Mulchkammer säubern und nach dem Messer schauen...ansonsten Boot fahren ![]() Achja: der RM400 kostet ca. 1,5 TEur mit Ladestation und allem Zubehör. Im Frühjahr raus und im Herbst rein... Die Händler lassen gewöhnlich mit sich über den Preis reden ;) bye bye Uwe
|
||||
|
||||
![]()
370 m² sind doch keine Fläche...
Normaler Qualitätsmäher und gut ist.
|
||||
|
||||
![]()
Schau an, der Garten und Landschaftsbauer meldet sich. Dein Garten sieht doch aus wie ein Hafen!!
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich auch so.
Leg Dir einen vernünftigen Markenmäher zu. Ob Elektro (leiser, olles Kabel) oder Benziner (praktischer, schneller, lauter, stinkt) ist Ansichtssache. Vielleicht mal gucken, womit die Nachbarschaft mäht (da kann man sich als einziger Benzinmähermann evtl. unbeliebt machen). Wenn Du Dich für einen Benziner entscheidest: - nur mit Honda oder Briggs & Stratton, - Radantrieb nur dann, wenn es dafür eine Notwendigkeit, wie abfallendes Gelände oder fehlende Muckis, gibt. Ansonsten bezahlst Du nicht wartungsfreie Technik, die Du nicht brauchst. Viel Spaß! Visara.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...denn wenn dem Rasenmäher mal das Gehäuse zerbröselt kannst du den Honda/Briggs&Stratton immer noch auf'm Boot verbauen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin
![]() rasenmähen ist glaubensfrage ![]() bei den paar m² kauf dir nen handbetrieben spindelmäher macht ein suuper schnittbild keinen krach spart die muckibude und kostet nix im unterhalt wenn du allerdings wie 99% der gartenbesitzer eigentlich faul bist ![]() musst du dir das gelände genauer ansehen nicht überall funktioniert ein kabel-e-mäher weil allles mit zeuch voll steht benziner ist der beste kompromiss kauf einen ohne antrieb bei den paar m² ist das firlefanz und mit recycl/ mulchfunktion mähbot ![]() ich mag sie nicht und habe schlechte erfahrungen damit wenn du unbedingt einen magst pn mich an und ch such mal nach preisen da geht immer was ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei 320m² würde ich jedoch einen normalen Mäher holen. Nur keinen mit Elektrik da die Schnur eigentlich immer irgendwie im Weg liegt. Bei mir in der Firma habe ich auch so um 300 m² Fläche und mache die schnell mit nem normalen Mäher. Dauert vielleicht 20 min und gut ist ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Rasenmäher !!! Das ist so eine Thema. Wir haben ein etwas größeres Gundstück. In all den Jahren haben wir alles ausprobiert.Gute und weniger gute Mäher.Da das Haus im Steinbruch liegt,liegen viele Steine aus der Wiese. Dadurch schrottes du fast jedes Teil. Jetzt werde alle 3 Jahre neu Mäher gekauf. Nicht der letzte Dreck aber auch nicht gerade ein Mercedes. Für ca.300qm braust du nichts dolles.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn du dir die messer/kurbelwelle krummkloppst oder das gehäuse zerschießt reicht kein neues messer
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() na er hat wenigstens kunstrasen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum kann ich eigentlich nur einmal "Danke" drücken
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine Frage wenn er keine Lust hat zu mähen immer einen Roboter einsetzen Schöne Rasenflächen und keine Arbeit wir verwenden immer Produkte von der Fa. www.ambrogiorobot.de
Bei Interesse melde dich mal. Du kannst natürlich auch in dem Breiten Segment der Handgeführten Geräte glücklich werden mußt allerdings über Jahr Zeit und Benzin investieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nimm das hier statt nen Rasenmäher
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde das nicht gut was ihr da macht...
![]() Lasst eure Frau selber entscheiden womit sie gerne den Rasen mähen will. Grüße Andi ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das dingen muß ca.2500m2 rasen schneiden und läuft super gut (in absolut jede ecke). kann ich nur empfehlen . die anschaffung ist zwar nicht gerade günstig aber lohnt sich . der "vogel" fängt morgends um 6uhr an und macht so um 20uhr feierabend. gut , einen ruhetag hat er auch! ![]() du brauchst dich um nichts zu kümmern , selbst rasenschnitt fällt so gut wie nicht an ! ![]() das foto ist aus einem prospekt von husqvarna !!! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... wenn du die Oma mähen lässt, dann solltest du einen Benzinmäher mit Starter nehmen und Radantrieb... sonst musst du den Mäher zu hoch einstellen, weil sie ihn nicht mehr schieben kann
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Taugen die Roboter wirklich was ? Wie sieht es mit dem abhauen aus ?Nicht das das Teil ganz Lennep abgrast
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn ich mal irgendwann Rasen zu mähen habe kommt mir nur ein Robbi ins Haus. Hab schon 2 Stück die die Bude fegen und 2 die wischen können, die Dinger würde ich nie wieder hergeben.
Zitat:
Geht ihm der Saft alle, sucht er seine Tankstelle und lädt sich selber wieder auf. Die Dinger sind genial, richtiges Vaddi-Spielzeug. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die einen sagen so die anderen so ![]()
|