boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.01.2004, 16:52
compilot compilot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
compilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard Fenster ersetzen

Hallo zusammen

Ich habe in meinem Gobbi 610 Cabin einige Plexifenster in Alurahmen. Leider ist das ganze nicht mehr so wahnsinnig dicht und die Fenster lassen sich nur schwer öffnen (schieben). Hat jemand Erfahrung mit sowas ? Sollte man die Fenster inkl. Rahmen raus nehmen und neu einbauen / abdichten oder muss man sie ersetzen ? Wenn ja gibt es diese Fenster ab Stange oder sind es immer Massanfertigungen ? Die Rahmen sind - soweit ich sehen konnte - genietet.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

Gruss, Michel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.01.2004, 19:27
Hary Hary ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Burgenland-Österreich
Beiträge: 58
Boot: Bayliner 1952
53 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Servus
Plexiglas gibt es bei uns in den Baumärkten in den verschiedensten Grössen un Stärken, falls du an einen Austausch denkst. Zum abdichten würde ich Silikon nehmen, welches man auch zum Verkleben von Aquarienscheiben nimmt. Damit das Ganze sich besser schieben läßt hat sich Silikonspray oder Glyzerin( aus der Apotheke) bewährt.
Noch einen schönen Tag - Hary
__________________
Besser eine Handbreit Wasser unterm Z als im burgenländischem Rotwein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.01.2004, 12:19
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.452
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.228 Danke in 2.246 Beiträgen
Standard

Versuch erstmal die Scheiben an der Lauffläche zu polieren.
Betrachte mal auch die Dichtungen und wechsle diese erstmal aus.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.01.2004, 12:51
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 844
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Habe an meinem Boot auch Plexi-Schiebefenster!
Wenn sie nicht mehr rutschen, nehm ich auch Silikonspray!
Funktioniert Super!

100% dicht sind die aber auch nicht! Wenn Wasser durch kommt, sind aber meist nur die Ablauflöcher in den Rahmen verstopft!
Richtige Dichtungen haben die Fenster nicht! Sind nur Filzeinlagen in den Rillen damit sie besser gleiten!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.