boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2004, 19:37
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard Ostseecharter

Hi,

spiele mit dem Gedanken, im Frühjahr/Sommer auf der Ostsee nen Segler zu chartern (ja, Ihr lest richtig, ich(!) ne Segelyacht), so in der Größe für 4-5 Personen.

Gibts Empfehlungen?

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.01.2004, 19:40
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... ja, was gibst du denn aus?

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.01.2004, 20:06
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

oha, da bin ich noch in der orientierungsphase... bin noch nicht mal genau über die zeit im klaren...geschweige denn die gängigen kurse, liegen wohl um die 1000 euronen die woche, je nach saison...

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.01.2004, 22:19
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miky
... bin noch nicht mal genau über die zeit im klaren...
Miky
Zeit? Großenbrode-Treffen !

Ansonsten guck mal in Heiligenhafen - da gibts ne Menge gewerblicher und auch einige kleinere Vercharterer und Du hast einen guten Ausgangspunkt.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.01.2004, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Miky...
Verchartert Steff noch?
Alles Gute

Mari lena
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.01.2004, 08:19
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin Miky - wenn Du eine weniger segelerfahrene Crew hast, wäre die Flensburger Förde oder die Schlei auch ein guter Ausgangspunkt. Wenn Du von Hally aus nach Dänemark willst, hast Du sonst zu Anfang gleich 'nen ordentlichen Schlag über die See und ich hab' schon so einige Segelneulinge erlebt, denen dann doch etwas mulmig wurde, wenn das letzte Land außer Sicht kam.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.01.2004, 20:25
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ramsey
Moin Miky - wenn Du eine weniger segelerfahrene Crew hast, wäre die Flensburger Förde oder die Schlei auch ein guter Ausgangspunkt.
Jau.

Die Förde ist recht gut geschützt, da kann man ne Runde schippern wenn es draußen auf der Ostsee schon kachelt.

Rund Rügen ist auch nicht schlecht.

Als Boot würde ich persönlich für 4-5 Leute ne Yacht um 11 m empfehlen (ich gebe es zu, ich brauche Platz). Auch wenn Bav-Bashing in ist - ich habe mehrfachs Bavarias gechartert (31er, 36er, 38er) und war per Saldo immer zufrieden.


Miky, schau doch mal bei www.pc-ostsee.de rein.

gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.01.2004, 09:43
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Nö.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.01.2004, 13:42
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marilena
Moin Miky...
Verchartert Steff noch?
Alles Gute

Mari lena
...will/wollte Steff nicht sein Boot verkaufen?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.01.2004, 18:12
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Na, ich wollte lediglich um Tips bitten, wo man gut chartern kann, wo besser nicht etc. Ich weiss vom Mobo-Charter in Friesland noch von den gravierenden Unterschieden bei der Seriosität von Vercharterern.

Keineswegs will ich mich irgendwo einschleimen.

Im Übrigen ist ja alles noch viel zu unbestimmt.

Ahoi.

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.01.2004, 18:20
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Miky
Na, ich wollte lediglich um Tips bitten,

Keineswegs will ich mich irgendwo einschleimen.

Im Übrigen ist ja alles noch viel zu unbestimmt.

Ahoi.

Miky
Sicher Miky, willste Dich nirgends einschleimen.
Hat das denn jemand behauptet?
Hier wollten User Tipps geben, nix anderes.

"Außerdem ist ja noch alles unbestimmt."
sagst Du noch, Miky.

Na , alles klar,

schönen Abend noch,
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.01.2004, 18:23
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Nee, Wolf, behauptet hat das natürlich keiner, aber Du weisst ja auch, wie´s manchmal so ist... Darum wollte ich es nur klarstellen.

Hab schon genug Kampf, dies Jahr überhaupt aufs Wasser zu kommen (ist aber ein anderes Thema).

Viele Grüße

Michael
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.01.2004, 18:27
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Miky
Nee, Wolf, behauptet hat das natürlich keiner, aber Du weisst ja auch, wie´s manchmal so ist...
Weiß ich nicht, Miky, wie das manchmal so ist.

Aber viel Erfolg, bei der Suche nach einem Segler.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.01.2004, 20:22
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard Re: Ostseecharter

Zitat:
Zitat von Miky
Hi,

spiele mit dem Gedanken, im Frühjahr/Sommer auf der Ostsee nen Segler zu chartern (ja, Ihr lest richtig, ich(!) ne Segelyacht), so in der Größe für 4-5 Personen.

Gibts Empfehlungen?

Miky
Moin Miky, kenne da jemanden, haben wir vor Jahren auch mal gechartert war absolut ok und fair (auch der Preis), Starthafen entweder Damp oder Kappeln. Hat ausschließlich Bavarias.
Ist aber nix für die Öffentlichkeit.
Laß uns beim nächsten Stammtisch drüber schnacken, oder wenn zu spät... ruf mich an.
Gruß
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.01.2004, 21:26
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Eilt nicht, Hardy, ist ja im Moment noch mehr so ne Idee, reicht also der nächste Stammtisch dicke.

Viele Grüße

Michael
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.01.2004, 21:30
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Miky, denk mal über den 1. Mai nach! Da bräuchtest Du auch nicht chartern

Gruß
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.01.2004, 21:33
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Wer sagt denn, daß ich nur einmal dieses Jahr aufs Wasser will? Nen netten Törn auf ner hübschen Segelyacht, Vega z.B., mit diesem sympathischen Skipper, wie heisst er doch gleich... ....dat hat wat!

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.05.2004, 06:53
Benutzerbild von sealord
sealord sealord ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Auf dem Meer
Beiträge: 203
Boot: Reinke 15 m
Rufzeichen oder MMSI: DNQQ
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

wie wär's mit diesem Boot?

www.mahanwolf.com

gruß

Alex
__________________
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen?
Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet

www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft!
www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.