boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2009, 15:08
Benutzerbild von Peter S
Peter S Peter S ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Taunus
Beiträge: 102
Boot: Four Winns 265 V
177 Danke in 82 Beiträgen
Standard Neues Boot - aber welches?

Hallo ins Forum ,
wir wollen in absehbarer Zeit uns ein neues Boot zulegen.
Unsere Viper 630 soll verkauft werden und wir wollen uns vergößern.
In die engere Auswahl ,nach dem letzten Messebesuch kommen
Crownline 250 CR / Chaparral 250 Signature oder Four Winns 278.
Es wäre super wenn wir Eure Erfahrungen und Meinungen über die Boote
mal hören können bzw hier lesen können.
Danke und Grüße Heike & Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2009, 18:58
Fjord Tour 18 Fjord Tour 18 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Region Bern CH
Beiträge: 296
Boot: Fjord Tour 18
150 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Hallo Heike & Peter

Was soll man dazu sagen ?
Willkommen im
Es sind alles top amerikanische Marken das Montrey nicht darin auftaucht erstaunt mich.
Ich würde sagen bei diesen Booten gibts nur eins offerten bei den Händlern hollen und das beste Angebot nehmen (Preis, Ausrüstung und die welche Details euch am meisten ansprechen).
Du hast geschrieben auf der Messe GESEHEN. Du musst das Boot fühlen geh sie test fahren!

Gruss aus der Schweiz
Mathias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.03.2009, 02:53
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter S Beitrag anzeigen
Hallo ins Forum ,
wir wollen in absehbarer Zeit uns ein neues Boot zulegen.
Unsere Viper 630 soll verkauft werden und wir wollen uns vergößern.
In die engere Auswahl ,nach dem letzten Messebesuch kommen
Crownline 250 CR / Chaparral 250 Signature oder Four Winns 278.
Es wäre super wenn wir Eure Erfahrungen und Meinungen über die Boote
mal hören können bzw hier lesen können.
Danke und Grüße Heike & Peter
Alle 3 Boote sind grundsätzlich sehr gut.
Wenn man Nachteile sucht dann gibts z.B die
Crownline CR 250 zu schwer zum trailern (4t m. Trailer), gleitet extrem schlecht an.
250 Signature hat eine der schlechtesten Raumaufteilung, alle Betten zu klein, man kann kaum Übernachten in diesem Boot.
Four Winns 278 ebenfalls zu schwer zum trailern, Raumaufteilung super, scheinbar etliche Qualitätsmängel (gibts hier persönliche Erfahrungen im Forum siehe Four Winns Thread)

Wenn dich diese Dinge nicht stören, kannst du jedes der 3 getrost kaufen. Meine Wahl wäre die Four Winns.

Gruss
Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.03.2009, 08:19
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Um größere Auswahl zu haben, würd ich an Deiner Stelle noch Maxum und Doral mit in die Suche nehmen.

Ansonsten würd ich auch die Four Winns nehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.03.2009, 20:01
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Also wenn es etwas neues werden soll würde ich mir die mal anschauen:
http://www.beneteau.com/de/motorboot...0&PRO_CODE=383

Ich denke das ist die Zukunft und neu preiswerter als die Amis. Leider etwas zu breit zum trailern.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.04.2009, 20:13
Benutzerbild von AbindenSüden
AbindenSüden AbindenSüden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 26
Boot: Crownline 250 CR
20 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

zum Thema Gewicht der Crownline kann ich Dir Auskunft geben. Meine Crownline 250 CR bringt 3,75 to auf die Waage, inkl. Alutrailer und 160 kg Stützlast und 70l Sprit. Sonst war das boot ohne Urlaubsgepäck und Anker-Kette/ Werkzeugkasten... Diese Sachen habe ich im Zugfahrzeug. Da es sich um einen 3650 kg Trailer handelt kann die Stützlast dem zugfahrzeug zugerechnet werden und zur Not kann das Ding auf 3650kg Trailergewicht abgestript werden. Das ist zwar alles etwas Aufwendig, geht aber.
Mit 2 Erwachsenen,2 Kinder und Hund kann man sogar eine Woche bequem darauf wohnen. Bei längeren Aufenthalt gehen die Staufächer aus. Mein Boot verfügt über den Magnum 350 MPI und ist damit ausreichend motorisiert. Bei weniger Leistung hätte ich bedenken. Kannst Dich gerne bei weiteren Fragen melden.
Gruß...Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.04.2009, 21:01
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.003
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Hallo Heike und Peter,
habt ihr nur die aufgezählten Boote ausgesucht bzw. angesehen?
Falls Ihr Euch die Option zu trailern offen halten wollt, lege ich Euch
die Rgal 2565 nahe.
Habe letztes Jahr verglichen und sowohl Platzangebot,Raumaufteilung und Gewicht sprach eindeutig für die Regal.
Hab Sie dann bestellt und dieses Jahr bekommen mit 5,7 DP. Über Ostern dann die ersten 8 BS gefahren und was soll ich sagen. Bin total begeistert. Kommt schnell ins Gleiten und fährt sich super. Selbst in Verdrängerfahrt kein Gieren zu spüren. Würde das Boot sofort wieder wählen.
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.04.2009, 15:31
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Ich bin nicht mit der Firma verbandelt und bekomme keine Provision.
Aber dieses Angebot für ein neues Boot ist einfach nicht zu toppen, alleine der Aufpreis für den Dieselmotor wäre schon ne Ecke mehr wert. Einfach mal nach dem Typ in den Gebrauchtbootlisten googeln:

http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=15

Verstehe nicht das die nicht schon weg ist.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.04.2009, 18:33
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Guck dir bitte auch mal die Doral Monticello an;) Super Verarbeitung und klasse Design! Hier ist einer der bekanntesten Importeure http://www.olbermann.de !
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.04.2009, 10:20
Benutzerbild von Peter S
Peter S Peter S ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Taunus
Beiträge: 102
Boot: Four Winns 265 V
177 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Guck dir bitte auch mal die Doral Monticello an;) Super Verarbeitung und klasse Design! Hier ist einer der bekanntesten Importeure http://www.olbermann.de !
Danke guter Tipp,
bei denen schaue ich mal vorbei , um mir das Boot im Original anzusehen
Viele Grüße Heike & Peter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.04.2009, 13:25
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AbindenSüden Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

zum Thema Gewicht der Crownline kann ich Dir Auskunft geben. Meine Crownline 250 CR bringt 3,75 to auf die Waage, inkl. Alutrailer und 160 kg Stützlast und 70l Sprit. Sonst war das boot ohne Urlaubsgepäck und Anker-Kette/ Werkzeugkasten... Diese Sachen habe ich im Zugfahrzeug. Da es sich um einen 3650 kg Trailer handelt kann die Stützlast dem zugfahrzeug zugerechnet werden und zur Not kann das Ding auf 3650kg Trailergewicht abgestript werden. Das ist zwar alles etwas Aufwendig, geht aber.
Mit 2 Erwachsenen,2 Kinder und Hund kann man sogar eine Woche bequem darauf wohnen. Bei längeren Aufenthalt gehen die Staufächer aus. Mein Boot verfügt über den Magnum 350 MPI und ist damit ausreichend motorisiert. Bei weniger Leistung hätte ich bedenken. Kannst Dich gerne bei weiteren Fragen melden.
Gruß...Christian
Ist hier schon oft diskutiert worden, an eine Kugelkupplung dürfen max. 3500Kg angehängt werden, egal wie Du die Stützlast berechnest........

Ebenso wenig glaube ich an das von Dir genannte Gewicht von 3750Kg bei Alutrailer.........einer Crownline 250Cr mit 5,7V8

Noch ne Frage: wer baut einen 3650KgTrailer, bzw welche Achsen werden da verbaut?????


Stefan
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.04.2009, 18:48
Benutzerbild von Peter S
Peter S Peter S ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Taunus
Beiträge: 102
Boot: Four Winns 265 V
177 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde ,
erstmal ein dickes DANKE für Eure Meinungen.
Die Sache mit dem Trailer ist für uns eigentlich unwichtig , da das Boot in Kroatien bleiben soll und mit dem Kran ins Wasser kommt.
Wir haben dan auch einen Hafentrailer mit festem Platz an Land.
Four Winns 258 / 278 kommt jetzt auch in betracht , wir waren in Mainz Budenheim bei der EUROPE MAINE und haben uns diese auch mal angeschaut , waren von der 78iger sehr begeistert.
Vieleicht gibts jemanden der über dieses Boot etwas sagen kann.
Vielen Dank und Grüßüe ins
von Heike
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.04.2009, 20:44
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Guck die auch mal die Bavaria-Boote an! Die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis! http://www.bavaria-yachtbau.de
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.