boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2009, 11:46
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard Hat jemand Efahrungen mit Hofmann Catering?

Wir sind ja hier so eine kleine Klitsche und haben natürlich keine Kantine. Aber ohne Mampf kein Kampf!

Jetzt haben wir von dieser Firma einen Backofem Tiefkühler und Essen zum Test bekommen. Ich finde die Portionen manchmal etwas klein, aber sonst ist das Essen ganz gut.

Kennt jemand diese Firma? Wie sind die Erfahrungen?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2009, 13:00
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wir sind ja hier so eine kleine Klitsche und haben natürlich keine Kantine. Aber ohne Mampf kein Kampf!

Jetzt haben wir von dieser Firma einen Backofem Tiefkühler und Essen zum Test bekommen. Ich finde die Portionen manchmal etwas klein, aber sonst ist das Essen ganz gut.

Kennt jemand diese Firma? Wie sind die Erfahrungen?
Hatten wir in der Firma wo ich während des Studiums gearbeitet habe und ich kann über die Qualität nix schlechtes sagen, auch der Preis war okay! Die Lasange ist Spitze!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.03.2009, 13:09
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 965
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
504 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Die beliefern uns schon seit Jahren. Das Essen ist gut aber 0815 gewürzt. Mindestbestellwert ist 300€. Meist bildet sich nach einiger Zeit eine Standardkarte heraus die immer bestellt wird.
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.03.2009, 13:17
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Kennt jemand diese Firma? Wie sind die Erfahrungen?
Blöde Frage - welcher von den Dreien ist es denn?

http://www.hofmann-catering.de/index.html

http://www.hofmann-catering-gmbh.de/

http://www.hofmann-menue.de/catering/default.asp

ich kenne nur letzteren, die Fa. aus Boxberg-Schweigern. Falls die es sind, kann ich mehr dazu schreiben.
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.03.2009, 13:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wir sind ja hier so eine kleine Klitsche und haben natürlich keine Kantine. Aber ohne Mampf kein Kampf!

Jetzt haben wir von dieser Firma einen Backofem Tiefkühler und Essen zum Test bekommen. Ich finde die Portionen manchmal etwas klein, aber sonst ist das Essen ganz gut.

Kennt jemand diese Firma? Wie sind die Erfahrungen?

Wir nutzen in unserer Firma die hier:

http://www.hofmann-menue.de

Das Essen ist qualitativ o.k., einige Gerichte schmecken sogar richtig gut (Linseneintopf ).
Aber nach einiger Zeit hängt die der "Alufrass" zum Hals raus, ist wohl normal so.
Ich esse gerne und gut (sieht man ) , HOFMANN-MENUE kann man aushalten, wenn man ab und an mal die Küche wechselt.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.03.2009, 14:42
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wir nutzen in unserer Firma die hier:

http://www.hofmann-menue.de

Das Essen ist qualitativ o.k., einige Gerichte schmecken sogar richtig gut (Linseneintopf ).
Aber nach einiger Zeit hängt die der "Alufrass" zum Hals raus, ist wohl normal so.
Ich esse gerne und gut (sieht man ) , HOFMANN-MENUE kann man aushalten, wenn man ab und an mal die Küche wechselt.
Genau das ist der Laden. Fertignahrung seit 1960...

Finde es ganz passabel. Bekomme es auf dem Teller angerichtet. Aber mir geht es wie bei Mac Doof. Nach einer Stunde habe ich wieder riesen Kohldampf!

Manchmal ist das Zeug auch versalzen. Normale Kartoffeln kann man vergessen. Bratkartoffeln, Röstis sind lecker.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.03.2009, 14:51
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Hallo,

bin seit einem Jahr Hofmann Menue-Esser. Bin sehr zufrieden, nur die Portionen könnten größer sein.

Haben gute bayerische Spezialitäten, aber auch sonst ein breites Angebot.
Meine Hitliste, Seelachs, Kabeljau, Rinderrouladen, könnte ewig weiter aufzählen, bis zur bayerischen Schlachtplatte.

Bei uns in der Firma sind die Ansichten leider geteilt, schmeckt gut, schmeckt gar nicht. Liegt aber vielleicht an den unregelmässigen Pausenzeiten bei uns.

Ich hab's da besser, nehme die Mahlzeiten mit nach Hause, 30 Minuten in den Heissluftherd und hervorragend gekocht ist.

Tue dir mal den Katalog von denen an, Wahnsinn was die anbieten.

Guten Appetit.

Gruss Ralf
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.03.2009, 16:10
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Genau das ist der Laden. Fertignahrung seit 1960...
ich kann nichts negatives über den Laden berichten, hat einen guten Ruf auch in der Region, auch als Arbeitgeber.
Die Produktion (Küche würde ich sowas einfach nicht nennen) ist sehr modern und sehr sauber. Produziert wird dort an sechs Tagen die Woche.

Mein Ding ist es halt generell nicht, wenn Lebensmittel mit Industriestandard verarbeitet werden. Die Produktion zu sehen ist schon irgendwie ernüchternd. ich bin kein Freund von Convenience Food, erstens wegen der Herkunft der Grundprodukte (okay, Hoffmann bietet auch "Bio" an) und zweitens weil die Lebensmittel meist einen Großteil ihrer Nährstoffe verlieren. Auch wird in der Großküche gerne mit Glutamat gearbeitet (das Kokain der Köche). kannst ja mal schauen, ob Du bei Hoffmann Hinweise zur Verwendung von E620-E625 findest.

Aber besser als täglich nur Pizza, Döner und Hamburger ist es sicher schon
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.04.2016, 08:50
Erika Erika ist offline
 
Registriert seit: 08.04.2016
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
Die beliefern uns schon seit Jahren. Das Essen ist gut aber 0815 gewürzt. Mindestbestellwert ist 300€. Meist bildet sich nach einiger Zeit eine Standardkarte heraus die immer bestellt wird.
Ich weiß es ist schon lange her als du es gepostet hast, aber nutzt ihr immer noch den Service der Hofmann Menü Manufaktur? Seid ihr immer noch zufrieden?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.04.2016, 09:54
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Um ehrlich zu sein, hat es uns irgendwann nicht mehr gefallen und irgendwann gingen die Bestellungen gegen 0.

Da das Essen um die 30 Min. im Dampfgarer brauchte, mussten festgelegte Essenszeiten vereinbart werden. Die ersten um 12, die nächsten um 12:30, u.s.w.. Da haben wir dann eine extra Kraft für abgestellt, die das regeln musste...

Nach ein paar Wochen hängt einem das Zeug aus den Ohren heraus. Die Nachteile eines Industrieessens wurden ja oben schon angesprochen.

Das Thema hat sich dann von selbst gelöst, als wir in ein neues Gebäude gezogen sind, das aufgrund seiner Größe eine eigene Kantine hat. Aber dieses Essen hängt uns jetzt auch zum Hals heraus.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.04.2016, 14:32
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.059
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.225 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen!

Wie haben per 01.04.2016 von Apetito (seit 22 Jahren) auf Hofmann nach einer Verkostung umgestellt. Ich persönlich esse jeden Tag in der Kantine und finde das Essen sehr lecker und auch ausreichend sättigend für einen "Schreibtischtäter". Wir haben eine bewirtschaftet Kantine, schreiben denen aber vor, wo sie das Essen zu beziehen haben! Verkauft werden täglich (neben Schnitzeln, Bockwurst, etc.) ca. 20 Essen von Hofmann.

Fragen?
Fragen!
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.04.2016, 14:46
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Moinsen, wir haben nun schon seit einigen Jahren den Hofmann Mampf und ich bin immer noch sehr zufrieden. Fette Auswahl..: Vorspeisen, Eis, Hauptspeisen, Pizza, Snacks usw usw usw, da MUSS jeder was finden!
Hin und wieder kommt der Bezirksbefruchter bei uns vorbei und dann besprechen wir unsere Zufriedenheit und das Angebot der Hofmann Speisekarte......er bringt mir immer ein Eis mit
Bin ich jetzt befangen ?!
Geiler Laden, man sollte auch niemals vergessen das es sich um Tiefkühlkost handelt und dafür ist es echt TOP!
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.