boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2009, 15:54
Martin36 Martin36 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.03.2009
Beiträge: 7
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Ruderumbau Bavaria 770

Wir möchten uns eine Bavaria 770 kaufen und haben eine gefunden, die fast so ist wie wir sie uns vorstellen. Bis auf das Ruder. Der jetzige Besitzer hat statt der Pinne ein hydraulisches(!) Steuerrad verbaut. Kann vielleicht jemand schätzen wie aufwendig der Umbau auf eine Pinne ist ? (Zeitlich und/oder finanziell) ??
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.03.2009, 23:26
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

...... <---- dort könnte eine begrüßung stehen


...... <----- dort ein name



hallo
der rückbau müsste ohne großen aufwand möglich sein. fotos würden helfen um genauer antworten zu können.

Geändert von Leafde (14.03.2009 um 00:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.03.2009, 06:04
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Ich übernehme auch gerne die Entsorgung der hydraulischen Lenkung einschließlich Öl. Aber erst mal stelle doch bitte einige Bilder ein.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.03.2009, 08:20
Martin36 Martin36 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.03.2009
Beiträge: 7
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

@Andreas: Ups! Ja, das hätte ich wohl tun können.
Also: Moin Zusammen

Bilder kann ich zur Zeit noch nicht liefern, da ich mir das Boot erst im April ansehen werde. Ich wollte nur mal eine ungefähre Einschätzung, ob das Boot wegen des Umbaus überhaupt in Frage kommt oder ob die Kosten dafür den Rahmen völlig sprengen. Aber Eure Antworten klingen ja ganz zuversichtlich.

@Roland:Über die Steueranlage können wir gegen den Umbau gerne reden! Ist vielleicht nicht besonders clever von mir, aber ich hab' wenig Interesse an einer hydraulischen Steueranlage.

Wenn ich das Boot im April besichtige mache ich Bilder von der Anlage und stelle sie ein. Vielen Dank schon mal

Gruss,
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.