boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2002, 16:48
Birne Birne ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Informationen über die "Marina" KK

:?:
Wer hat Informationen über die Marina.
Das Boot wurde in den 70/80 Jahren in Fürstenau (in der Nähe von Osanbrück) gebaut.
Wer kann mir Tips und Erfahrungen mitteilen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2002, 20:35
Rainer Rainer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.04.2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Birne,
ich habe so ein Boot im Winter gekauft. Baujahr 1971, LÜA 6,98m. Am Mittwoch geht es ins Wasser (hoffentlich schwimmts auch ).
Was ich Dir an Info schicken kann: Einen Bericht aus der Yacht und sowas wie einen Werbeprospekt oder so. Leider war bei der Marina keine technische Doku dabei....

Gruss Rainer
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.05.2003, 18:07
Benutzerbild von callebln
callebln callebln ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard hätt ich auch gern

Ich habe vor einer Woche eine Marina 23 gekauft. Leider sind die Infos im Internet sehr dürftig. Ich habe ein paar Bilder, ebenfalls den Testbericht aus der Yacht von 1970 und eine Bericht aus dem Skipper Magazin. Über ein bischen mehr Info wäre ich auch ganz glücklich.
Meine Marina hatte zum Glück als Vorvorbesitzer einen handwerklich begabten Eigner der eine Einbaumaschine und viel elektrische Spielereien eingebaut hat. Außerdem wurde der Schrank und das Schott zum Vorschiff gegen eine Maststütze ersetzt so dass es jetzt eine große Kajüte gibt.
Wäre über einen regen Austausch dankbar, da ich viel, viel, viel Arbeit vor mir habe daraus mein Traumschiff zu machen. Naja, wenn man billig kauft...
Gruß
Calle
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.05.2007, 11:52
Hansmann Hansmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 6
Boot: Segelboot Stahl holl. Werft
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Marina

Moin Birne,

ist ja schon etwas her, vielleicht bist Du ja noch mit Deiner Marina unterwegs. Ich habe mir auch eine zugelegt (Kielschwerter) und bin beim Renovieren und ausbauen . Wäre schön, wenn wir uns mal über Tauglichkeiten und Segeleigenschaften austauschen könnten.

Gruß aus Bremen
Hansmann
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.