boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2009, 14:51
janloit janloit ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 2
Boot: Bayliner 2355 BJ. 1996
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Anfänger mit Bayliner 2355 u. div. Fragen

Hallo zusammen, wir sind seit kurzem Besitzer eines Bayliner 2355 von 1996. 2009 wird unsere erste Saison und sind somit absolute Anfänger. Ich habe daher eine Menge Fragen und hoffe auf Eure Hilfe. 1. Wo bekomme ich eine neue Scheuerleiste (die vorh. ist in weiß und sieht nicht mehr doll aus). 2. Ich möchte gerne die Klampen erneuern, da die Chromschicht abblättert. Gibt es Klampen im Handel wo auch die Befestigungspunkte passen? 3. Ich möchte gerne eine BSH zugel. Beleuchtung montieren. Ist es richtig, das eine 2-Farben-Laterne am Bug u. ein Rundumlicht 1m höher reichen ? 4. Das scheint mir ein größeres Problem zu sein, denn der vorh. Landanschluss u. somit auch die vorh. Geräte haben 120V u. 60Hz. Wie kann mann das Boot auf 220V umrüsten u. welche Verbraucher müssen umgerüstet werden? An Bord ist: Fäkalienpumpe, Kühlschrank, Boiler, Herd 1-Flamig elektr. u. Spiritus, Microwelle. Die Ümrustung soll mit einem Trenntrafo mögl. sein ? 5. Wo bekommt man ein Handbuch für so ein Schiff bzw. für den Motor (Mercruser V8 5,7LX Alpa one )

Ich danke schon mal allen im vorraus für die Antworten
Viele Grüsse v. janloit
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.03.2009, 14:54
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

zu 3: Ja das reicht.
zu 2: müsstest Du Originale nehmen. Tip: Lochabstand messen und im Netz mal suchen, das ist manchmal mit angegeben.
zu 1: wahrscheinlich vom jedem Bayliner-Partner

Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.