boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.03.2009, 22:23
Benutzerbild von SeaCurity
SeaCurity SeaCurity ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Riedstadt
Beiträge: 53
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard Reinell V1701 Restauration und Umbau fertigstellen

Hallo Leute,

ich habe hier schon einiges über Restaurationen von Reinell Booten des Typs V1701 gelesen. Unter anderem auch einen Kommentar über das Boot das ich gekauft hatte und dieser war nicht gerade schmeichelhaft.

Wenn ich schon vorher auf das Forum hier gestoßen wäre hätte ich sicher den einen oder anderen Fehler nicht begangen.

Es handelt sich um eine Reinell V1701 die auf Außenborder umgebaut worden ist. Ich denke ich habe alle Beiträge hier im Forum gelesen die sich mit diesem Thema befassen und möchte diese Diskussion nicht wieder auslösen. Ich hatte nach einem Boot mit Außenborder und viel Platz im Boot gesucht und fand es klasse!

Motorisiert ist sie mit einem 70 PS Johnson VRO ca. 60 Km/h Schnell und kommt super ins Gleiten.

Bei unserem letzten Urlaub in Spanien hat sich unter dem Boot eine GFK Matte gelöst die wohl vom Vorgänger unsachgemäß aufgebracht wurde und ich erhoffe mir jetzt Tipps wie ich dies anständig reparieren kann!
Habe die Stelle schon mal abgeschliffen. Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RES01032.jpg
Hits:	604
Größe:	30,9 KB
ID:	124929   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RES02711.JPG
Hits:	493
Größe:	97,0 KB
ID:	124930   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RES02736.jpg
Hits:	480
Größe:	33,9 KB
ID:	124931  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RES02741.jpg
Hits:	486
Größe:	35,2 KB
ID:	124932  
__________________
_____________________

Gruß Walter

Geändert von SeaCurity (09.03.2009 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.03.2009, 14:31
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Walter

und erst mal herzlich willkommen !


hast du das mit ner Flex gemacht? Scheinen mir etwas grob, die Löcher.
Vom Anschleifen her sollte der Platz reichen. Ist an der Flickstelle jetzt alles Material fest oder löst sich da noch was? Falls fest, reinige mit Aceton die zu laminierenden Stellen. Das entfetten gleichzeitig. Dann das 320er Mattengelege pasend schneiden, so das du auch um die Ecken kommst. Die dann laminieren. Darüber eine etwas größer Lage, und zum Abschluß ne 180er. Dadurch hast Du ne feinere Oberfläche.
Nach Aushärtung würde ich mit Watertide = wasser- und schrumpffeste Spachtelmasse für den UW-Bereich alles schön glatt machen, dann Sperrschicht/Grundierung und AF drauf. Fertig.

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.03.2009, 18:53
Benutzerbild von SeaCurity
SeaCurity SeaCurity ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Riedstadt
Beiträge: 53
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Alf,

vielen Dank für deinen Tip!

Hab ich mit einen Exzenter-Schleifer gemacht. Das ist jetzt alles Fest, habe die losen Teile alle weg geschliffen.

Aber noch ne Frage :

Die Platte ist " nur Laminiert ", sollten da vieleicht noch paar Schrauben rein ?
__________________
_____________________

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.03.2009, 22:41
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall "nur" laminieren! Und sorge für glatte Übergänge.

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.03.2009, 20:26
Benutzerbild von SeaCurity
SeaCurity SeaCurity ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Riedstadt
Beiträge: 53
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Alf,

vielen Dank für die Tips.
Werde weiter berichten, denn es gibt noch viel zu tun!
__________________
_____________________

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.03.2009, 22:26
Benutzerbild von SeaCurity
SeaCurity SeaCurity ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Riedstadt
Beiträge: 53
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hi,

heute war schönes Wetter und ich habe es auch gleich genutzt zum Laminieren.

Habe dann noch die Seitenteile und den Boden ausgebaut, hat der Vorbesitzer nicht ganz so gemacht wie es sein sollte.

Habe mir überlegt die Unterkonstruktion vom Boden noch etwas zu verstärken und Ersatztank und Notmotor darin zu verstauen.

Ich mochte im Bug einen Tank einbauen und würde gerne von euch wissen wo ich den Entlüftungsnippel am besten Platziere ?


Und hier noch ein paar neue Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RES02770.jpg
Hits:	355
Größe:	31,7 KB
ID:	125662   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RES02762.jpg
Hits:	359
Größe:	46,0 KB
ID:	125664   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RES02763.jpg
Hits:	339
Größe:	47,4 KB
ID:	125665  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RES02766.jpg
Hits:	356
Größe:	48,8 KB
ID:	125666   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RES02769.jpg
Hits:	364
Größe:	52,2 KB
ID:	125667  
__________________
_____________________

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.