boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2002, 15:15
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard Decksbegrünung

Hallo,
Frühling lässt sein blaues Band ....
Auf Grund dessen möchte ich heuer mein Deck umgraben, da ich einige kahle Stellen habe.
Hat da schon jemand mit Erfahrung? Wie tief muss ich graben? Halbe Spatenbreite? Was mache ich mit dem guten Belag - untergraben oder aufheben und nachher wieder draufpflanzen? Was für einen Belag nehme ich als Mittelmeersegler? Ihr im Norden wohl eher den Schattenrasen - ich dachte mehr an Sportrasen.
Wo bekomme ich einen V4A-Spaten her? Weder Niem. noch Comp. habe so was im Programm.
Um ernstgemeinte Zuschriften wäre ich dankbar - möglichst bald, sonst ist der Sommer da - dann geht's an den Mast beschneiden. Hat da jemand Erfahrung......Geht das mit dem Wantenschneider?
Vielen dank im Voraus
Volker
SY JASNA
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2002, 15:37
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard Bootsspaten

Hallo Volker,wenn du dich jetzt beeilst kannst du eventuell noch Spaten und Grabeschaufel in Superrostfrei beim Discounter Aldi erstehen.
Eventuell haben die auch noch die Akkuflex für kleine Maststutzarbeiten im Programm.

Ansonsten schon mal Mast und Schotbruch!

thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.05.2002, 09:53
HANSJUERGEN HANSJUERGEN ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.03.2002
Beiträge: 26
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Den Baum gießen

Hallo Volker,
wenn du Freude haben willst, vergiß nicht den Baum zu gießen.
Schau mal unnten nach, vielleicht hast du ein Spaten-Ruder.
Lass dir raten, trinke Spaten.
__________________
Hans Jürgen
Bitte hier nicht drücken
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.05.2002, 10:16
Benutzerbild von Jörg T.
Jörg T. Jörg T. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.02.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Boot: Linssen
140 Danke in 56 Beiträgen
Standard noch ein paar Tips

eine gute Internetseite wäre zu diesem Thema auch
http://www.rollrasen.de

mit gärtnerischen Grüssen
jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.