boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.03.2009, 16:14
Benutzerbild von alexhelm
alexhelm alexhelm ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 1
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard Klappern im DPS antrieb

Hallo
Ich habe einen Volvo 8,1 GXI mit einen DPS Antrieb und folgendes problem.
Wenn ich mit meinen Boot gefahren bin und alles Warm ist und ich in den Leerlauf schalte kommt vom Antrieb ein ziemlich lautes klappern sobald ich den vorwärts oder rückwärts Gang einlege ist es weg und nur wenn ich gefahren bin.
Hatte jemand auch dieses Problem oder weiß was das ist?

Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.04.2009, 07:12
sceptic100 sceptic100 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Kronshagen
Beiträge: 2
Boot: Bavaria Sport 32
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Alex,
ich habe das gleiche Problem an einem meiner beiden DPS Antriebe wie Du, das Klappern ist jedoch noch nicht besonders laut. Hast Du schon herrausgefunden welche Ursache es hat??
Gruß Helge.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.04.2009, 09:49
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhelm Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe einen Volvo 8,1 GXI mit einen DPS Antrieb und folgendes problem.
Wenn ich mit meinen Boot gefahren bin und alles Warm ist und ich in den Leerlauf schalte kommt vom Antrieb ein ziemlich lautes klappern sobald ich den vorwärts oder rückwärts Gang einlege ist es weg und nur wenn ich gefahren bin.
Hatte jemand auch dieses Problem oder weiß was das ist?

Alex
Hallo!
Habe einen DPX-A gerade in Betrieb genommen, der klapperte im Leerlauf ab Beginn sehr laut (wahrscheinlich aus dem oberen Umlenkgetriebe). Wurde in den ersten 3 Fahr-Stunden dann etwas besser, ist aber noch immer deutlich zu hören. Mein SX von 1994 hat das bis heute überhaupt nicht.

liebe Grüße aus Österreich
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.