boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.03.2009, 21:11
unbekanntbleibenwoller unbekanntbleibenwoller ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard ich steinigen, erschießen, aufhängen und dann noch kreuzigen....

...wenn ihr gesehen hättet wie ich heute mein altes Boot geslippt habe...

Also Hafen, Name der Personen und alles andere sind natürlich frei erfunden


zur Story:

Seit dem Juli letzten Jahres schwamm mein alter schöner(Geschmackssache) Stahlkahn unberührt im Hafenbecken eines Yachthafens im Peiner Landkreis...

heute war es so weit, ich wollte es dann doch mal aus dem Wasser holen und schauen ob ich noch einen Dummen finde, der sich an der Materie ergötzen kann (ich kann eh keine 3 Boote auf einmal fahren, also kann mindestens eins weg, allein schon wegen der Liegeplatzkosten...

Also als erstes habe ich den Kahn zur Slippe bugsiert und dort verzurrt, in der Zeit hat der Hafenmeister schonmal meinen Trailer bereitgestellt.

Super war es auch, das mein einziges Auto mit Anhängerkupplung auch schon seit Oktober abgemeldet rumstand (im Hafen)! Nachdem es per Fernbedienung schon nicht mehr öffnete, habe ich lieber gleich das Überbrückungskabel geholt und erst mal Saft auf die Bakterie gegeben

Der gute sprang wieder erwartens sofort an, schnurrte wie ein Kätzchen und Qualmte normal wie ein kalter Diesel.

Alles klar, Trailer angekuppelt, alles die Slippe runter und den Trailer versenkt bis zur Kante der Slippe.

Das Boot angehakt und mit der Winde auf den Trailer gezogen...
(Man sollte beachten, dass ein 1,5t Boot, schon mal stärker sein kann, als die 4 Monate nicht mehr benutzte Handbremse eines 5jährigen Mittelklassewagens
Gut, nachdem ich jetzt schon die Nase voll hatte von meine Unfähigkeit ein 24" Stahlboot zu Slippen, musste ich natürlich noch einen drauf setzen, für die Sicherheit ich bat den Hafenmeister um eine Sache wo ich schon 10000000Leuten von abgeraten habe, er sollte mein Auto mit dem Radlader sichern (so, nun bekomme ich sicher schonmal die erste Tracht Prügel)

Alles klar, Auto und Radlader verbunden, Boot weiter hoch gekurbelt!
Leider ist die Slippe im Yachthafen steiler als die, wo ich das Boot letzten März reingelassen habe, somit eckte der Kiel vorne nur an den Trailer an und das Boot konnte nicht weiter auf den Trailer drauf

Ja, wie sollte ich nun tun? Hochheben hat nicht geklappt, ich schaffte nichtmal 5mm!
Nach einigen Überlegungen fand sich eine kleine Achse mit 2 Reifen, diese wollten wir unter den Kiel legen, dann mit dem Auto anziehen, damit das Boot sich hinten weiter legt, somit wäre das Problem mit dem Winkel ja erledigt

Ok, ich bin 2 Mal vom Trailer gerutscht, scheisse ist das Wasser noch kalt, Montag kann sich meine Ärztin schon mal für mich Zeit nehmen

Also, zurück zur Geschichte:
Das mit der Achse funktionierte nicht, wir probierten solange, bis alles verkeilt war, was zu verkeilen ist. Also wieder rückwärts alles in Richtung Wasser....

(ich hatte ab jetzt die Nase gestrichen voll, einen Hass auf das Boot und meine Unfähigkeit, eigentlich wollte ich heute das andere Boot abbeizen...)

Also, das Boot nochmal mit einem Spanngurt auf dem Trailer gesichert und jetzt kommt das was ich mir nie zugetraut hätte:

Ich bin mal soweit hochgefahren bis der Bug schon auf der Slippe schliff, dem ganzen haben wir dann mit einem kleinen Kantholz Abhilfe geschaffen!
Weiter vor..... nun, ich mochte es nie glauben wie ein Trailer arbeiten kann, aber jetzt war er das Problem, eine Querstrebe schliff auf der Slippe und verkantete sich, meine Kuppkung hatte nun auch schon jeder riechen können...

Problemlösung, einzige Lösung, der Trailer müsste an eine höhere Kupplung..

Ok, der Hafenmeister opferte sich auf, das zu machen wovor er sich vorher geweigert hatte, auf der grün-rutschigen Slippe mit dem Radlader rumeiern...

So das Problem wäre nun schon gelöst gewesen, wenn da nicht noch das Problem gewesen wäre, das zwischen dem Radlader und dem Trailer samt Boot noch mein Auto gestanden hätte

Also der Trailer konnte weder vor noch zurück, weil verkantet, hätte ich abgekuppelt, was bei dem Winkel Auto-Trailer nur mit dem Wagenheber möglich gewesen wäre, wäre der Trailer so weit angehoben worden, das er nicht mehr verkantet gewesen wäre

Nun standen wir dort mit 3 Mann und einer Frau und überlegten....

Männer sind Praktisch, Männer improvisieren, Männer sind sich mancher Risiken nicht bewusst, oder besser, sie verdrengen sie bewusst, denn ohne Risiko, ist es nicht spannend....


den Trailer samt Stahlboot haben wir also in der größtmöglichen Steigung erstmal irgendwie an der Slippe "festgebunden"
Nun bin ich mit dem Auto etwas zurück gerollt um die Seile auf Spannung zu bekommen

Sicherung der Anhängerkupplung gelöst, ---Wagenheber---

Auto weggefahren, Radlader angekuppelt, Kupplung gesichert und den Pott hochgezogen


Hatte ich erwähnt das es sich um einen ungebremsten Hafentrailer handelt???^^

Gut, nun zu meinem Mentalen Erguss:

Lasst es mittelgroße Stahlkajüttboote zu slippen, macht niemals so einen Schxxx wie "Trailer festbinden"!

holt das Boot einfach da raus, wo ihr es auch reinbekommen habt und wenn das nicht möglich ist, das Geld für den Kran ist entgegen des Risikos gerechnet ziemlich gut begründet!


Leider kommt man zu dieser Erkenntniss immer erst später, wenn man den Tag an sich nocheinmal vorbeilaufen lässt, milde gerechnet hat sich heute wegen der Aktion 5-8 Mal ein Mensch in Lebensgefahr gebracht, ich habe die Gefahr in Kauf genommen, der Umwelt bei einem eventuellem Gau schaden anzurichten, ich habe die Slipanlage, mein Boot mit Trailer und mein Auto riskiert und glaubt mir, das hätte keine Versicherung bezahlt!


Für mich steht nun fest:

Scheixxx aufs Geld, in Zukunft geht ab ner gewissen Größe nichts mehr ohne Kran
Leider hat man die Erfahrung immer erst kurz nach dem man sie benötig hat.

Sorry für den Beitrag, aber ich musste es mal loswerden, denn ich möchte nicht, das jemand anders mal genau so leichtsinnig ist wie ich
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.03.2009, 21:24
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Username bedarf einer Korrektur.
Zitat:
unbekanntbleibenwoller

Wenn es als Subjekt auftaucht, dann:

Unbekanntbleibendwollender

Aber das nur am Rande.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.03.2009, 21:27
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen im

Sag mal vorher Bescheid, wenn du das nächste Mal so was vorhast....

Da finden sich dann bestimmt erstens nette Menschen die dich unterstützen würden, andererseits aber bestimmt auch nicht wenige, die lieber mit Grill und nem Kasten Bier sich aus sicherer Entfernung das Schauspiel ansehen möchten....

Gruß, Norbert




PS..... tröste dich, viele andere stellen sich auch nicht besser an, sie reden bloß nicht drüber...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.03.2009, 21:27
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Willkommen im Forum !

Solch geile Geschichten brauchen dringend Fotos. Ohne glauben wir das nicht ....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.03.2009, 21:27
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Und wo war dein Problem
siehe meine Signatur
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.03.2009, 21:33
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Sag mal vorher Bescheid, wenn du das nächste Mal so was vorhast....
Den Kanzler z.B.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.03.2009, 21:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Andre,

was hast Du denn da für ein Mist gebaut?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.03.2009, 21:42
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.481
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Sag vorher bescheid, dann schicke ich ein Fernseh-Team.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.03.2009, 21:45
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Den Kanzler z.B.
Ihhh wie nachtragend .....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.03.2009, 22:06
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von unbekanntbleibenwoller Beitrag anzeigen
................

Für mich steht nun fest:

Scheixxx aufs Geld, in Zukunft geht ab ner gewissen Größe nichts mehr ohne Kran
Leider hat man die Erfahrung immer erst kurz nach dem man sie benötig hat.

Sorry für den Beitrag, aber ich musste es mal loswerden, denn ich möchte nicht, das jemand anders mal genau so leichtsinnig ist wie ich
Andre, dein Schreibstil kommt mir bekannt vor
Kommt aber bei einigen gut an, viel "Sche.." und
jeder klatscht dir Beifall

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.03.2009, 22:39
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Andre, dein Schreibstil kommt mir bekannt vor
Kommt aber bei einigen gut an, viel "Sche.." und
jeder klatscht dir Beifall
Jupps, guter Einstand

Blöd sind wir alle ja ein bischen ,

aber lustig zu lesen.... Wie auch immer : Herzlich willkommen!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.03.2009, 22:41
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Wer ist denn Andre
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.03.2009, 22:47
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.828
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Irgendwie nicht ganz schlüssig

Wenn Du mit dem Auto nicht slippen konntest weil der Slip zu steil war und Du eine höher liegende Anhängerkuppl. haben wolltest, deswegen den Lader nahmst, machst Du den Winkel ( Boot / Trailer ) noch steiler.

Aber nett erzählt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.03.2009, 23:01
Sailfish Sailfish ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Märkischer Kreis/Sauerland
Beiträge: 273
Boot: Rib+ DT140 Efi
355 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Andre, dein Schreibstil kommt mir bekannt vor
Kommt aber bei einigen gut an, viel "Sche.." und
jeder klatscht dir Beifall

Gruß
UWE

Solche Geschichten müssen "Einem" erstmal einfallen. Leider ohne Fotos(Knipsen müsst Er doch können)
Gruss Rolf

Geändert von Sailfish (06.03.2009 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.03.2009, 01:25
Benutzerbild von DaMan
DaMan DaMan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Peine
Beiträge: 233
Boot: Sea Ray SRV 200 TDI
324 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Das hätte ich aber auch gerne mal gesehen und dafür wäre ich auch mal glatt durch den Landkreis gefahren. Denn so viele Yachthäfen haben wir ja nicht...
__________________
mfg

Carsten
_______________
Sea Ray SRV 200 TDI
Der TDI Umbaubericht
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.03.2009, 11:22
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Naja, Hafenmeister müssen eigentlich bestochen werden, damit die sich auf ultimativ bescheuerte Vorhaben einlassen... Also,

a) hattest Du doch alles im Griff (und der Thread ist fishing for compliments)
b) Du hast den Hafenmeister vor Beginn abgefüllt (grob fahrlässig)
c) ohnehin zu viel Geld (weil angemeldetes Auto ohne Tüv seit Monaten im
Hafen rumsteht)
d) Du wolltest der anwesenden Frau imponieren?
e) ...

Aber es liest sich klasse - 1. Preis für amüsante Anekdote!!
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 07.03.2009, 11:35
Benutzerbild von Kapi
Kapi Kapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Hillerse LK Gifhorn
Beiträge: 302
Boot: Örnvic Konsolen Boot 4,40 m , 50 PS
Rufzeichen oder MMSI: PAAAPAAA
1.069 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Moin !

Ich habe da auch mal geslipt , ein altes Shatlandboot mit auch etwa 1,5 To.
Die slippe ist so steil , das ist die Hölle ! Mein armes Auto
__________________
.


lg

Heiko
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.03.2009, 18:46
selco_man selco_man ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 36
63 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Du bist sicher nicht der Einzige, der Menschen ein grandioses Hafenkino bietet. Aber daraus lernen tun nicht viele! Danke für deinen Bericht!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.03.2009, 19:30
Benutzerbild von UweK.
UweK. UweK. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kreis Bergstraße
Beiträge: 419
390 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von unbekanntbleibenwoller Beitrag anzeigen
Das Boot angehakt und mit der Winde auf den Trailer gezogen...
(Man sollte beachten, dass ein 1,5t Boot, schon mal stärker sein kann, als die 4 Monate nicht mehr benutzte Handbremse eines 5jährigen Mittelklassewagens
Gut, nachdem ich jetzt schon die Nase voll hatte von meine Unfähigkeit ein 24" Stahlboot zu Slippen, musste ich natürlich noch einen drauf setzen, für die Sicherheit ich bat den Hafenmeister um eine Sache wo ich schon 10000000Leuten von abgeraten habe, er sollte mein Auto mit dem Radlader sichern (so, nun bekomme ich sicher schonmal die erste Tracht Prügel)
...warum betreibst Du wegen einem 24 Zoll Boot, auch wenn es aus Stahl ist, einen solchen Aufwand? So etwas habe ich in jungen Jahren am Uhrenkettchen getragen .

Wenn Du dich nur vertippt hast und es ein 24' Stahlboot ist, hast Du Dich dann vielleicht beim Gewicht auch vertippt?...24' Stahlboot und 1500kg
.

Gruß, Uwe
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.03.2009, 21:17
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UweK. Beitrag anzeigen
...warum betreibst Du wegen einem 24 Zoll Boot, auch wenn es aus Stahl ist, einen solchen Aufwand? So etwas habe ich in jungen Jahren am Uhrenkettchen getragen .

Wenn Du dich nur vertippt hast und es ein 24' Stahlboot ist, hast Du Dich dann vielleicht beim Gewicht auch vertippt?...24' Stahlboot und 1500kg
.

Gruß, Uwe
Hallo Uwe,
"unbekanntbleibenwoller" kann dir keine Antwort mehr geben,
vielleicht meldet sich ja Andre, der unsere Regeln nicht gelesen hat,
dazu und gibt dir nähere Auskunft!

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 07.03.2009, 21:58
Benutzerbild von Aufgeblasen
Aufgeblasen Aufgeblasen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Burgwedel
Beiträge: 6
Boot: Zodiac S138
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Siehste

Es gibt Gelegenheiten, da freue ich mich über unser Schlauchboot.
(Auch damit kann man beim Auf/Abladen auf den Hänger filmreife Szenen hinlegen. Besonders Alleine und dann etwas böiger Wind....wie der kleine, dicke Maler mit der grossen Mappe. NICHT Klappe)
Aber die Physik zum Schluss habe ich auch nicht verstanden.
(Bilder? Zeichnung??)
__________________
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. (Sir Athur C. Clarke-1962)
Gruss aus Burgwedel
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 08.03.2009, 06:33
Murxmudlich Murxmudlich ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Dresden oder Schwielochsee
Beiträge: 197
Boot: Lotos 2 u. Kajüttboot Poseidon
89 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Ja Ja die Jungs aus Schilda.
__________________
Kommt gleich!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.03.2009, 09:08
AndreV240 AndreV240 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 101
Boot: SeaRayV240 OV
Rufzeichen oder MMSI: DJ2834
217 Danke in 73 Beiträgen
AndreV240 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard erwischt...

Ja ich gebs zu, ich habe mir aus Angst vor der Tracht Prügel einen Doppelnick zugelegt und war nicht so schlau meine IP zu wechseln


Es ist ein 24" Grenzboot aus den Anfangszeiten der DDR, ist nur 168 schmal, Aufbau aus Holz, das mit dem Gewicht passt..

Ja nu isses raus, ich bin der Böse und tu´s nie wieder
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.03.2009, 10:06
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Husum
Beiträge: 845
Boot: LM27
770 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JanOstsee Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum !

Solch geile Geschichten brauchen dringend Fotos. Ohne glauben wir das nicht ....
Oder, noch besser, Filme! Die kann man dann auf Youtube posten . Gruß Christian von der Pellworm
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.03.2009, 22:01
tinka1 tinka1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 11
Boot: Schlauchboot
Rufzeichen oder MMSI: ich bin stehts Zuverlässig und Treu meiner selbst . Bin offen für Neues
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also hat mich noch keiner an einer Slipstelle erlebt,ist noch nicht lange her ich zum allersten Male auf der slipstelle bzw Steg gewesen. Das bei einer Person die barbarsche Angst vor tiefen Wasser hat ging drauf und ...
Was meinste was passiert ist naja wer es wissen will liest weiter.
Naja es war vor 3 wochen vielleicht 4 wochen auf nach Kappeln schöner Ort aber wo die Slipstelle genau ist sage ich net.
Naja wir hin und ich drauf naja was das einzigste Positive daran ist es sind super bilder geworden irgendwann stelle ich sie hier ein aber erst wenn das boot zu Wasser gelassen würdt und ich muss es ja auch noch aufpumpen ,und dann noch so einiges verstauen bevor das bootswandern anfängt werde dabei nicht an Bord sein aber 3 wochen später schon .Dann bin ich Reif für die Insel.....
naja ne slipstelle wo ich mich kaum festhalten kann respekt oder meine Herren ,das alsAnfängerin
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.