boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2009, 06:27
Benutzerbild von urmel33
urmel33 urmel33 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Ansbach (mfr.)
Beiträge: 71
Boot: Ali Craft Nordwind 18
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard Trailerachsen erneuern oder neuer Trailer??

Guten morgen an alle...
Ich steh da nun mal wieder vor einem neuen...kleinen problem
Und ich wuerde gerne mal euere meinung darueber hoeren!!

Ich habe einen Techau TB 1600 sliptrailer mit kipprahmen und Peitz achsen..der eigentlich in einem super zustand ist und alles dran hat was ich brauche.....NUR....mein Kahn scheint im laufe der Jahre ein bisschen dick geworden zu sein...und hat gewichtsmaessig ganz schoen zu gelegt...fast genauso wie ich...
Naja...Ich stehe jetzt vor dem Problem...entweder..einen neuen Trailer kaufen...bei dem ich dann wieder anfangen muss alles zu verbessern..
bzw...unter meine trailer neue achsen und zugvorrichtung einzubauen...
was mir am syphatischsten waere...

Was meint ihr??
Kennt jemand eine Bezugsquelle fuer guenstige Tandemfahrgestelle und auflaufeinrichtungen??

Bin gespannt auf euere Kommentare

lg Arnd
__________________
Jetz nicht mehr der einzige der anscheinend in good old Germany, eine Ali Craft "Nordwind 18" besitzt und dankbar ueber jede info zu dem boot ist!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2009, 06:31
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Also ich kenne mich zwar mit den Preisen nicht aus, aber ich würde den alten Trailer irgendwo an den Mann bringen (ggf in Zahlung geben) und einen Neuen kaufen. Dann hast Du erstens weniger Arbeit, zweitens einen neuen Trailer und somit wieder was fürs Leben. Abgesehen davon, dass Du den Verkaufserlös wieder gegen den Neupreis rechnen kannst. Ich glaube nicht, dass der Unterschied nachher sooooo gravierend sein wird.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.03.2009, 06:45
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

da der mensch ja faul ist - und wenig zeit hat - würde ich mal mit dem zuständigen tüv mann reden und dann lieber die achsen tauschen. vielleicht kann ja sogar die auflaufbremse bleiben, wenns bloss um 200-300 kg oder so geht.
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.03.2009, 07:59
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

da geht es um mehr .... das Problem ist immer die sog. Bremsenberechnung, die bei einer Achsenveränderung vom Tüv gefordert wird.... ich habe mich vor einigen Jahren mit dem Thema intensiv beschäftigt...

der bessere Weg ist wie Judschi schreibt.... den bestehenden Trailer verkaufen (Trailer werden zu guten Preisen gehandelt) und einen neuen passenden kaufen...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.03.2009, 08:24
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Auch hier schreibt jemand, der das ganze Spiel schon hinter sich hat.

In unserer Gegend möchten die Prüfer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Trailerherstellers zur neuen Achse haben. Darüber hinaus braucht man eine Bremsberechnung für die Achse; alles immer im Zusammenhang mit den Reifen.

Mein Kumpel hat seinen neu aufgebauten Trailer in Stuttgart zugelassen. Keine Probleme, keine blöden Fragen. So geht es auch.

Am besten mal beim örtlichen TÜV fragen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.03.2009, 08:32
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

------
Unser Tüv verlangt: Bremsenberechnung; Tragfähigkeit Reifen; Felgen! Bei Auflaufeinrichtung und Achse: geht kein kg drüber! Muss neu! (außer bei sehr geringer Auflastung, da bekommt man ev. Vom Achshersteller schon mal ne Bescheinigung und ein neues Typenschild)

Rahmen: bei geringer Auflastung in der Regel kein Problem.
Kann sich unter bestimmten Umständen schon lohnen, siehe älteren Beitrag:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=27290&highlight=Auflast%2A&page=2

bei norm. Stahlhänger eher nicht,
fahr am bestem beim Tüv vorbei und frag vorher, ev. Hast du Auflaufeinrichtung und Achse mit höherer Last schon verbaut, das kannst vorher selber prüfen.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.03.2009, 11:05
Benutzerbild von urmel33
urmel33 urmel33 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Ansbach (mfr.)
Beiträge: 71
Boot: Ali Craft Nordwind 18
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
------
Unser Tüv verlangt: Bremsenberechnung; Tragfähigkeit Reifen; Felgen! Bei Auflaufeinrichtung und Achse: geht kein kg drüber! Muss neu! (außer bei sehr geringer Auflastung, da bekommt man ev. Vom Achshersteller schon mal ne Bescheinigung und ein neues Typenschild)

Rahmen: bei geringer Auflastung in der Regel kein Problem.
Kann sich unter bestimmten Umständen schon lohnen, siehe älteren Beitrag:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=27290&highlight=Auflast%2A&page=2

bei norm. Stahlhänger eher nicht,
fahr am bestem beim Tüv vorbei und frag vorher, ev. Hast du Auflaufeinrichtung und Achse mit höherer Last schon verbaut, das kannst vorher selber prüfen.
Beim Tuev war ich schon...
naja eine auflastung auf 1700 kg is machbar...
aber ich bin schon knapp bei 2 tonnen..
der blaumann sagte..der rahmen haelts locker aus...aber wie gesagt die achsen und auflaufeinruechtung muessen neu...
__________________
Jetz nicht mehr der einzige der anscheinend in good old Germany, eine Ali Craft "Nordwind 18" besitzt und dankbar ueber jede info zu dem boot ist!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.03.2009, 19:31
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hi,

wende dich direkt an Knott!
2x achsen a ca. 200 Euro -> 2Tonnen
oder 1x achse 300 Euro -> 1,8 Tonnen

Man Bedenke, die zweite Achse wiegt locker 150 kg!

Auflaufforrichtung nochmal 200 Euro!

Dann ist alles neu und auch gleich eingestellt!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.03.2009, 22:00
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Trailerachsen erneuern oder neuer Trailer??

Hallo Urmel,

Ich bin auf der suche nach einem Trailer , mach mir ein gutes Angebot und kauf dir einen Neuen.

Der Trailer sollte aber nicht mehr als 300 KG Eigengewicht haben, sonst wird er mir zu schwer.( wegen Gesamtgewicht )
Bei Interesse PN..

Gruss Josef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 04.03.2009, 07:56
Benutzerbild von urmel33
urmel33 urmel33 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Ansbach (mfr.)
Beiträge: 71
Boot: Ali Craft Nordwind 18
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Hi,

wende dich direkt an Knott!
2x achsen a ca. 200 Euro -> 2Tonnen
oder 1x achse 300 Euro -> 1,8 Tonnen

Man Bedenke, die zweite Achse wiegt locker 150 kg!

Auflaufforrichtung nochmal 200 Euro!

Dann ist alles neu und auch gleich eingestellt!

Gruß
Dirk
Hallo Dirk...
Na die preise hoeren sich ja echt gut an!!!!
Ich hab bei knott mal reingeschaut...
aber die wollen in ihrem onlineshop fuer ein 2 t tandemaggregat gut 1300.-
und fuer die auflaufeinrichtung nochmal gut 700.- euro..incl deichsel...

lg Arnd
__________________
Jetz nicht mehr der einzige der anscheinend in good old Germany, eine Ali Craft "Nordwind 18" besitzt und dankbar ueber jede info zu dem boot ist!!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.03.2009, 10:01
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Hi,

wende dich direkt an Knott!
2x achsen a ca. 200 Euro -> 2Tonnen
oder 1x achse 300 Euro -> 1,8 Tonnen

Man Bedenke, die zweite Achse wiegt locker 150 kg!

Auflaufforrichtung nochmal 200 Euro!

Dann ist alles neu und auch gleich eingestellt!

Gruß
Dirk
wir haben hier um die Ecke eine Achsenfabrik, die Einkaufspreise mit allen möglichen Rabatten kenne ich, da kann ich die Preise die du hier nennst nicht glauben ??
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 04.03.2009, 14:28
Benutzerbild von urmel33
urmel33 urmel33 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Ansbach (mfr.)
Beiträge: 71
Boot: Ali Craft Nordwind 18
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
wir haben hier um die Ecke eine Achsenfabrik, die Einkaufspreise mit allen möglichen Rabatten kenne ich, da kann ich die Preise die du hier nennst nicht glauben ??
Tja kann die preise ja selber kaum begreifenaber..guckst du mal hier!!

http://www.knott-anhaenger-shop.de/p...750_3500kg.htm

oder dann hier\

http://www.knott-anhaenger-shop.de/p...se_vgb13_m.htm

oder mal hier
http://www.nieper-achsen.de/catalog/...roducts_id=174
__________________
Jetz nicht mehr der einzige der anscheinend in good old Germany, eine Ali Craft "Nordwind 18" besitzt und dankbar ueber jede info zu dem boot ist!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 04.03.2009, 14:41
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

... mmmh müsste man mal im Details die verschiedenen Ausführungen durchforsten,

aber wenn dem so ist... dann ist ein Achsentausch in verbindung mit dem Zugrohr und der Auflaufvorrichtung nicht unbedingt die falsche Lösung...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 04.03.2009, 14:46
Benutzerbild von urmel33
urmel33 urmel33 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Ansbach (mfr.)
Beiträge: 71
Boot: Ali Craft Nordwind 18
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... mmmh müsste man mal im Details die verschiedenen Ausführungen durchforsten,

aber wenn dem so ist... dann ist ein Achsentausch in verbindung mit dem Zugrohr und der Auflaufvorrichtung nicht unbedingt die falsche Lösung...
Tja...der meinung bin ich eben auch
Hab bei techau mal nachgefragt..naja..ein neuer 2 tonner kipprahmentrailer schlaegt dann schon mal mit gut 4500.- Euronen zu buche.
Werd mir hier mal beim anhaengerbauer ein angebot einholen...
Es muesste doch auch gehen..zwei einzelne achsen mit einer art hilfsrahmen zu einem tandemaggregat verbinden zu koennen

lg Arnd
__________________
Jetz nicht mehr der einzige der anscheinend in good old Germany, eine Ali Craft "Nordwind 18" besitzt und dankbar ueber jede info zu dem boot ist!!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.03.2009, 15:03
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

gibts denn vom deinem derzeitig verbauten achsenbauer kein doppelpaket in deine rneuen gewichtsklasse ? wäre das einfachste oder ? - daher ja deine logische idee mit dem achswechsel.
ansonsten baust du eben einen hilfsrahmen, aber hast dann noch mehr gewicht.
vielleicht kommst du mit einer 1800 kg achse besser weg. ?
was wiegen denn deine beiden derzeitigen achsen im vergleich zu einer 1800 kg ?
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.03.2009, 15:50
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen
gibts denn vom deinem derzeitig verbauten achsenbauer kein doppelpaket in deine rneuen gewichtsklasse ? wäre das einfachste oder ? - ?
dazu fehlt dann die Bremsenberechnung mit der Auflaufvorrichtung... ein Tausch gehl laut Tüv nur mit dieser Bremsberechnung und die gibts nur mit der passenden Auflaufvorrichtung.... alles a bisserl kompliziert... (in D)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.03.2009, 06:21
Benutzerbild von urmel33
urmel33 urmel33 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Ansbach (mfr.)
Beiträge: 71
Boot: Ali Craft Nordwind 18
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen
gibts denn vom deinem derzeitig verbauten achsenbauer kein doppelpaket in deine rneuen gewichtsklasse ? wäre das einfachste oder ? - daher ja deine logische idee mit dem achswechsel.
ansonsten baust du eben einen hilfsrahmen, aber hast dann noch mehr gewicht.
vielleicht kommst du mit einer 1800 kg achse besser weg. ?
was wiegen denn deine beiden derzeitigen achsen im vergleich zu einer
1800 kg ?
Tja...Ich habe Drehstabfeder Achsen der Firma Peitz verbaut...und diese Firma existiert nicht mehr
Naja..mit ner 1800er achse komm ich gewichtsmaessig net hin...also Tandem,den gewichtsunterschied weiss ich nicht..mein jetziges achsenpaket bringt 237 kg auf die waage incl. raedern usw....
das erklaert auch das leergewicht des haengers von 460 kg
lg Arnd
__________________
Jetz nicht mehr der einzige der anscheinend in good old Germany, eine Ali Craft "Nordwind 18" besitzt und dankbar ueber jede info zu dem boot ist!!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.03.2009, 06:26
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

was sagt denn der tüv zur neuen achse ? - passt die auflaufeinrichtung noch, will ER (dein tüv mann) eine neue bremsberechnung oder trägt er dir das neue achsenpaar ein ?
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.03.2009, 08:15
Benutzerbild von urmel33
urmel33 urmel33 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Ansbach (mfr.)
Beiträge: 71
Boot: Ali Craft Nordwind 18
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen
was sagt denn der tüv zur neuen achse ? - passt die auflaufeinrichtung noch, will ER (dein tüv mann) eine neue bremsberechnung oder trägt er dir das neue achsenpaar ein ?
Also..ich hab gestern mal mit dem herrn im blaumann geredet...
Er nimmt auch selbstgebaute anhaenger von unserem haengerbauer hier in der ecke ab...
Es waere fuer ihn kein problem mir den haenger abzunehmen..wenn ich neue achsen mit der passenden auflauf vorrichtung einbauen wuerde...
auf eine bremsenberechnung legt er nun nicht soviel wert..waer zwar einfacher..aber er meinte das koennen wir auch mit einem bremstest vor ort regeln
also kein so grosses prob....
jetzt gehts nur noch darum..woher ich halbwegs guenstige achsen bekomme...
lg Arnd
__________________
Jetz nicht mehr der einzige der anscheinend in good old Germany, eine Ali Craft "Nordwind 18" besitzt und dankbar ueber jede info zu dem boot ist!!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.03.2009, 08:22
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

du hast peitz achsen ?

mein wohnwagen hat auch solche - guck doch mal bei einem alten wohnwagen ... nimmst du die achsen zum tausch ... ?
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.03.2009, 08:35
Benutzerbild von urmel33
urmel33 urmel33 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Ansbach (mfr.)
Beiträge: 71
Boot: Ali Craft Nordwind 18
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen
du hast peitz achsen ?

mein wohnwagen hat auch solche - guck doch mal bei einem alten wohnwagen ... nimmst du die achsen zum tausch ... ?
Nun ja..tauschen waer auch eine moeglichkeit....
aber ich brauch dann ja noch die passende auflaufeinrichtung
und die ist wahrscheinlich komplett anders..
da ich ja nen kipprahmen trailer hab..ist die zugdeichsel aus vierkantrohr incl auflaufeinrichtung...und da scheiden sich die geister...
lg arnd
__________________
Jetz nicht mehr der einzige der anscheinend in good old Germany, eine Ali Craft "Nordwind 18" besitzt und dankbar ueber jede info zu dem boot ist!!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.03.2009, 08:37
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

wie viel kilo hat denn deine auflaufeinrichtung ? vielleicht kann die ja bleiben ?
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.03.2009, 08:40
Benutzerbild von urmel33
urmel33 urmel33 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Ansbach (mfr.)
Beiträge: 71
Boot: Ali Craft Nordwind 18
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen
wie viel kilo hat denn deine auflaufeinrichtung ? vielleicht kann die ja bleiben ?
hm.....
da muss ich heut abend mal schauen....hab ich nicht im kopf
du meinst also nur die achsen tauschen...wenn die auflaufeinrichtung passt..hm...
ich schau heut abend mal
__________________
Jetz nicht mehr der einzige der anscheinend in good old Germany, eine Ali Craft "Nordwind 18" besitzt und dankbar ueber jede info zu dem boot ist!!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 05.03.2009, 09:02
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von urmel33 Beitrag anzeigen
Nun ja..tauschen waer auch eine moeglichkeit....
aber ich brauch dann ja noch die passende auflaufeinrichtung
und die ist wahrscheinlich komplett anders..
da ich ja nen kipprahmen trailer hab..ist die zugdeichsel aus vierkantrohr incl auflaufeinrichtung...und da scheiden sich die geister...
lg arnd

welche Rahmenbreite?
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.03.2009, 10:03
Benutzerbild von urmel33
urmel33 urmel33 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Ansbach (mfr.)
Beiträge: 71
Boot: Ali Craft Nordwind 18
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
welche Rahmenbreite?
Das weiss ich genau erst morgen..aber ich tippe mal..so zwischen 1600-1700 mm...aber wie gesagt genau weiss ich es morgen
lg Arnd
__________________
Jetz nicht mehr der einzige der anscheinend in good old Germany, eine Ali Craft "Nordwind 18" besitzt und dankbar ueber jede info zu dem boot ist!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.