boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2009, 13:57
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Rückfahrlicht ohne Funktion - Woran kann es liegen?

BETREFF DUCATO BJ 2005 2,8l Dethleffs HG 5881 WOHNMOBIL

Hallo,
komme eben vom Tüv HU + AU + Gas für 135 EURO bei Dekra = HAMMER!

Achso... der nette Herr dort monierte, dass mein Rückfahrlicht (bei Einlegen des Rückwärtsganges) nicht funktioniert.

Sollte ja kein Problem sein, dacht ich und checkte alle Sicherungen - FEHLANZEIGE
Auch die Lampe macht einen funktionierenden Eindruck - habe die Birne kurz die Blinkerlampe ausgetauscht - ging auch nicht.
Also schließe ich das auch aus.

Meine frage an Euch - woran mag das liegen? Kennt jemand dieses Phänomen?

DANKE
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.03.2009, 14:05
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.027 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Schalter am Getriebe defekt.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.03.2009, 14:05
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

- kann ich den sehen von unten - den Schalter?
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.03.2009, 14:06
Benutzerbild von Luckytilo
Luckytilo Luckytilo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 758
549 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Oder das/die Kabel ist/sind defekt.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.03.2009, 14:07
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.027 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
- kann ich den sehen von unten - den Schalter?
weis ich nicht, kenne den Ducato nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.03.2009, 14:09
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
- kann ich den sehen von unten - den Schalter?
Evtl. siehst du ihn, das sollte beim Mech Getriebe der einzige eingeschraubte Geber sein, wo Kabel rauskommen. Muß aber nicht der Schalter selbst sein, sondern können alle möglichen Kabel auf dem Weg zum Rücklicht sein
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.03.2009, 15:43
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

könnte es an F I A T liegen...

...hört sich aber nach Schalter an...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.03.2009, 16:01
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
könnte es an F I A T liegen...
Nein...

Die haben ihre Kupferwürmer an Mercedes verkauft..
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.03.2009, 16:32
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

meist ist nur ein kabel ab, wobei der schalter auch mal wackler haben kann (ist bei meinem VW bus auch so)
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.03.2009, 18:51
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Das Problem hatte ich vor ...Jahrzehnten ! War ein Schalter direkt in der Kulisse (das abgedeckte Teil unter dem Schaltknauf). Da reichte einmaliges gucken ohne jeden Aufwand, lediglich die Lederhutze musste einmal angehoben werden - wie das bei Dir aussieht, weiss ich leider nicht.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.03.2009, 20:50
Benutzerbild von banane
banane banane ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 29
Boot: 5m Zodiac Oldtimer
992 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Messe erst einmal ob Spannung an der Fassung anliegt ( beide Pole zum messen benutzen, da auch der -Pol unterbrochen sein kann. Wenn hier 12 V anliegen, dann viel Spass beim suchen, erst hilft dann nur noch step by step alles abzusuchen.

lg Gert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.03.2009, 21:18
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

der getriebeschalter (Sieht aus wie ne schraube, die seitlich am getriebe sitzt, wo ein einzelnes kabel hinten rauskommt)gibt bei eingelegtem rückwärtsgang minus: am getriebeschalter kabel abziehen und prüfen: rückwärtsgang rein: dann muss am nibbel vom getriebschalter minus anliegen. ansonsten:getriebeschalter kaputt.
wenns das tut: gucken ob an der fassung auch noch minus ankommt wenn der r-gang drin ist.
wenn nein: kabel hinne. wenn ja: gucken ob plus an der lampe hinten ankommt (zündung an!).
wenn das auch passt, dann ist es schwarze magie, dann musst du nachts bei neunlive anrufen und von der dicken karten legen lassen.

by the way: schon mal sicherung gecheckt? mir persönlich fällt das normalerweise immer erst dann ein, wenn ich die halbe kiste schon zerlegt habe. das ist dann natürlich bitter.

@xtw: sitzt das getriebe nicht quer beim ducato? oder doch längs... *grübel*
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.