boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.02.2009, 14:37
Blue Lightning Blue Lightning ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Mauthausen
Beiträge: 108
Boot: Mingolla Brava 90PS
51 Danke in 29 Beiträgen
Standard Insel Pag, Simuni

hallo und guten tag,

war von euch schon mal wer in simuni bzw. hat auch dort urlaub gemacht. wären für tipps jeglicher art sehr dankbar, egal positiv od. negativ.
Ev. hat auch wer eine Unterkunft zu empfehlen (für 5 personen).

liebe grüße
claudia und oliver
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.02.2009, 17:00
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Ich war mal in der Marina und im angrenzenden Ort. Da war noch nicht mal der Hund begraben; das hätte man sonst ja besichtigen können.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.02.2009, 17:14
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Ich war mal in der Marina und im angrenzenden Ort. Da war noch nicht mal der Hund begraben; das hätte man sonst ja besichtigen können.
Wir waren letzten Sommer für 2 Nächte dort, haben wegen Schlechtwetter nicht weiter können,
hatten genau denselben Eindruck .. zum Heulen ... eine Kneipe, eine Pommesbude, das Marinarestaurant, ... habe ich was vergessen?

Wenn Pag, warum dann nicht Novalija?
Aber ich weiß nicht, wie es da um Bootsliegeplätze bestellt ist, auf jeden Fall ist da abends was los.
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.02.2009, 17:18
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard windig

hi,
außerdem ist es in der Marina wegen dem Wind nicht unbedingt sehr schön
cu
andy
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.02.2009, 17:18
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Hi
wir waren letztes Jahr mit dem Wowa auf Simuni. Es ist dort ganz schön, unser CP hatte auch einen kleinen Ligeplatz und eine Tauchschule. Bis Zadar sind es ca 60Min zum Schoppen. Im Nachbardorf gibt es auch ein paar Läden und eine Bar. HiLife darfst du aber nicht erwarten. Zu den Plevitzer Seen sind es ca 2std mit dem Auto.
Falls du noch fragen hast dann einfach melden
Gruss
Jürgen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.02.2009, 18:36
Benutzerbild von Santa Fe
Santa Fe Santa Fe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 381
293 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Hallo Claudia +Oliver,
Simuni habe ich schon einige Jahre zum slippen,es gibt genug Platz, auch für Auto+Hänger.
Die Ortschaft kann man sich einmal antun, das reicht, wer sagt dort gibts fast nix hat nicht übertrieben.
Wenn Pag dann nimm lieber Novalja,nicht groß buchen, am Ortseingang parken, reingehen, da gibts genug Schilder mit "Zimmer frei" dazu kostenlosen Parkplatz.
Der Hafen mit Tanke ist groß genug um einfach an der Kaimauer festzumachen, du bist zentral, kannst hoch Richtung Rab,Krk, Cres, Mali Losinj oder runter in die Kornaten, Zadar usw.
__________________
Grüße von Leo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.03.2009, 17:33
bmwtom1 bmwtom1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Götzis / Vorarlberg
Beiträge: 76
Boot: Salpa Soleil 20
67 Danke in 43 Beiträgen
Standard Camp Simuni - Dauercamper

Hallo Claudia und Oliver,

wir fahren seit dem Jahre 2000 auf die Insel Pag und dort ins Camp Simuni. Seit 2005 sind wir dort als Dauercamper und sind so natürlich auch aufs Boot gekommen. Es gibt eine Unterkünfte im Ort Simuni , diese liegen alle umweit vom Meer oder direkt am Meer. Es gibt auch bei uns am Campingplatz, Mobilheime bis max. 6 Personen. Der Ort Simuni präsentiert sich so, wie meine Vorgänger schon beschrieben haben. Ein kleines Fischerdörfchen wo man sich nicht allzuviel erwarten sollte. Aber für all jene die es ruhiger mögen genau das richtige. In 10 km entfernung spielt sich in Novaljia dann auch das Nachleben ab, mit dem Partystrand, rechts an der Ortseinfahrt. Im Sommer gibt es vom Campingplatz aus, jeweils Busshuttle hin und retour bis um 5.00 Uhr morgens. Restaurants gibt es in den Orten Novalija und Pag genügend. Auch kleinere Orte direkt am Meer sind für gute Verpflegung gut. Ausflüge mit dem Boot, können auf Grund der vorgelagerten Inseln sehr gut durchgeführt werden. Lediglich die Bora kann einem ein Strich durch die Rechnung machen, dort sollte man den Wetterbericht täglich verfolgen, so dass man vorbereitet ist. Für weitere Infos melden.

Gruß vom Bodensee

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.03.2009, 07:31
Blue Lightning Blue Lightning ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Mauthausen
Beiträge: 108
Boot: Mingolla Brava 90PS
51 Danke in 29 Beiträgen
Standard

zuerst einmal vielen dank nochmals für die bisherigen antworten.

zuerst einmal, wohnung erst vor ort suchen kommt für uns nicht in frage, wir haben ja drei kinder mit, und dann mit den kindern im schlepptau erst die unterkunft suchen, die dann wahrscheinlich auch günstig ist, aber halt irgendwo ist !!! auserdem ist für mich erst urlaub, wenn ich auf den balkon od. terasse gehe und das meer sehe und nicht den wald od. andere urlauber beim frühstücken zusehen muss.
Nachtleben kommt für uns ja auch nicht in frage - sind ja keine 20 mehr und wie gesagt, 3 Kinder !!!!
Wir glauben halt, dass Pag, eben Simuni od. auch Novalja (ev. etwas ausserhalb) ganz gut ist, für die Törns eben zu den vorgelagtern Inseln od. ev. bis Zadar runter. Die Kvarnerbucht kennen wir schon, - und etwas Ruhe im Urlaub ist ja auch ganz gut.
lg Claudia
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.03.2009, 07:32
Blue Lightning Blue Lightning ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Mauthausen
Beiträge: 108
Boot: Mingolla Brava 90PS
51 Danke in 29 Beiträgen
Standard

hallo thomas, welche erfahrungen habt ihr genau mit der bora ?? wir waren letztes jahr in der nähe von karlobag (festland gegenüber von pag) - von den 14 tagen konnten wir, glaube ich, 8 tage nicht mit dem boot fahren, wenn es so stürmisch war. Daher glauben wir eigentlich schon, dass es auf den Inseln ev. doch mit dem Wind, spez. bora besser ist. Heuer sind wir im Juli auf rab. Ich bin ja sehr mit der zeit voraus. ich schau ja schon fürs nächste jahr, und da uns die insel pag ansich sehr gefällt, wollen wir ev. dann nach pag. Bei den Mobilheim ist es ja so, eigentlich schon sehr teuer und nicht viel platz drinnen.- habt ihr da am CP eine boje fürs boot od. steht es im hafen ??

claudia

Geändert von Blue Lightning (02.03.2009 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.03.2009, 18:31
Benutzerbild von Santa Fe
Santa Fe Santa Fe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 381
293 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Hallo auf Pag gibts keine Campingplätze mit richtigen Häfen,man hängt an der selbstgemachten Boje, Steine gibts genug dafür.
Vor Novalja liegt der Campingplatz Strasko, auf der Größeren Seite ist Textil mit Mobilhomes und einem Slip, der schönere und gepflegtere Teil ist die FKK Seite,zu Fuß sinds 15Min nach Novalja, Sportmöglichkeiten gibts genügend.
Die Ostseite Richtung Ortschaft Pag liegt sehr ungeschützt gegen die Bora, schau dir nur die kahlen Hänge an,nur die Westseite ist grün und bewachsen.
Aber es ist auf der Insel und drumherum längst noch nicht so überlaufen wie auf Rab.
__________________
Grüße von Leo
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.03.2009, 19:19
Benutzerbild von Allerhopser
Allerhopser Allerhopser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 370
Boot: SUP
1.753 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Hallo Claudia,

wir sind bis 08.07. auf Pag. In welchem Zeitraum seit Ihr auf Rab unterwegs?
__________________
Gruß
Rebecca und Joachim

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.03.2009, 21:04
Blue Lightning Blue Lightning ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Mauthausen
Beiträge: 108
Boot: Mingolla Brava 90PS
51 Danke in 29 Beiträgen
Standard

hi,
ab 11.7. für 2 wochen.

grüße claudia
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.03.2009, 06:57
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Bei Bora könnt ihr die W- Seite von Pag ganz gut befahren und die kleinen Inseln davor. Trips weiter raus etwa nach Molat oä kann man bei der Wetterlage aber auch vergessen. Aber Pag ist ja schon recht lang.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.03.2009, 20:20
Benutzerbild von Catweazle
Catweazle Catweazle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 98
Boot: Jans
77 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Wir sind bereits seid einigen Jahren auf Pag wo es auch schöne Buchten gibt, die nicht so überfüllt sind wie auf Rab. Wir übernachten immer in einer Ferienwohnung in Novalja und unser Boot hängt an einer Boje im Hafen. Leider nur mit nassen Füßen zu erreichen, die Bora konnte dem Boot noch nichts anhaben. Ab dem 22.06 sollten wir wieder für 3 Wochen unten sein. Eine Tankstelle befindet sich im Hafen.
Grüße aus Nürnberg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.03.2009, 11:21
bmwtom1 bmwtom1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Götzis / Vorarlberg
Beiträge: 76
Boot: Salpa Soleil 20
67 Danke in 43 Beiträgen
Standard Bora auf Pag

Hallo Claudia,

wir durften schon sämtliche Erfahrungen mit der Bora und den anderen Winden auf Pag machen. Eine pauschale Aussage wann solche Winde auftreten kann man ja nicht machen, da sich auch diese früheren Gegebenheiten sehr stark geändert haben. Im Sommer, Juli August, sind laut vielen Aussagen und Bücher die Bora sehr selten, aber auch hier durfte ich entsprechende negative Erfahrungen machen. Ich kann als Tipp nur mitgeben, den Seewetterbericht täglich anzuschauen, damit kann vielem vorgebeut werden. Wir sind ab dem 12.Juli auf Pag und falls euch der Bereich Simuni mal interressieren sollte, seit ihr gerne eingeladen.

lg
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.03.2009, 13:22
Blue Lightning Blue Lightning ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Mauthausen
Beiträge: 108
Boot: Mingolla Brava 90PS
51 Danke in 29 Beiträgen
Standard

vielen dank thomas,
hätten wir sowieso heuer im urlaub vorgehabt, dass wir uns pag (westseite) von navalja bis simuni näher ansehen. Ev. finden wir dann auch gleich eine passende unterkunft. kann leicht sein, dass wir uns nochmals bei euch melden.
danke nochmals für deine tipps.
grüße aus OÖ
claudia
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.