boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2009, 02:11
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard Funktion Bewegungsmelder

ich bin ja umgezogen und vor meiner neuen werkstatt hab ich aussen eine lampe montiert gesteuert durch nen bewegungsmelder.ich bin grad auf arbeit und hab zeit und dabei fragte ich mich grad so-- wie funktioniert so ein melder ???es ist dunkel und trotzdem sieht er ob sich da was bewegt ????und warum reagiert er nicht bei regen ??? hmmmmm ?????
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.02.2009, 05:37
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Hier hast du eine Beschreibung:
Er funktioniert auf dem Prinzip der Wärmestrahlung
Mit dem Helligkeitsregler bestimmst du nur, ab welcher Helligkeit das Licht eingeschaltet wird. Die Bewegungen werden auch am Tage registriert.
http://www.stk.fh-koeln.de/bewegung_text.htm
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!

Geändert von Balu2000 (26.02.2009 um 05:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.02.2009, 14:18
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Kennste Wiki ?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsmelder
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.02.2009, 17:04
Benutzerbild von Robbe
Robbe Robbe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: Otterndorf an der Niederelbe
Beiträge: 268
Boot: Krabbenkutter
157 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Ein Bewegungsmelder guggt nicht ob sich was bewegt.
Er erfasst über eine Optik Wärmestrahlung von sich bewegenden Objekten oder Lebewesen, die wärmer als die Umgebungstemperatur sind. Diese Wärmestrahlung wird über mehrere Segmente in der Optik auf mehrere Sensoren weitergeleitet. Eine Änderung der Wärmestrahlungsintensität zwischen 2 oder mehreren Sensoren wird nun elektronisch ausgewertet und ein Schaltrelais angesteuert. Lampe geht an.

Erfolgt nun keine weitere Änderung der Strahlungsintensität zwischen den Sensoren mehr, erlischt die Lampe nach der eingestellten Zeit. Die Tag und Nachtfunktion ist ein im Melder integrierter Dämmerungsschalter.
Hochwertige Bewegungsmelder verfügen ausserdem über eine automatische Lernfunktion. Soll heissen: Dauernd wiederkehrende Störungen im Erfassungsbereich werden ausgeblendet und ignoriert, bis diese Störungen nicht mehr auftreten. ( Bewegende Bäume im Wind z.B.)
Bewegungsmelder werden in verschiedensten Erfassungsbereichen angeboten. 110 Grad bis 360 Grad . 360 Melder sind z. B. hervorragend als Präsentsmelder geeignet. ( Raum betreten, Licht automatisch an. Raum verlassen, Licht automatisch aus bzw herunterdimmen um immer nur den genutzten Bereich hell zu beleuchten. (Erheblicher Energiespareffekt in grosse Gebäuden wie Lagerhallen z.B.
Auch Funk und Eib Versionen werden mittlerweile angeboten.

Ich hoffe ich konnte das einigermassen erklären.
Gruß Jörg
__________________
Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.