boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.01.2004, 19:50
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard Yamaha 60PS macht Schlaggeräusche!Kurbelwelle?

Hallo!
Bin neu hier und finde die Seiten wirklich hilfreich!
Gute Beiträge!
Bin ein Neuanfänger!

Habe mir ein Boot gekauft Hammermeister Baracuda mit einem Yamaha 60 PS (Bj.85)Motor als defekt gekauft.Angeblich Kurbelwellenschaden
Motor war nicht fest.Brachten Ihn heute zum laufen.Im kalten Zustand lief er ohne Probleme ca.5 min danach(Qwalmte ein wenig)Wo er aber warm war fing er an zu schlagen und ich machte ihn sofort aus.
Was wird das sein?Kurbelwellenschaden?Motor ist auch jetzt nicht fest würde auch jetzt bestimmt sofort anspringen!

Was kostet so eine Reperatur?Lohnt sich das?
Wer kann im Raum Leipzig,Berlin,Dresden eine gute und preiswerte Yamahawerkstatt empfehlen?
Danke für die Tip.

Gruß Daniel Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.01.2004, 19:53
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Hi Daniel,
erstmal Hallo (und ein gesundes Neues).
Hr. Hammermeister ist hier auch im Forum, du bist also hier genau richtig!!
MfG
K-H
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.01.2004, 20:04
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel
erstmal Willkommen im Forum.
Zu denem Motorproblem würde ich eher auf das Pleullager tippen, aber solche Ferndiagnosen sind eher ein Schuß ins Blaue.
der Motor muß aufgemacht werden, erst dann kann man eine verläßliche Aussage hinsichtlich der Reparaturkosten machen.
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.01.2004, 20:26
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Schön das der Herr Hammermeister mit vertreten ist.
Brauche die Internetadresse von der Firma Hammermeister in Wegberg wo das Boot 1985 gebaut wurde.Wegen ewentuell Eersatzteile!
Gruß D.Klaus
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.01.2004, 21:18
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Pleuellagerschaden hört sich meist sehr laut und heller und im Kopfbereich dadie Kolben oft oben anschlägt. Kurbelwell eher ein dumpfes Schlagen. Wenn er Dir mit Kurbelwellschaden verkauft wurde scheint das ja so zu stimmen. Wenn die Kurbelwell noch gut ist ist das nichts unmögliches nur befürchte ich das es ähnlich wie bei den Motorrädern ist. Entweder gibt es gar keine ersatzlager oder sauteuer. Aber genau weiß ich es nicht.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.01.2004, 19:34
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ersatzteile gibt es mit Sicherheit .
Ich habe für meinen 20 Jahre alten Yamaha 40 PS auch problemlos Ersatzteile bekommen, der Preis ware allerdings nicht so ganz günstig, zwei Kurbelwellenlager 700 DM !!
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.01.2004, 22:05
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Genau das meinte ich.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.