![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
ich interessiere mich derzeit für ein 5,5m Boot mit einem Mercury FourStroke EFI Motor (115PS). Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit diesem Motor hat und mir Infos geben kann? Der Besitzer sagt, er kennt die Betriebsstunden nicht (Motor ist von 2001 oder 2002). Gibt es eine Möglichkeit, die Betriebsstunden herauszubekommen? Netten Gruß Martin Geändert von Zwoggl (22.02.2009 um 10:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei den EFI Motoren kann dir der Händler die Betriebsstunden und Betriebszustände auslesen.
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Händler bei einer Besichtigung (z.B. Code über Leuchte oder Piepton)? Habe leider keine AB Kenntnisse.
Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin
![]() Ich hatte mal einen 30PS EFI Mercury AB BJ.2002 der hatte einen SmartCraft Bordcomputer dabei. Weiß aber nicht ob die EFI 's alle einen Bordcomputer haben. Wie Jörg schon schreibt ohne einer elektronischen Auslese wird’s dann wo nichts mit den Betriebsstunden. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Tschüss aus Thüringen Siggi ![]()
|
|
|
![]() Zitat:
Lass Dir doch das Scheckheft zeigen,muss doch vom Händler abgestempelt sein und mach ne Klausel aus wegen der Stunden.Oder ist der nicht Scheckheft gepflegt? ![]() Dann würde ich erst recht auf eine Motorauslese bestehen aber im Beisein. Denn in 8Jahren kann mit soeinem Motor viel passiert sein.
|
||||
|
||||
![]()
...und noch eine Frage...
kann über die Motornummer auch das tatsächliche Baujahr ermittelt werden? Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Guckst du hier:
http://www.brunswickmarineemea.com/download/dosearch/@isnew/desc?mod=17&lang=EN&categories=Outboard$
|