boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 234
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2009, 17:02
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard Restauration und Umbau einer Segeljolle zum Motorboot

Nun will ich auch mal ein paar Bilder hier von meinem Umbau einer Flying Cruiser B zum Motorboot einstellen.
Ich weiß diesen Gedanken kann hier nicht jeder nachvollziehen wie man hier lesen kann:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49977
Leider habe ich nicht während aller arbeiten ständig Bilder gemacht, wird sich aber ab heute ändern.
Da Boot hab ich letztes Frühjahr gekauft, die Kielbombe und Masthalterung entfernt und baue es nun zum Wasserwandern um. Ziel ist ein leicht zu trailerndes Boot wo zwei Personen drauf schlafen können,wenig Tiefgang und eine flache Kajüte.
Das Boot war anfangs in einem renovierungsbedürftigem Zustand.Es hat mind. vier Jahre unter freiem Himmel gestanden und der Lack hatte sein besten Zeiten hinter sich. Auch die Polster sind hin. Die Tür aus Holz zum stecken war auch mehr Brennholz als Tür.
Nun erstmal die Bilder wie das Boot bei der Besichtigung aussah:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	1970
Größe:	20,3 KB
ID:	121690   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Photo-0019.jpg
Hits:	1993
Größe:	16,4 KB
ID:	121691  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 21.02.2009, 17:21
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Das erste Bild hier zeigt die neue Tür. Die habe ich nicht wieder zum stecken gemacht, sondern mit Edelstahlscharnieren links und rechts verschraubt. Die Tür selber habe ich aus 10mm Kunststoff gefertigt. Somit ist sie pflegeleicht und witterungsbeständig.In der Tür habe ich ein Edelstahlschloß eingelassen damit nicht jeder gleich in die Kabine kann.
Auf dem 2. Bild ist die Revisionsöffnung zum Ankerkasten zu sehen. Die orig. konnte wohl jemand gebrauchen, deshalb habe ich diese eingebaut, Durchmesser war lediglich 5mm größer. Habe vorher auch etwa 10 Liter Wasser dort abgepumt. Aber ich weiß jetzt, der hält dicht.
Auf dem 3. Bild ist die nachträglich von mir verbaute Lewmar Luke zu sehen. Dort war im GFK schon ein Ausschnitt für eine 40x40 Luke vorgesehen.
Lewmar kann ich euch aber nicht empfehlen. DIe Scheibe war voller kleiner Haarrisse im Glas. Scheint wohl ein Problem durch billiges Plexiglas zu sein. Habe mal gegoogelt und das Problem hatten einige, es soll auch kein Ersatzgläser mehr geben.
Also habe ich mir ein Stück schw. getöntes Makrolon in 10mm Stärke gekauft und alles selber gesägt und gebohrt. Anschliessend das Glas mit Sikaflex wieder eingeklebt.
Auf dem 4. Bild sieht man den Spiegel mit dem AB. Dort habe ich ein Stück der Scheuerleiste rausgesägt und ihn von aussen etwas mit einer Siebdruckplatte verstärkt.
Dann habe ich eine Spiegelschutzplatte aus Gummi verschraubt (die Farbe auf der Schutzplatte entferne ich noch). So sieht das nicht so laienhaft aus.
Das ganze Boot hatte ich mehrfach im Herbst geschliffen und lackiert, alles mind. sieben mal....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0401.jpg
Hits:	1942
Größe:	20,7 KB
ID:	121695   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0399.jpg
Hits:	1922
Größe:	25,6 KB
ID:	121697   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0400.jpg
Hits:	1924
Größe:	21,1 KB
ID:	121699  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0403.jpg
Hits:	1961
Größe:	33,1 KB
ID:	121700  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.02.2009, 17:31
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Hier auf den Bildern sieht man das Umsetzen von dem alten Trailer auf den neuen Sliptrailer. Ganz nach ostfriesischer Manier mit dem guten alten Trecker . Hat schon Vorteile wenn man auf dem Land wohnt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0391.jpg
Hits:	1937
Größe:	33,9 KB
ID:	121702   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0392.jpg
Hits:	1951
Größe:	42,2 KB
ID:	121703   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0393.jpg
Hits:	1969
Größe:	39,6 KB
ID:	121704  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0394.jpg
Hits:	2107
Größe:	38,2 KB
ID:	121707   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0395.jpg
Hits:	1946
Größe:	46,7 KB
ID:	121708  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.02.2009, 17:37
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Und nun steht es auf dem neuen Trailer
Was jetzt noch gemacht werden muß:
Kompletter Innenausbau,neue Seitenscheiben, Sprayhood und Kuchenbude anpassen, Badeleiter anbauen und div. Kleinigkeiten. Wird auch alles mit Bildern dokumentiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0396.jpg
Hits:	2040
Größe:	38,8 KB
ID:	121712   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0397.jpg
Hits:	2007
Größe:	45,0 KB
ID:	121713  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.02.2009, 20:21
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Alex,

da ist ja schon richtig was gelaufen!

Ich heb nur Bedenken wegen dem fehlenden Kiel. nicht das das Boot jetzt rumeiert. Wenn du wenigstens 10-15cm vom Alten Kiel wieder dran machst, düfte die Kippstabilität wieder hergestellt sein - der Konter zum Masten entfällt ja. "Nur" so hast du mit der Rumpfform kaum Anfangs-/und Endstabilität...

Ist die Plicht nicht selbstlenzend?
Wenn ja, empfehle ich noch eine Rückschlageinrichtung für die Lenzöffnung, damit du bei Rückwärtsfahrt nicht Wasser in`s Boot schaufelst.

Noch was zu den Lewmar-Luken: Dafür bekommst Du noch Ersatzscheiben. Die Risse enstehen entweder, weil einer draufgelatscht ist oder die Montage falsch erfolgt ist.


Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.02.2009, 20:31
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Hallo Alf!
Ja, stecken schon einige Stunden drin. Kann unten nichts mehr dranmachen wegen der Sliprollen. Wird aber in der Kajüte im doppelten Boden so ca. 80 - 100 kg Gewicht reingelegt um den Schwerpunkt möglichst tief zu halten.
Soll wohl reichen. Entspricht in etwa dem Gewicht der Kielbombe.
Die Pflicht ist selbstlenzend, ist eine gute Idee von Dir. Hatte sonst schon überlegt beim Slippen Korken oder ähnliches in die Öffnungen zu stecken, da würde sonst die Pflicht erstmal vollaufen.
Gruß Alex
__________________
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es manchmal besser zu schweigen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.02.2009, 20:34
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FALKE Beitrag anzeigen
Moin Alex,



Noch was zu den Lewmar-Luken: Dafür bekommst Du noch Ersatzscheiben. Die Risse enstehen entweder, weil einer draufgelatscht ist oder die Montage falsch erfolgt ist.


Gruß ALF
Bei der wohl nicht, das Glas war schon ohne oberflächliche Beschädigung.Im Glas waren nur lauter kleine Kratzer/Minisprünge . Wie bei Plexiglas welches der UV-Strahlung ausgesetzt ist.
Naja, nun habe ich auch eine neue Scheibe und die ist sogar schwarz getönt.
__________________
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es manchmal besser zu schweigen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.02.2009, 20:56
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Das steht bei mir auch noch an.

Einfach ein Stück Gummimatte drüber Schrauben. Bei Rückwärtsfahrt legt die sich über die Lenzöffnungen und gut ist`s.

Eine andere Lösung: fertige Rückschlagventile für Bilgenpumpen einsetzen, und zwar innen.

Gruß ALF
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lenzung.JPG
Hits:	1845
Größe:	6,4 KB
ID:	121770  
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.02.2009, 22:27
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Das Sprayhood gefällt mir sehr gut.

Was willst Du da noch ändern?
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.02.2009, 09:07
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Die ist von einem anderen Segelboot und muß noch genau angepasst bzw. umgenäht werden. Bedeckt hinten einen Teil der Fenster und passt noch nicht genau auf das Dach. Aber die Schwiegermutter wird es mit der Nähmaschine richten
__________________
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es manchmal besser zu schweigen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.02.2009, 09:12
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Alex,

immerhin scheint die Breite der Hood zu passen.
Machst Du erst noch Bilder vom Ist-Zustand? Dann sieht man die Veränderungen besser!

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.02.2009, 09:19
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Guten morgen Alf,
bist ja auch schon online. Ja, ab jetzt wird alles hier genau dokumentiert.
Hab mich erst im Winter näher mit dem Forum beschäftigt und da die Rubrik "Restauration" entdeckt.
Jetzt stelle ich hier alles an Veränderungen ein
__________________
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es manchmal besser zu schweigen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.02.2009, 15:54
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Hi Alex.

Sieht doch schon sehr gut aus . Was die Stabilität angeht, würde ich mir keine Sorgen machen. Wasch hier im Forum hat ebenfalls einen Segler-Rumpf umgebaut und ist mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Guckst Du hier.
Mach man weiter so. Ich denke mal das wir uns im Sommer bestimmt mal über den Weg schippern werden
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 22.02.2009, 16:00
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

moin,

ich denke das gewicht im rumpf wird dir lediglich ein klein bisschen deiner kippstabilität wiedergeben... da das boot nicht form, sondern gewichtsstabil ist, braucht es definitv gewicht, so weit unten wie möglich...

desweiteren wirst du ohne (kurzen) kiel einen mieserablen geradeaus-lauf haben, vergleichbar mit ner jolle unter segel, jedoch ohne schwert... eine katastrophe!

aber der rest schaut ja schonmal ordentlich aus, weiter so

viele grüße
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.02.2009, 21:16
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
moin,

ich denke das gewicht im rumpf wird dir lediglich ein klein bisschen deiner kippstabilität wiedergeben... da das boot nicht form, sondern gewichtsstabil ist, braucht es definitv gewicht, so weit unten wie möglich...

desweiteren wirst du ohne (kurzen) kiel einen mieserablen geradeaus-lauf haben, vergleichbar mit ner jolle unter segel, jedoch ohne schwert... eine katastrophe!

aber der rest schaut ja schonmal ordentlich aus, weiter so

viele grüße
Hallo....!
Das Gewicht wird in der Mitte direkt am Boden innen anliegen, sollte also kein Problem sein.
Mit den Fahreigenschaften laß ich mich einfach überaschen. Learning by doing ist manchmal besser. Schlechter als eine Bayliner in Verdrängerfahrt denke ich kann es nicht sein. Sonst weiß ich ja was ich nächsten Winter mache
__________________
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es manchmal besser zu schweigen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.02.2009, 15:38
Benutzerbild von wasch
wasch wasch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Hohenstein-Ernstthal
Beiträge: 163
Boot: Eigenbau
215 Danke in 111 Beiträgen
Standard

hallo und noch viel erfolg bei deinem projekt!
lass dich nur nicht verrückt machen...als ich meine jolle und der art zum motorboot umgebaut habe,wurde mir von allen seiten prophezeit das dieses vorhaben nie zum erfolg führen würde...und was soll ich sagen...mein boot fährt und das nicht einmal so schlecht...auch ohne kiel,gewicht oder sonstige hilfsstabilisatoren....
und sollte es wider erwarten doch nicht so gut sein mit deinen fahreigenschaften dann kannst du immer noch abhilfe schaffen...
übrigens genau so ein boot wollte ich damals bauen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 23.02.2009, 16:16
Benutzerbild von Großundhaarig
Großundhaarig Großundhaarig ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Nahe bei Emden
Beiträge: 41
Boot: Deep Blue 550 WA
151 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hi Alex,

da wollen wir doch mal hoffen, dass sich das Fahrverhalten des Bootes mit deinen Wünschen deckt. Wir werden uns sicher auch mal über den Weg "laufen". Wo soll´s denn liegen, wenn´s fertig ist?

Grüße
Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.02.2009, 17:29
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wasch Beitrag anzeigen
hallo und noch viel erfolg bei deinem projekt!
lass dich nur nicht verrückt machen...als ich meine jolle und der art zum motorboot umgebaut habe,wurde mir von allen seiten prophezeit das dieses vorhaben nie zum erfolg führen würde...und was soll ich sagen...mein boot fährt und das nicht einmal so schlecht...auch ohne kiel,gewicht oder sonstige hilfsstabilisatoren....
und sollte es wider erwarten doch nicht so gut sein mit deinen fahreigenschaften dann kannst du immer noch abhilfe schaffen...
übrigens genau so ein boot wollte ich damals bauen...
Hallo Walter!
Danke, genau so denke ich auch. Wie heisst es noch : Probieren geht über studieren. Man kann viel zerreden oder es einfach in der Zeit fertigstellen und testen
War bei mir ein Zufall wie ich an das Boot geraten bin und mir gefiel von Anfang an die geräumige Kajüte und große Pflicht.
Also verhandelt und mitgenommen.
__________________
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es manchmal besser zu schweigen!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.02.2009, 17:34
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf!
Das kann gut sein. Wenn ich es irgendwo im Hafen liegen lasse dann kommen am besten das Timmele Meer oder Wiesens in Frage. Muß noch die Gebühren für das Timmeler Meer erfragen, sollen nicht billig sein...
Ist beides nicht weit von uns und man kann mal schnell spontan auf's Wasser.
Wo liegt denn Dein Boot, oder wo genau fährst Du denn?
Gruß Alex
__________________
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es manchmal besser zu schweigen!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.02.2009, 17:36
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von algo13 Beitrag anzeigen
Hallo Walter!
Danke, genau so denke ich auch. Wie heisst es noch : Probieren geht über studieren. Man kann viel zerreden oder es einfach in der Zeit fertigstellen und testen
War bei mir ein Zufall wie ich an das Boot geraten bin und mir gefiel von Anfang an die geräumige Kajüte und große Pflicht.
Also verhandelt und mitgenommen.

Moin Alex,

vom zerreden sollte keine Rede sein, eher Bedenken, das das Boot gut läuft. Das wirst Du ja merken. Also die erste Testfahrt ohne AF etc., damit da eventuell nachgebessert werden kann. Dann bist du auf der sicheren Seite

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 23.02.2009, 17:52
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FALKE Beitrag anzeigen
Moin Alex,

vom zerreden sollte keine Rede sein, eher Bedenken, das das Boot gut läuft. Das wirst Du ja merken. Also die erste Testfahrt ohne AF etc., damit da eventuell nachgebessert werden kann. Dann bist du auf der sicheren Seite

Gruß ALF
Nein Alf,
Du bist damit auch nicht gemeint, ganz im Gegenteil. Nehme gerne vor Dir Tips an, hast ein ähnliches Projekt in arbeit
Aber das AF ist schon drauf... aber unter dem Boot ist am Kiel nun eine Art Platte von ca. 80cm Länge aus Metall.
Dort kann ich ggfs. wieder etwas anscheissen, muss dann aber den Trailer zum slippen ändern.

Gruß Alex
__________________
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es manchmal besser zu schweigen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.02.2009, 22:34
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Alex,

passt schon .

Bilder von Innen interessieren mich. Denn falls die Mastabstützung so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann hast Du da nen Prima Platz für den Kajüttisch!

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 24.02.2009, 05:56
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Alex,

zur Plicht hab ich noch einige Fragen. Das Freibord scheint mit nicht sehr hoch zu sein; schätzungsweise 40cm. Das kannst Du mit ner Reling noch was machen, so das Du auf mindestens 60; besser 70cm kommst. Bei dem Einstieg notfalls vorher die Reling beenden und dann bis zum Schott ne Kette davor.

Als weiteres frag ich mich, wie die Vorraussicht im Sitzen achtern beim AB ist. Du bist größer als ich und solltest damit gut über das Kajütdach sehen können. Eventuell ergibt sich die Möglichkeit, das Du mit der Pinne steuern kannst-sofern das gewünscht ist. Bei einem Einbau von Lenkung und Fernschaltbox wird`s da schon kniffliger, da die Bohrungen in der Seitenwegerung auch wieder abgedichtet werden sollten = ist ja auch Auftriebskörper . Da bin ich demnächst noch bei meinem dran.

Gruß ALF
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0396.jpg
Hits:	620
Größe:	40,5 KB
ID:	122252  
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.02.2009, 09:25
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FALKE Beitrag anzeigen
Moin Alex,

passt schon .

Bilder von Innen interessieren mich. Denn falls die Mastabstützung so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann hast Du da nen Prima Platz für den Kajüttisch!

Gruß ALF

Alf, die Maststütze geht bei dem Boot nicht durch bis zum Kiel, da ist ein Stützbügel mit ins Kajütdach einlaminiert.

Eigentlich wollte ich hier nix schreiben, exakt solch einen Flying Cruiser B hatte ich als Jugendlicher zur Verfügung, oouuh man.................., aber jeder so, wie er mag !

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 24.02.2009, 12:14
majozini majozini ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Buchen
Beiträge: 317
Boot: Glastron V-142 mit 60PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Hey du MAULAFF!!!
330 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Solche Projeke gefallen mir!

Da sieht man mal was alles machbar ist!

Weiter so und schöne Grüße Mario
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 234



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.