boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.01.2004, 00:55
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 659
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
432 Danke in 171 Beiträgen
Standard Glück braucht der Mensch 2.Teil

Ich glaube es war beim einkaufen am Gemüsestand, da kommt dieser Blitz.Ich habe auf der Steuerboardseite zwar den Abstand des Motorschaft zu den Trimmklappen gemessen. Aber der Motor ist ja schließlich an einem Halter befestigt. Ist dieser im Weg. Passt der Abstand auch noch wenn der Motorhalter abgelassen wird ? Ich fahr noch bei Nacht und Nebel zum Boot. Neue Messungen ergeben die Trimmklappen passen, aber können nicht so weit aussen befestigt werden wie an der Backboardseite angezeichnet. Froh fahr ich nach hause, kurz vor der Haustür der nächste Blitz. Wenn jetzt die Trimmklappen weiter rein gesetzt werden müssen,
reicht auf der Backboardseite der Abstand zum Echolotgeber?
Sofort drehe ich um und fahr nochmal zum Boot. (Gott sei dank nur 5km)
Neue Messung, es langt. Hätte ich Anfangs gleich gebohrt, hätte ich ein paar Löcher stopfen müssen. Glück braucht der Mensch. Ist es euch auch schon mal so gegangen.?
Angehängte Grafiken
 
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.01.2004, 01:04
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.793 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
geht mir oft so, leider meist wenn ich eigendlich schlafen möchte oder müßte.

Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.01.2004, 08:02
Benutzerbild von Grigio
Grigio Grigio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 165
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Servus,
Du bist nicht allein. Mein Boot steht ca. 250 km entfernt im Winterlager.
Seit zwei Wochen rätsel ich, ob das landseitige Kabel vom Landstromanschluß aussenbords zum Nachladen der Batterien aussenbords hängt
__________________
Ciao
Hans Peter


*Allen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir
gönnen*
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.01.2004, 09:31
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Leute, das ist das Alter! Sylvester verbringen wir wegen dem Viehzeuchs, (Katzen könnten sich fürchten) immer daheim, so auch in diesem Jahr. Wir saßen also beim Fondue und mir war die Beleuchtung zu grell, kurzentschlossen drehte ich von den 3 Glühlampen über dem Esstisch 2 raus. Super, eine echt gemütliche Sache, so ein gedämpftes Licht.
Gestern hatten wir Besuch vom MacGregor Ehepaar und wir saßen wieder an diesem Tisch beisammen, als die eine, noch brennende Glühlampe flackerte.... Oh, wir haben Stromschwankungen meinte meine Frau, der MacGregor - Eigner meinte darauf, da käme bei nicht ausreichend belasteten Dimmern häufig vor....
Alternde Grüße,
Willy
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.01.2004, 09:59
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.676
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.471 Danke in 8.094 Beiträgen
Standard

...nachdem ich nicht immer nach Kroatien faharen kann um Messungen am Boot vorzunehmen... habe ich mir einfache Pläne mit den Maßen gemacht ... dazu Fotos mit einem Metermaß drauf.. und so kann ich einigermaßen solche Sachen bei mir im Wohnzimmer berechnen.. .
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.