boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.02.2009, 12:21
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard höveling d80

moin,

da das unterwasserschiff vom vorbesitzer mit nem 1K teer-(epoxi?) beschichtet wurde, und ich nun noch eine komplette schicht drauf machen will, bin ich auf den höveling d80 universalgrund auf chlorkautschuk basis gestoßen...

was haltet ihr von dem zeug?
habt ihr erfahrung mit der haltbarkeit?

verträglich soll es laut verschiedenen verkäufern wohl sein,...

danke
grüße, martin
__________________

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.02.2009, 17:30
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zur Haltbarkeit kann ich Dir leider nichts sagen, aber mitteilen, dass v.Höveling Händlerschutz genießt. Das heißt, ein Preiswettbewerb ist nur recht eingeschränkt möglich, selbst über Versandhandel nicht.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.02.2009, 17:48
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

gut über den preis lässt sich (meiner meinung) im vergleich zu anderen unterwasser-grundierungen nicht meckern,... 18,50 € beim boots-ausrüster laden in der marina,... gleicher preis beim laden in der stadt für die 750 ml dose, ist ok...

hab auch gerade mit höveling telefoniert, der hat mir erklärt wie ich den untergrund vorbereiten soll das dass dann auch hebt... (der wird das wohl am ehesten wissen, weil ja auch bisher höveling y88 antifouling drauf war...)

grüße, martin
__________________

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.03.2009, 18:33
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

moin moin!

ich muss den fred nochmal hochholen...

höveling schreibt auf ihrer seite zu dem produkt in der übersicht:

"Universalgrund 6055 ist eine 1-Komponenten-Grundierung auf Chlorkautschukbasis sowohl für den Unterwasser- als auch für den Überwasserbereich von GFK-, Stahl- und Holzschiffen."

das bedeutet doch, dass es auch für GFK im UNTERWASSER bereich ist oder?!

weil in der genaueren beschreibung (wenn man auf deren seite auf "technisches datenblatt" klickt, schreiben sie plötzlich nichts mehr von gfk...

auch auf der dose steht dass es für gfk, holz, stahl yachten im über und unterwasserbereich geeignet ist, in den verarbeitungshinweisen steht bei "anzahl der schichten" allerdings kein GFK, sondern nur noch Holz mit 4-5 schichten, und stahl und verzinkter stahl 5-6 schichten...

was meint ihr dazu?!

ich hab nur keine lust auf osmose :-S

grüße...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.03.2009, 18:03
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

wär echt wichtig^^

oder kennt hier schlichtweg niemand das zeug?!
__________________

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.