boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2009, 17:58
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard Ein See entsteht

Hallo,
anbei mal 2 Aktuelle Fotos von der Baustelle des Dortmunder Phönixsees.
Wenn der Zeitplan eingehalten werden kann soll die Flutung in diesem Jahr losgehen und 2010 die erste Segelsaison stattfinden. Das kann ich bei den Fotos kaum glauben. Was auf den Fotos nicht zu sehen ist, da sind bestimmt 50 Bagger im Einsatz. Ich bin jedenfalls schon mal dem Jachtclub Phönixsee beigetreten und freue mich darauf endlich mal nach Feierabend etwas segeln zu können.

Gruß Ingo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Phönixsee1.jpg
Hits:	789
Größe:	32,8 KB
ID:	120827   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Phönixsee2.jpg
Hits:	780
Größe:	36,0 KB
ID:	120828  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.02.2009, 17:59
Benutzerbild von Luckytilo
Luckytilo Luckytilo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 758
549 Danke in 346 Beiträgen
Standard

wird da nur gebuddelt um einen see zu erstellen?
__________________

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.02.2009, 18:01
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

finde ich ein interessantes Projekt! BITTE MEHR FOTOS!

http://www.phoenixdortmund.de/de/fakten/phoenixsee.jsp
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.02.2009, 18:04
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo,

finde ich ein interessantes Projekt! BITTE MEHR FOTOS!

http://www.phoenixdortmund.de/de/fakten/phoenixsee.jsp
Ok, wenn das Wetter besser wird fahre ich da mal rum und mache mehr.

http://www.buergerforum-phoenix.de/d...fdii4tf74molv2

Interessanter Link, es gibt natürlich nicht nur Befürworter, und es scheint doch länger zu dauern


Gruß Ingo

Geändert von IngoNRW (15.02.2009 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.02.2009, 18:18
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

24 Hektar?

Entspricht in Größe und/oder Form in etwa:
- Aasee Münster (Vorbild?)
- Torfmoorsee Hörstel
- Vorhafen Port Olpenitz (wie gesagt, Teil vom Hafen)

Angler, Modellboote, Segler, Spaziergänger, Naherholung und bevorzugte Wohnlage - also dann auch gleich ein Yacht-Club?

Trotzdem, viel Spass beim Chillen nach dem Feierabend!

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.02.2009, 18:28
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Da kann ich ja gar nicht mit meinem Diesel rumstinken.

In Holland wäre mit Sicherheit der Kanalanschluss(also Dortmund/Ems oder so) im Gespräch.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.02.2009, 18:40
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
In Holland wäre mit Sicherheit der Kanalanschluss(also Dortmund/Ems oder so) im Gespräch.
Die Deustchen lernen es eben nie.

Mit der neuen Autobahnverlängerung nach Roermond geht es jetzt noch schneller und leichter in das größte Wassersportgebite NRWs.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 15.02.2009, 18:51
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Hamm/NRW
Beiträge: 1.057
Boot: Maxum 2700 SCR
3.562 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

...mal schauen,was die Jungs auf dem alten Hoesch Gelände noch finden
__________________
MFG Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.02.2009, 18:57
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxy2001 Beitrag anzeigen
...mal schauen,was die Jungs auf dem alten Hoesch Gelände noch finden

Ich will das gar nicht wissen, ahnen bereitet mir schon genug Kopfschmerzen ...

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 15.02.2009, 19:11
mopres mopres ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Niederrhein zw. Rees und Wesel
Beiträge: 31
Boot: Viking 20
78 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Schon komisch, wir haben hier am Niederrhein Baggerlöcher ohne Ende die nicht genutzt werden dürfen und da wird für Millionen Euro ein See gebuddelt??! "Armes D"
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 15.02.2009, 19:26
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, nicht wirklich. Die Holländer planen sowas:

http://www.bootjesgek.nl/index.php?p...ringerrandmeer


und so sieht das aktuell aus bei google maps:

http://maps.google.de/maps?near=den+...05214&t=h&z=12


ansonsten halte ich den Phönixsee für ne schöne flächen Nutzung. Und egentlich hätte ich dort vor zehn Jahren ein Grudnstück kaufen sollen,

So long der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.02.2009, 19:29
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Hamm/NRW
Beiträge: 1.057
Boot: Maxum 2700 SCR
3.562 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mopres Beitrag anzeigen
Schon komisch, wir haben hier am Niederrhein Baggerlöcher ohne Ende die nicht genutzt werden dürfen und da wird für Millionen Euro ein See gebuddelt??! "Armes D"
Bei uns in Hamm ,sollte auch so ein See gebuddelt werden,gottseidank hat man die Bürger entscheiden lassen

Der dusselige See wird jetzt nicht gebuddelt,dafür wird mit dem freien Geld unsere Schulen und Strassen saniert
__________________
MFG Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.02.2009, 19:44
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mopres Beitrag anzeigen
Schon komisch, wir haben hier am Niederrhein Baggerlöcher ohne Ende die nicht genutzt werden dürfen und da wird für Millionen Euro ein See gebuddelt??! "Armes D"
So ganz aus freien Stücken ist das ja auch nicht passiert. Es handelt sich um eine große Industriebrache die Altlastenverseucht kaum eine normale Nutzung ermöglicht hätte. Neubaugebiete gibt es in Dortmund genug, also entschloß man sich eben zu diesem See. Ich denke das das langfristig die richtige Entscheidung war und diesen Stadteil aufwertet. Zumindest die Immobilienpreise ziehen ganz atypisch in Seenähe spürbar an.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.02.2009, 21:59
Benutzerbild von Jojo
Jojo Jojo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2002
Ort: Bei Hamburg, Schokker 9.84
Beiträge: 111
58 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Oh wie süß...
Zitat Homepage "Größer als die Hamburger Binnenalster"

Ich dache zuerst die haben sich vertan, und meinen die Außenalster...
Neee die meinen wirklich die Binnenalster !

Die Binnenalster hat je nach Angabe 18-20 ha. Und der neue Dortmunder Tümpel soll so 24 ha bekommen... ich lach mich scheckkich...

In Hamburg segelt auf der Binnenalster niemand...
Aber auf der Außenalster wir nach Feierabend und am Wochenende gerne gesegelt ist mit rund 160 ha auch besser geeignet....

http://de.wikipedia.org/wiki/Alster
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.02.2009, 22:15
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mopres Beitrag anzeigen
Schon komisch, wir haben hier am Niederrhein Baggerlöcher ohne Ende die nicht genutzt werden dürfen und da wird für Millionen Euro ein See gebuddelt??! "Armes D"
Wenn man sich nur mal die Luftbilder der Seen/Baggerlöcher zwischen Wesel und Emmerich ansieht, dann muss man sich wirklich fragen, warum die da ungenutzt "rumliegen."

Da gibt es, ich glaube es heisst das Reeser Meer(???), das ist komplett von einem hochwertigen Zaun umgeben, da kommt keiner ran.

Wahrscheinlich wieder aus Gründen des Naturschutztes. Bestimmt, damit sich die abertausenden von Graugänsen, die im Sommer schon gar nicht mehr abhauen in Ruhe weiter verbreiten können, um dann die Äcker und Wiesen im Umland mit ihrem Kot zu verseuchen, so, dass keine Kuh dort mehr weiden kann.

Sind denn Kinder keine Wesen der Natur, die auch das Recht haben mal in so einem See zu baden oder dort zu spielen.

Bezogen auf den Wassersport, so schöne Reviere wie in NL werden wir hier niemals haben dafür sind wir einfach zu "deutsch".

Wann wird man endlich begreifen, dass auch Wassersport und Natur wunderbar miteinander auskommen können.

So hatten die Nilgänse zum wohl ersten mal in dieser Region Junge bekommen und das mitten auf dem Hafengelände.

Wenn sie etwas dort gestört hätte, wären sie bestimmt wieder abgereist.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.02.2009, 22:29
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Ein Yachtclub an einer 24ha Pfütze, ich schmeiß mich weg.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.02.2009, 22:31
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ein Yachtclub an einer 24ha Pfütze, ich schmeiß mich weg.
Warum
Eine Kapitänsmütze und ein Zweireiher mit Goldknöpfe
kann man auch im Yachtclubheim tragen

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.02.2009, 22:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Im Augenblick ist das noch und war es vorher lange Zeit, die beschissenste Wohngegend von Dortmund-Hörde. Dreck von Hoesch und heruntergekommene Häuser mit entsprechenden Bewohnern.

Wenn die da nicht enteignen oder mit guten Sümmchen für die Drecksbauten rum kommen, wird das nix.

Ich habe früher 10 Gehminuten von da gewohnt, mein Vater und viele Freunde haben da gearbeitet.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.02.2009, 22:53
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Warum
Eine Kapitänsmütze und ein Zweireiher mit Goldknöpfe
kann man auch im Yachtclubheim tragen

Gruß
UWE
Nicht zu vergessen, die Fernsteuerung vorm Bauch

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.02.2009, 23:11
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ein Yachtclub an einer 24ha Pfütze, ich schmeiß mich weg.
Na Du bist gut. Der Zweck heiligt die Mittel und wenn nichts anderes in der Nähe ist! Reicht doch um nach Feierabend schnell ne Runde zu segeln oder zu surfen. Nicht zu vergessen den Kids das Segeln beizubringen. Ich glaube auch Jachtclubs sind mobil. Irgendwie müssen die ja zu den Regatten kommen.

Gruss Ingo
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.02.2009, 23:21
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Wir haben auch so was, bloß viel größer....


http://www.geiseltalsee.de/

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.02.2009, 23:23
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Na Du bist gut. Der Zweck heiligt die Mittel und wenn nichts anderes in der Nähe ist! Reicht doch um nach Feierabend schnell ne Runde zu segeln oder zu surfen. Nicht zu vergessen den Kids das Segeln beizubringen. Ich glaube auch Jachtclubs sind mobil. Irgendwie müssen die ja zu den Regatten kommen.

Gruss Ingo
Für eine Opti-Regatta wird es schon reichen.
Mit einem ausgewachsenen Boot wird sich der Spaßfaktor irgendwo bei Null einpendeln
und die Vorstellung dass dort 1-3 Yachten einen Liegeplatz haben finde ich wiederum saukomisch.

Stell dir mal vor es haben noch weitere 15 Leute die Idee nach Feierabend ein wenig zu "segeln".
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 15.02.2009, 23:26
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Wenn er frei zugänglich bleibt, das Vatti mit dem Sohnemann auch mal mit dem Badeboot auf`s Wasser kommt, ist das nicht schlecht.

Wir haben hier einen kleinen See, auf dem auch ein Seglebootclub sein Zuhause hat. Geringe Wassertiefe... Für Opti`s nicht schlecht.

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 16.02.2009, 00:18
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.139 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Ich wohne dort mein Leben lang nur wenige 1000m von entfernt und kann euch
verraten, die Nummer wird ein Flopp...

Ist jetzt schon 25 Mio teurer als veranschlagt und noch kein Ende in Sicht.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.02.2009, 10:00
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Weiß eigentlich jemand, was mit dem Tagebaugebiet zwischen Aachen und Neuß passieren soll? Steht da schon eine Planung?
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.