boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 10.056Nächste Seite - Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 10.056
 
Themen-Optionen
  #2926  
Alt 07.05.2015, 08:53
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Man hatte sich mehr vorgenommen....
Stimmt, sah ja auch lange so aus, als könnte man das 0-0 nach Hause schaukeln, der Sieg für Barca ist aber sicherlich verdient und ehrlich gesagt auch erwartet worden (musste es aber gleich ein 3-0 sein....).

Verletzte hin oder her, der FCB muss aufpassen, rechtzeitig den Umbruch einzuleiten! Spieler wie Lahm (er war noch einer der Besseren) , Schweinsteiger, Alonso, Ribery und Robben sind in die Jahre gekommen und man hat gestern gesehen, dass die Kraft auf diesem Niveau nicht ausreicht, eine ganze Saison jedes Spiel 90min volle Leistung zu bringen.

Es reicht zwar noch, die Bundesliga zu beherrschen, aber um international was zu gewinnen, darf man zum Ende der Saison nicht nachlassen, sondern muss sich eher noch steigern (sieht man ja auch im DFB-POKAL).
Bin gespannt, wie man darauf reagiert.

Ich bin aber mit der Saison sehr zufrieden: Meister und in beiden weiteren Wettbewerben ins Halbfinale gekommen!

Und, dass man als FCB damit leben muss (wenn man als Ziel das Triple ausgesiebt), dass esviele freut, wenn es nicht klappt, ist ja klar - da muss man drüberstehen!

Das Rückspiel ist natürlich nur noch Formsache und geht "um die Ehre"....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2927  
Alt 07.05.2015, 09:11
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Stimmt, sah ja auch lange so aus, als könnte man das 0-0 nach Hause schaukeln, der Sieg für Barca ist aber sicherlich verdient und ehrlich gesagt auch erwartet worden (musste es aber gleich ein 3-0 sein....).

Verletzte hin oder her, der FCB muss aufpassen, rechtzeitig den Umbruch einzuleiten! Spieler wie Lahm (er war noch einer der Besseren) , Schweinsteiger, Alonso, Ribery und Robben sind in die Jahre gekommen und man hat gestern gesehen, dass die Kraft auf diesem Niveau nicht ausreicht, eine ganze Saison jedes Spiel 90min volle Leistung zu bringen.

Es reicht zwar noch, die Bundesliga zu beherrschen, aber um international was zu gewinnen, darf man zum Ende der Saison nicht nachlassen, sondern muss sich eher noch steigern (sieht man ja auch im DFB-POKAL).
Bin gespannt, wie man darauf reagiert.

Ich bin aber mit der Saison sehr zufrieden: Meister und in beiden weiteren Wettbewerben ins Halbfinale gekommen!

Und, dass man als FCB damit leben muss (wenn man als Ziel das Triple ausgesiebt), dass esviele freut, wenn es nicht klappt, ist ja klar - da muss man drüberstehen!

Das Rückspiel ist natürlich nur noch Formsache und geht "um die Ehre"....
Am Ende wird abgerechnet, nach dem Hinspiel von Schalke gegen Real hätte niemand ein solch fulminantes Rückspiel erwartet und was haben die auf den S.... bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #2928  
Alt 07.05.2015, 09:13
gaudeamus gaudeamus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: NORDMECKLENBURG und 53.47454 / 12.42555
Beiträge: 110
Boot: Anka mit 2,5 PS SB 75/ 1 (Tümmler) beides Bj. 1971
162 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Genau - ein 6:1 reicht völlig aus.
__________________
Grüße von der Ostsee

Wo alle einer Meinung sind, wird fast immer gelogen!
Wer nichts weiß glaubt alles.
Mit Zitat antworten top
  #2929  
Alt 07.05.2015, 09:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Bundesliga,....da gehört der FCB nicht mehr rein, man sollte eine Oberüberliga schaffen, damit unten, in die Bundesliga wieder etwas Spannung rein kommt.
Mit Zitat antworten top
  #2930  
Alt 07.05.2015, 10:06
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Egal, ich fand einfach das man sah wie überragend Barca spielt
Einfach toll wie ein Messi da mal eben 5 Bayern stehen lassen kann

Zum Rückspiel,
Bayern wäre nicht Bayern wenn die schon aufgegeben hätten
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #2931  
Alt 07.05.2015, 10:14
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Schade das in der BL der Titel schon zig Spiele vorher klar ist , ab da spielt der FCB nur noch mit der B Mannschaft und einige Vereine haben da durch einen Nachteil , weil der FCB die Spiele herschenkt . Schön ist das nicht , aber es ist erlaubt . Ich freue mich auf den Abstiegskampf , der wird sicher erst am letzen Tag endschieden . Im Grund gebe ich Berni recht , der FCB hat ein Problem mit seinen alten Spielern , für die BL reicht es , für die CL sicher nicht . Auf junge Spieler setzt der FCB nicht , die kaufen lieber fertig teure Spieler aus dem Ausland , weil jedes Jahr 3 Titel auf den Plan stehen . Mal sehen wie lange das noch gut geht ?
Mit Zitat antworten top
  #2932  
Alt 07.05.2015, 10:22
navtim navtim ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Mittelsachsen
Beiträge: 339
Boot: Hammermeister Caprice | Quicksilver XS 430 HD
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi :)))
173 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Tja so funktioniert das internationale Geschäft mittlerweile aber! Schau doch wo Messi und Co herkommen!! Entweder oben mitspielen oder eben Ligakampf!! Aber der HSV hat auch wieder Kampfeslust entdekt ...
__________________
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #2933  
Alt 07.05.2015, 10:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Die BL wird durch gesehen und dann das Scheckheft gezogen. Wär doch gelacht, wenn sich da keine neuen, frischen Spieler fänden!
Mit Zitat antworten top
  #2934  
Alt 07.05.2015, 11:21
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Der arme Sammer,

ist so ruhig geworden.

Sein Stuhl wackelt wohl bedenklich
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #2935  
Alt 07.05.2015, 11:52
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Schade das in der BL der Titel schon zig Spiele vorher klar ist , ab da spielt der FCB nur noch mit der B Mannschaft und einige Vereine haben da durch einen Nachteil , weil der FCB die Spiele herschenkt . Schön ist das nicht , aber es ist erlaubt . Ich freue mich auf den Abstiegskampf , der wird sicher erst am letzen Tag endschieden . Im Grund gebe ich Berni recht , der FCB hat ein Problem mit seinen alten Spielern , für die BL reicht es , für die CL sicher nicht . Auf junge Spieler setzt der FCB nicht , die kaufen lieber fertig teure Spieler aus dem Ausland , weil jedes Jahr 3 Titel auf den Plan stehen . Mal sehen wie lange das noch gut geht ?
Wenn sie nicht so viele wichtige verletzte Spieler hätten, wäre die Kraft jetzt auch noch da. Aber alle haben doch im letzten Jahr schon gesehen wie es mit meinen Dortmundern läuft wenn ständig viele wichtige Spieler verletzt sind. Spieler haben dann gar keine Möglichkeit sich wieder nach einer Verletzung ran arbeiten, sondern werden direkt wieder rein geworfen und sind anfällig für neue Verletzungen und unterliegen größeren Leistungsschwankungen.
Jetzt rächt sich das man Shaqiri und Hojberg abgegeben hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2936  
Alt 07.05.2015, 12:05
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Der arme Sammer,

ist so ruhig geworden.

Sein Stuhl wackelt wohl bedenklich

Hey Fraenkie,

trotz der Ironie, empfinde ich solche Kommentare wie deinen oder "wenn Guardiola rausfliegt muss er gehen..." als recht unsinnig und auch reine Spekulation - besonders dann, wenn man sich mit den Strukturen des FCB gar nicht auskennt.

.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #2937  
Alt 07.05.2015, 12:10
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Schade das in der BL der Titel schon zig Spiele vorher klar ist , ab da spielt der FCB nur noch mit der B Mannschaft und einige Vereine haben da durch einen Nachteil , weil der FCB die Spiele herschenkt . Schön ist das nicht , aber es ist erlaubt . Ich freue mich auf den Abstiegskampf , der wird sicher erst am letzen Tag endschieden . Im Grund gebe ich Berni recht , der FCB hat ein Problem mit seinen alten Spielern , für die BL reicht es , für die CL sicher nicht . Auf junge Spieler setzt der FCB nicht , die kaufen lieber fertig teure Spieler aus dem Ausland , weil jedes Jahr 3 Titel auf den Plan stehen . Mal sehen wie lange das noch gut geht ?

Ja, finde ich auch sch..... - zumal ich das Gefühl habe, dass es der Mannschaft auch gar nicht gut bekommt, dass man die Bundesliga schon recht früh gedanklich abschreiben kann. War im letzten Jahr so und in diesem, verstärkt durch die Verletzten, sieht es auch nicht besser aus.

Dann zu den Zielen des FCB: Welche Ziele sollten sie denn sonst rausgeben, wenn nicht "TRIPLE"? Sieht in Spanien bei Barca und Real nicht anders aus - und beide können nun mal das Triple nicht gewinnen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #2938  
Alt 07.05.2015, 15:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hey Fraenkie,

trotz der Ironie, empfinde ich solche Kommentare wie deinen oder "wenn Guardiola rausfliegt muss er gehen..." als recht unsinnig und auch reine Spekulation - besonders dann, wenn man sich mit den Strukturen des FCB gar nicht auskennt.

.
Im Süden scheint man entspannter zu sein

Schön das der FCB auch Fans im Hohen Norden hat.

Im Ernst: Ich werde auch das Rückspiel anschauen und Daumen drücken das die Spanier so heimgeschickt werden wie die Portugiesen. "Schaun mer mal, dann werdn mer scho sehn"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2939  
Alt 07.05.2015, 20:40
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Im Süden scheint man entspannter zu sein

Schön das der FCB auch Fans im Hohen Norden hat.

Im Ernst: Ich werde auch das Rückspiel anschauen und Daumen drücken das die Spanier so heimgeschickt werden wie die Portugiesen. "Schaun mer mal, dann werdn mer scho sehn"

Das glaube ich nicht , Bayern muß 3 Tore aufholen , der Wundersturm von Barca trifft ganz sicher . Wunder soll es ja geben , ich gebe Bayern Max 10 % das sie weiterkommen.
Mit Zitat antworten top
  #2940  
Alt 07.05.2015, 20:51
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Die Erfolge der Vergangenheit sind einigen zu Kopf gestiegen.
Die CL kann man gewinnen wenn alles passt, Bestbesetzung, Bestform und Glück. Das zu erwarten ist einfach vermessen. Barca - Bayern beide in Bestbesetzung würde ich gerne sehen, aber selbst dann wäre Barca derzeit für mich leichter Favourit.
Zu behaupten man hätte 75 min mitgehalten, gilt auch nur für das Ergebnis. Barca hat Bayern in der ersten Halbzeit 5-6 mal auseinandergespielt und schon zur Halbzeit deutlich geführt wenn da eben nicht Neuer gewesen wäre.

Es würde mich freuen wenn es Bayern schafft, aber halte es für ausgeschlossen. Barca wird in München mindestens 2 Tore schiessen und kommt souverän ins Finale.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2941  
Alt 12.05.2015, 20:51
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Bayern kriegt nen Arschvoll
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2942  
Alt 12.05.2015, 22:04
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

nicht so ganz, aber es reicht.............

Die armen jetzt nur 1 Titel ochhhhhhh

ich kann das Wort Trippel nicht mehr hören, Bundesliga zählt nicht mehr oder wie.

gegen Augsburg verlieren...........sind auch Bayern, oder .............den Wettbewerb verzerren, die Tipper um ihren Gewinn bringen.........

aber gegen Barca alles klar machen, passt irgendwie nicht.




Gratulation den Schalker

endlich mal ein Verein, der auch mal den Spieler Beine macht, klasse
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2943  
Alt 13.05.2015, 05:44
Benutzerbild von Jokno
Jokno Jokno ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Wo Rhein und Main sich kuessen
Beiträge: 90
Boot: immer noch keines
324 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Ihr wisst auch nicht was ihr wollt, gewinnen die Bayern, dann nennt ihr sie arrogant und haben alles weggekauft. Verlieren sie, dann betrügen sie den Wetter um seinen Einsatz. Gebt doch einfach zu, dass ihr neidisch auf den Erfolg seid. Seit Bayern der Bundesliga angehört hat die Vereinsführung hart dafür gearbeitet, dass der Verein so dasteht wie er sich jetzt präsentiert. Alle Vereine, die zu Aufstiegszeitpunkt der Bayern in der Liga waren , hatten die gleichen Voraussetzungen. Die Bayern haben etwas daraus gemacht und deshalb immer diese Häme und der Neid? Gleich jammert jemand rum, die kaufen immer die besten Spieler weg! huhu, die Bayern machen es um den Gegner zu schwächen, aber BvB oder HSV oder Gladbach machen es um sich zu stärken. Merkt ihr was? Bevor jetzt ein shitstorm losgehen könnte, mein Verein ist Mainz 05.
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont

Den Tag nutzen und die Nacht geniessen
Joerg
Mit Zitat antworten top
  #2944  
Alt 13.05.2015, 05:57
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Neidisch auf den Erfolg der Bayern?

Nö,....was habe ich davon?

Wären es nicht die Bayern, sondern die Dortmunder oder die Bremer oder sonstwer die da herumstolzieren und sich so großkotzig geben, dann würde ich die auch nicht abkönnen. Aus reinem Protest würde in meinem Garten eine FCB oder gar 04 Fahne wehen.

Fußball soll dem Zuschauer Freude bringen und gute Unterhaltung.

Gestern fand ich das Spiel interessant, meinethalben hätten sie auch gewinnen dürfen.

Willy,
der natürlich nur für sich spricht.
Mit Zitat antworten top
  #2945  
Alt 13.05.2015, 06:26
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Das Beste, was Deutschland zur Zeit zu Bieten hat: Olli und Olli!
__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
Mit Zitat antworten top
  #2946  
Alt 13.05.2015, 07:27
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Auch wenn ich bekennender "Bayernfan" bin, muss man einfach zugeben, dass die bessere Mannschaft weitergekommen ist!
Es ist auch müßig darüber zu spekulieren, was wäre, wenn alle Bayern fit gewesen wären - waren sie nicht!

Zumindest haben die Bayern-verantwortlichen gesehen, dass der Umbruch langsam eingeleitet werden muss - und deshalb bin ich sehr gespannt, was so alles in nächster Zeit bei den Bayern passiert (welche Spieler kommen, was wird mit "Pep", usw.)



.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2947  
Alt 13.05.2015, 08:40
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jokno Beitrag anzeigen
Gleich jammert jemand rum, die kaufen immer die besten Spieler weg! huhu, die Bayern machen es um den Gegner zu schwächen, aber BvB oder HSV oder Gladbach machen es um sich zu stärken. Merkt ihr was? Bevor jetzt ein shitstorm losgehen könnte, mein Verein ist Mainz 05.
Also das kann ich langsam nicht mehr hören. Überall wird, hauptsächlich von Bayern-Fans, dieses Zitat angeführt. Allerdings ohne den kompletten Hintergrund und den Kontex zu sehen um den es sich damals drehte. Die Bayern haben nach der Schmach von 2012 versucht den BVB regelrecht kaputt zu kaufen. Nicht nur das sie Götze und Lewandowski überredet haben, sie haben es auch bei anderen Spielern versucht. Und wenn ein Verein ein Konkurrent direkt auf Augenhöhe versucht gleich mehrere Leistungsträger abzujagen, dann ist es verständlich das die Verantwortlichen des BVB so eine Aussage treffen. Das hat einfach einen faden Beigeschmack.

Ansonsten ist es natürlich völlig legitim das ein Bundesligist einem anderen einen guten und passenden Spieler weg kaufen möchte, aber nicht in diesem Ausmaß unter diesen Umständen. Stell dir mal vor Barca macht 5 Top Spielern von Real ein Angebot, oder ManCity bei ManU und hat auch noch bei 2 Erfolg. Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2948  
Alt 13.05.2015, 10:17
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fighter117 Beitrag anzeigen
Also das kann ich langsam nicht mehr hören. Überall wird, hauptsächlich von Bayern-Fans, dieses Zitat angeführt. Allerdings ohne den kompletten Hintergrund und den Kontex zu sehen um den es sich damals drehte. Die Bayern haben nach der Schmach von 2012 versucht den BVB regelrecht kaputt zu kaufen. Nicht nur das sie Götze und Lewandowski überredet haben, sie haben es auch bei anderen Spielern versucht. Und wenn ein Verein ein Konkurrent direkt auf Augenhöhe versucht gleich mehrere Leistungsträger abzujagen, dann ist es verständlich das die Verantwortlichen des BVB so eine Aussage treffen. Das hat einfach einen faden Beigeschmack.

Ansonsten ist es natürlich völlig legitim das ein Bundesligist einem anderen einen guten und passenden Spieler weg kaufen möchte, aber nicht in diesem Ausmaß unter diesen Umständen. Stell dir mal vor Barca macht 5 Top Spielern von Real ein Angebot, oder ManCity bei ManU und hat auch noch bei 2 Erfolg. Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.
Naja, so ist das Geschäft... Außerdem gehören da doch immer drei zu - die Bayern, der Spieler und der Verein des Spielers.
Und zu deinem Beispiel: Selbst wenn Real versuchen würde, fünf Spieler von Barca zu kaufen, wären sie mit dem Versuch definitiv erfolglos.....

Dann zum BVB: Die machen es doch nicht anders, siehe Reus! Und frag mal Leverkusen oder Gladbach, was die von dem scheinheiligen Gerede der Dortmunder halten.

Im Fußball zählt nun mal der Erfolg und jeder junge Spitzenspieler möchte Titel gewinnen und genau deshalb wollen letztlich auch viele zu den Bayern! Dazu kommt natürlich noch das Geld und die Tatsache, dass sich Spieler, die sich gegen Andere auch durchgesetzt haben, in München "Sauwohl" fühlen (oder glaubst du, darüber wird bei Treffen der Nationalmannschaft nicht gesprochen?).....
Diese große Konkurrenz birgt aber auch Risiken - da gibt's genügend Beispiele.

Man kann sich natürlich über diese Tatsachen ärgern (ich würde mir auch noch zwei, drei weitere Mannschaften wünschen, die bis zu letzt mit um den Titel spielen), machen würden es die anderen Vereine auch genau so (Wolfsburg ist z.B. auf guten Weg dorthin) - wenn sie es denn könnten..
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2949  
Alt 13.05.2015, 12:12
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Naja, so ist das Geschäft... Außerdem gehören da doch immer drei zu - die Bayern, der Spieler und der Verein des Spielers.
Das ist absolut richtig.

Und zu deinem Beispiel: Selbst wenn Real versuchen würde, fünf Spieler von Barca zu kaufen, wären sie mit dem Versuch definitiv erfolglos.....
Bist du dir da sicher? Stell dir vor Real bietet den Spielern 30% mehr Gehalt. Ich wette mit dir das 2 von 5 schwach werden.

Dann zum BVB: Die machen es doch nicht anders, siehe Reus! Und frag mal Leverkusen oder Gladbach, was die von dem scheinheiligen Gerede der Dortmunder halten.
Genau das meinte ich. Es ist doch nicht vergleichbar wenn sich der BVB Reus aus Gladbach, WOB Kruse, oder Bayern einen Rhode holt. Alles im Rahmen. Wenn jetzt aber WOB die 5 besten Spieler aus Gladbach holen will, dann hat es einfach einen ganz miesen Beigeschmack. Und genau das hat der FC Bayern beim BVB gemacht. Das ist nicht illegal, aber irgendwie ist das in meinen Augen unterste Schublade. Und da ist es doch logisch das die Verantwortlichen verbal austeilen. Was sollen sie auch anderes machen.

Im Fußball zählt nun mal der Erfolg und jeder junge Spitzenspieler möchte Titel gewinnen und genau deshalb wollen letztlich auch viele zu den Bayern! Dazu kommt natürlich noch das Geld und die Tatsache, dass sich Spieler, die sich gegen Andere auch durchgesetzt haben, in München "Sauwohl" fühlen (oder glaubst du, darüber wird bei Treffen der Nationalmannschaft nicht gesprochen?).....
Diese große Konkurrenz birgt aber auch Risiken - da gibt's genügend Beispiele.
Erstens denke ich nicht das es auf dem Niveau so ausschlaggebend ist, und ich denke nicht das sie sich alle in München alle so sau wohl fühlen. Lewi hat sogar öffentlich zugegeben das es in München für ihn nicht leicht ist. Und aktuell mit Götze? Naja, dazu kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen. Das Risiko hinten runter zu fallen wird in einem Verein der zum Titel holen verdammt ist, westentlich größer. Ob sich die jungen Spieler immer so bewusst sind?

Man kann sich natürlich über diese Tatsachen ärgern (ich würde mir auch noch zwei, drei weitere Mannschaften wünschen, die bis zu letzt mit um den Titel spielen), machen würden es die anderen Vereine auch genau so (Wolfsburg ist z.B. auf guten Weg dorthin) - wenn sie es denn könnten..
Auch das kommt wieder
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2950  
Alt 14.05.2015, 08:57
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Naja, solche Probleme hätte ich auch gerne
( Fehlentscheidungen im Aufsichtsrat, Präsidentschaft und Management )
haben dafür gesorgt, dass mein Verein um den Abstieg kämpft
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 10.056Nächste Seite - Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 10.056



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.