boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.03.2009, 20:41
BeHigh BeHigh ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Limfjord Dänemark

Hallo,
Ich suche schon seit ein paar tagen nach irgendwelchen foren, die mkir helfen können aber da gibs nichts.
Alos ich habe folgenes problem.
Meine Familie und ich wollen im sommer nach dänemark zum limfjord.
Wir wollen unser 6m Motorboot mitnehmen, aber wir wissen nicht, ob wir das überhaupt dürfen. Bevor wir die A karte ziehen, such ich lieber bei euch nach rat und hilfe.
Wir sind ind der nähe von Skive in dem dorf oder was das ist Hvalosund.
Wie gesagt wollen wir unser Boot mitnehen und dort einbisschen Angeln, vielleicht mal auf die Ost- oder Nordsee fahren. Wenn ihr irgendeine Seite kennt, wo man lesen kann was das kostet ein boot da irgendwo in einen Hafen zu setzen und ob man das überhaupt mitnehmen darf. oder ob man da nur botte mieten kann.

Ich danke euch schon einmal im voraus
mfg BeHigh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.03.2009, 12:28
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Moin und herzlich Willkommen im boote-forum,
über die Preise von Liegeplätzen im Limfjord kann ich dir leider nichts sagen, da musst du dich vor Ort erkundigen, aber jedenfalls kannst du dein Boot überall in den dänischen Gewässern einsetzen und fahren (nicht in Binnenseen). Du solltest einen gültigen Eigentumsnachweis für dein Boot dabeihaben (IBS oder Zulassung vom WSA), Führerscheinpflich besteht in Dänemark nur für "schnelle Boote" (genaue Definition weiss ich nicht), mit dem SBF-See bist du jedenfalls auf der sicheren Seite,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.03.2009, 13:19
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
"schnelle Boote" (genaue Definition weiss ich nicht
... Condor 55 unter Gennacker bei 5-6 Bft. raumschots, Siggi
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.03.2009, 13:20
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Nö, Jürgen, die ist noch führerscheinfrei,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.04.2009, 01:26
Benutzerbild von Kielholen
Kielholen Kielholen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: F. Bretagne
Beiträge: 100
Boot: Shetland Family Four
59 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo BegHigh Du willst also auch zum Limfjord.Meine Planung für diesen Sommerurlaub
geht in die selbe Richtung.Ich bin vor etlichen Jahren schon mal auf dem Limfjord unterwegs gewesen und sowie es aussieht fahre ich dieses Jahr wieder hin.Es gibt eigentlich überhaupt keine Probleme die dagegen sprechen das Du dein Boot mitnehmen kannst.Eine Frage hätte ich dazu an Dich.!!
Wo wollt Ihr Euch genau aufhalten und wo pennt Ihr.????
Ich hätte da einen Tipp für Dich: Und zwar wäre es,wenn Du auf Google Earth mal die
Karte vom Limfjord Dir ansiehst und gehst Richtung Struer und oberhalb links davon ca.2 km gibt es den Ort Humlum und rechts davon gibt es den Humlum Fiskerleje Campingplatz mit einem eigenen kleinen Hafen.Da besteht auch die Möglichkeit sich ein kleines Häuschen zu mieten und eventuell auch Wohnwagen.!!
Also ich war vom diesem Platz damals sehr angetan und da hast Du Dein Boot immer unter Kontrolle und der Hafen ist nicht überlaufen.Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine E Mail hingeschickt und warte auf Antwort.
Also wenn Du Lust hast einfach mal Google Earth einschalten und ansehen.
Falls Du die E Mail Adresse von dem Platz brauchts,kein Problem und einfach mal wieder hier im Forum melden.
Alles klar und Gruss aus der Bretagne.
Walter.

PS. Du kannst auch auf Google Maps es Dir ansehen.
Zu dem Führerschein gibt es noch zu sagen, das es in Dänemark keine Führerscheinpflicht gibt,ausser Du hast ein Schiff mit mehr als
20 Bruttoregistertonnen. Das einzige was die Dänische WSP ernst und sehr genau nimmt, ist das für jeden an Bord eine Rettungsweste sein
muss und sie immer getragen werden sollte. Wo Du auch mal rein schauen kannst ist unter: www.dk-forum.de
Da gibt es auch im Forum viele interessante Themen zum Limfjord.

Geändert von Kielholen (05.04.2009 um 19:33 Uhr) Grund: Nachtrag.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.