boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2009, 20:07
Benutzerbild von gerrit
gerrit gerrit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Bremen - Liegeplatz Kühlungsborn
Beiträge: 394
Boot: Anina - Dufour 40
Rufzeichen oder MMSI: 211412320
37 Danke in 20 Beiträgen
Standard Fastnet FMD15 FMD25

Hi,
nachdem ja sicherlich viele Leute vor Beginn der Saison noch über neue Spielereien an Bord nachdenken: Bei ebay in Österreich gibt es zur Zeit FMD15 und FMD25 für wenig Geld zu kaufen. Das sind Navtex und Seewetterempfänger mit Papierausdruck.

Falls jemand schon immer mal auf ein Schnäppchen gewartet hat.....

Ich bin nicht Anbieter dieser Geräte, kenne den Anbieter nicht und kann auch nicht für seine Seriösität garantieren - aber ich habe mir selbst gerade ein FMD25 "ersteigert".

Gruss Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.02.2009, 07:28
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Wir haben 2007 ein FMD25 von diesem Händler "esrteigert", lief alles einwandfrei und das Gerät empfängt klasse.
Einziger Nachteil bei den FMD's ist das schlecht gegen Feuchtigkeit abgedichtete Gehäuse, da ist nichtmal eine Gummidichtung drin. Das war auch der Grund warum unser altes FMD25 den Geist aufgab und gegen ein neues ersetzt wurde, es war durch eingdrungene Feuchtigkeit innen völlig "aufgeblüht" (das Gehäse ist aus Alu.)

grüße Jan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.