![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche ein Programm mit dem ich zu bestimmten Uhrzeiten von einer Webcam aus Aufnahmen machen kann..
zb. jeden Abend von 18 Uhr bis umd 09.00 Uhr am nächsten morgen.. Oder es werden immer 24 / 48 Std Schleifen gemacht .. Als Free oder Shareware wäre es mir am liebsten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Ich suche Programme ganz gerne bei Heise: Ist gut sortiert, nicht so wahnsinnig viel Werbemüll und du kannst bei der Erweiterten Suche auch gleich nach Shareware, OpenSource etc. filtern. Dein Stichwort ist wohl "Videoüberwachung": http://www.heise.de/software/downloa...1k246?T=webcam Vielleicht ist ja was dabei. grüße ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Videoüberwachung hört sich gut an..
( warum bin ich da nicht drauf gekommen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mehrere http://www.mobotix.de im Einsatz. Die Kameras zeichnen nur auf wenn sich etwas im Umfeld bewegt.
Nummernschilder werden erkannt und gespeichert. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist böse Verboten .. Ich habe eines das Aufzeichnungen macht bei bewegung.. nur habe ich 17 m Glasfläche im Laden.. wenn da was Spiegelt oder von aussen leuchtet geht die Aufzeichnung los.. so habe ich in der Nacht Hunderte Aufnahmen gehabt - ![]()
Geändert von Karlsson (09.02.2009 um 17:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch egal - Du brauchst ja nur Die Bilder auswerten (durchsehen), wenn in der Nacht etwas vorgefallen ist...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluß mehrerer USB-Webcams und paralleler Aufzeichnung per Free-Programm ?? |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich habe bei mir ein recht praktisches Freeware-Programm in Betrieb: http://www.malzeiten.de/coderonline/Projekte/CamAlert/ Das kann auch problemlos mehrere Kameras bedienen. Gerd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das hört sich gut an.. werde es morgen mal testen
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was nützt die Auzeichnung, wenn die Diebe den Rechner klauen?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch nen Proggie, das die Bilder direkt auf einem FTP speichert...komme nur leider nicht mehr auf den Namen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dass habe ich nun im Test.. bisher wirklich OK .. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du ne Zecke im Laden?
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() wenn Du das meinst was ich meine ..... Ich befürchte es ..
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte immer, die Webcams wären heutzutage einfach im Netz erreichbar und man könnte per http jederzeit abrufen. Wenn das so ist, dann genügt doch im Prinzip wget, oder?
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Aso, ich dachte, Du wolltest Deine Glasffront vor Vandalismus schützen ... Waidmannsheil !
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann sollte ich also 24h vor dem Rechner sitzen und im richtigen moment die Aufnahmetaste drücken ![]() Ein Profgrammm zum Life reinsehen habe ich .. aber nun eines was schön aufzeichnet auch bei Bewegung.
|
||||
|
||||
![]()
Liegt im Netz, klau das mal
![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sowas macht man mit wget und der crontab
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin du das hatt mein Nachbar auch mal im Mehrparteienhaus gemacht den fehlte immer das Essen aus der TK im Keller der hatte eine Minikamera per funk zum Rechner und bei Bewegung wurde ein Signal gesendet zum Aufnehmen.Wir haben Ihn auch erwisch aber die Beweise hatt die POL nicht entgegengenommen.?????????
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist halt kein Beweismittel..
|
||||
|
||||
![]()
Nö mann kriegt die Beweise bei richtiger Handhabung der Betroffenen auch von alleine!!!
|
![]() |
|
|