boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.12.2003, 08:58
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard AUDIO-CD SELBER BRENNEN

Guten Morgen Leute,

kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe versucht, aus 13 Musik-CDs eine CD zusammenzustoppeln fürs Autofahren, damit
ich die Silberscheiben nicht so oft wechseln muß. Ich habe das mit dem RealOne Player gemacht. Der hat mir Dateien
mit der Erweiterung .rmj erstellt, die frißt der CD-Player aber nicht. Der erkennt die Scheibe als CD-ROM. Wenn ich jetzt
aber den RealOne Player die Lieder als Audiodateien auf der Scheibe sichern will, mault der erstens, daß nicht alles auf
die Scheibe paßt, obwohl dort 700 MB Platz ist, und die 29 Lieder nur ca. 143 MB Platz benötigen. Bei etwa zwölf Stücken
macht der Schluß. Und zweitens erkennt er die Lieder selbst nicht und der CD-Player hält das für einen Disc-Error. Ich
habe das übrigens noch mit dem Nero versucht. Der will aber die Dateien nicht als Audiodateien akzeptieren. Was mache ich
da falsch? Schon mal im voraus vielen Dank für Eure Antworten.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.12.2003, 09:59
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Was spielt denn Dein Autoradio?
Normale CD's und MP3?
Dann solltest Du MP3 als Format wählen, damit Du die Stücke draufkriegst.
Als Audio-Dateien kriegst Du auf eine 80min/700MB-CD eben nur 80min drauf.
so geht's:
http://www.freespeed.de/flash-filme/...p3/film03.html
Das Programm CDex:
http://www.freenet.de/freenet/comput...dex/index.html
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.12.2003, 10:12
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo,

also wenn 29 Lieder 143 MB besetzen dann sind das keine Audiodateien sondern warscheinlich schon MP3 Dats. Wenn dein CD-Radio nur Audio kann müssen die erst umgewandelt werden. Das Prog. was du verwendest kenn ich leider nicht. Ich benutze für sowas Win On CD.
Dem sagst du ich will ne AudioCD, nimmst deine MP3s, und das Programm wandelt sie automatisch in Audio um.

Nur dann passen halt auch weniger Lieder drauf wie "Seekreuzer" schon schieb.
Der Audiofile ist ca. 10x so gross wie ein gleicher MP3 File.
( Ich weiss das stimmt nicht ganz wegen der Bitrate aber.......... ).

bis bald

Marcus
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.12.2003, 11:47
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also erst mal dankeschön für die Tipps (und auch für die Korrektur des Tippfehlers in der Überschrift). Das Radio spielt nur die üblichen CDs. Was ich noch nicht ganz verstanden hab: wieso sind 29 Lieder mit 143 MB MP3-Dateien?
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.12.2003, 12:20
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen
Ein normales 5 Minuten Liedchen hat im MP3 Format (das sind stark komprimierte Dateien) für die du einen speziellen MP3 Player brauchst, ungefaehr 5 Mb.
Im normalen CD fähigen Format dagegen ca. 50 MB. Deshalb bekommst du deine 29 Lieder auch nicht auf eine CD(Max 700 MB).
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.12.2003, 12:50
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich habe auch NERO - da kannst Du im ersten Fenster nach Start unter "Neue Zusammenstellung" zwischen Audio-CD und Daten-CD aussuchen?!

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.12.2003, 22:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: AUDIO-CD SELBER BRENNEN

Hallo Jürgen,
ich würde erst die Musik CD´s auslesen und auf Festplatte speichern (rippen) mit CD EX, aber als WAV Datei speichern und dann in deinem Brennprogramm Audiocd erstellen anklicken, deine Lieder makieren und einfach auf CD brennen.

Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.12.2003, 22:43
Benutzerbild von easy-boot
easy-boot easy-boot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: 29386 Hankensbüttel
Beiträge: 43
Boot: Sportboot "Marlin": Italmar Open 17; Sportboot: Merry Fisher 645 "Relaxx"
Rufzeichen oder MMSI: Marlin DH2673 und Relaxx DD6204
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Audio-CD selber brennen

Hallo Jürgen,

es gab ja schon einige wertvolle Tipps. Ich selbst verfahre für "Auto-CD´s" immer so:

Mit Nero die entsprechenden Lieder aussuchen, in MP3 wandeln und aus deinen Favoriten, auch wieder mit Nero, eine Audio-CD erstellen lassen (also quasi wieder "zurückwandeln" in das Audio-Format).

Klappt immer. Die (meistens selbst ernannten) Musik-Experten "bemängeln" zwar die Qualität, da diese nicht die gleiche wie bei einer Super-Audio-CD ist, aber im Allgemeinen ist sie mehr als ausreichend.

Auf dem Boot nutze ich aber lieber MP3, da die "Daten-Musik" nicht so stolpert wie die Audio-Tracks

Gruß, Ulf
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.12.2003, 22:49
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

@Ulf:
Wie wandelst Du über NERO die Sachen in MP3-Dateien um?
Ich habe immer eine 'bunte Mischung' aus runter- und zusammenkopierten
MP3- und 'normalen' Stücken auf meinen CD's. Gehst Du da über dieses virtuelle Laufwerk von NERO? Das habe ich nämlich nicht installiert?

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.12.2003, 23:01
Benutzerbild von easy-boot
easy-boot easy-boot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: 29386 Hankensbüttel
Beiträge: 43
Boot: Sportboot "Marlin": Italmar Open 17; Sportboot: Merry Fisher 645 "Relaxx"
Rufzeichen oder MMSI: Marlin DH2673 und Relaxx DD6204
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
@Ulf:
Wie wandelst Du über NERO die Sachen in MP3-Dateien um?
Ich habe immer eine 'bunte Mischung' aus runter- und zusammenkopierten
MP3- und 'normalen' Stücken auf meinen CD's. Gehst Du da über dieses virtuelle Laufwerk von NERO? Das habe ich nämlich nicht installiert?

Gruß

Volker
Hallo Volker!

Meinst du diesen Vorgang:
ftp://ftp6.nero.com/Support_doc/D-PD...MP3AudioCD.PDF
oder habe ich dich jetzt falsch verstanden??

Grüße nach Puchheim und an meine "Lieblings-S-Bahn-Station" (wenn ich bei meiner Verwandschaft in Gröbenzell bin)

Gruß, Ulf
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.12.2003, 09:04
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..diese 'Beschreibung wandelt aber nicht... sondern brennt mp3 dateien....
zum WANDELN ist ein GRABBER erforderlich... den gibts in vielen Variationen kostenlos....

beispiele siehe hier...

http://www.wintotal.de/Suche/index.php?suchtext=mp3#1
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.12.2003, 12:57
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Muss mal wieder primitiv ganz von vorne fragen:

Wenn ich richtig verstanden habe, kann mein NERO zwar mp3-Dateien brennen, kopieren, zusammenstellen und kombinieren mit anderen (z.B. auf einer CD) - Richtig?

NERO kann aber nicht wav-Dateien, z.B. von anderen CD's eingelesene Musikstücke, in mp3-Dateien umwandeln - Richtig?

Um das zu erreichen, brauche ich einen Grabber? Mit dem könnte ich eingelesene Musikstücke von anderen CD's in mp3-Stücke umwandeln - Richtig?

Welchen dieser downloads, an denen überall irgendwo das Wort Grabber steht, meinst denn Du, @Dieter?

Wenn ich nun so weit bin, dass ich meinen Plattenspieler (Vinyl) resp. MC-Player am Computer angeschlossen habe. kann ich dann mit diesem Grabber die Sachen gleich als mp3 aufnehmen?
Oder brauche ich da noch ein anderes Programm dazwischen, womit ich erst aufnehme, dann umwandele?

Habe:
- Mixer
- Wave Studio
- Winamp
- Windows Media Player
- Quick time
- Real
- VDO Live Player
- NERO
- NERO Wave editor

auf meinem Computer. Ist eines von diesen Programmen schon ein Programm zum Schallplatten-überspielen? Auch schon um mp3s zu erstellen?

Gruß

Volker

Vielleicht muss ich zur näheren Erläuterung sagen, dass ich meinen Computer gebraucht von einem Multimediatypen gekauft habe (zu dem ich aber keinen Kontakt mehr habe) und deswegen immer wieder etwas Neues auf meinen Computer finde - jeden Monat mindestens 1x Weihnachten....
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.12.2003, 13:30
Benutzerbild von easy-boot
easy-boot easy-boot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: 29386 Hankensbüttel
Beiträge: 43
Boot: Sportboot "Marlin": Italmar Open 17; Sportboot: Merry Fisher 645 "Relaxx"
Rufzeichen oder MMSI: Marlin DH2673 und Relaxx DD6204
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard MP3 PlugIn

@Volker

Hallo!

Es gibt für Nero (zumindest V6) ein MP3 PlugIn.
Damit reicht Nero alleine schon aus.
Bei mir klappt das jedenfalls Prima.

Um deine Schallplatten aufzunehmen empfehle ich Software von Steinberg.
Hier gibt´s Kit´s die gleich einen Vorversträrker für den Anschluss von Plattenspieler an PC im Lieferumfang haben.
Das ist die stressfreieste Methode aus LPs CDs zu machen.

Gruß, Ulf
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.12.2003, 16:05
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann auch nur Nero empfehlen!!!

Einfach entweder aus mehreren CD's die Lieder aussuchen und dann auf eine CD brennen, oder einfach eine Audio-CD aus MP3's erstellen ist kein Problem!!

Die Bedienung ist einfach!!

Den Real One Player benutze ich, um Audio-CD's auf meinen Rechner zu spielen (also in eine MP3 zu packen)!

---------------
Könnten wir dieses Thema vielleicht irgendwann löschen?!?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.12.2003, 16:38
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Ja Guido,
irgendwann schon, aber der thread läuft ja erst seit gestern!
Warum, um Himmels Willen, willst Du die Fragen und Antworten jetzt löschen???
Auch wenn ich mich noch nícht mit einem eigenen Beitrag gemeldet habe, es interessiert mich, das Ganze!
Also, warte ab und beschäftige Dich mit dem Flachwasser!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.12.2003, 16:59
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

@Ulf:
Vorverstärker brauche ich nicht, da ich die Stereoanlage in den Computer einstöpsele mit AUX out
Gab da schon mal einen Thread unter
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...vorverstaerker deswegen möchte ich Doppelpostings vermeiden

@Guido1: Was soll das??? Wenn hier Leute über ein Thema diskutieren - und ich melde mich speziell weil es um ein Thema geht, was mich interessiert und ich auch mit angeregt habe - frage ich mich, mit welchem Recht Du diese Sache abbrechen möchtest??


@Guido2:
Wenn Du etwas aufnimmst, startes Du dann den RealPlayer und kannst dann über diesen irgendwelche Schallplatten mixen, aussteuern und so im mp3-Format?

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.12.2003, 17:03
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

@Thomas:

...weil man natürlich zu privaten Zwecken mit seiner gekauften Musik machen kann, was man will... aber es könnte mal einer nachfragen, woher die ganzen Programme kommen und was mit den ganzen MP3s passiert...

Hängt Euch einfach nicht so weit aus dem Fenster
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.12.2003, 17:07
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,
viele Wege führen nach Rom, mir ist CDEX zum Rippen und wandeln von nach mp3-wav lieber, mit CDEX kann man auch über Line In aus einer beliebigen Qelle Musik aufzeichnen, also Schallplatten, Tonbänder oder was auch immer, mit Nero ist mir das zu kompliziert, auser dem kann man über die Internet Datenbank gleich die Titellisten mit einfügen.

Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.12.2003, 17:45
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Volker,
was Du suchst ist ein Encoder.
Die sind kostenlos, weil freeware, und stehen im Netz unter encoder legal zur Verfügung.

Der konvertiert nicht nur wav nach mp3, sondern macht noch einige andere Dinge mehr.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.12.2003, 20:37
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alles Klar.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.12.2003, 21:51
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Danke - schon drin!
Muss jetzt nur noch Plattenspieler verkabeln und neue Nadel vorne rein (in den Tonarm)

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.12.2003, 22:11
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...hoppla, kaum ist man ein paar stunden nicht da... wird man schon nicht mehr gebraucht.... ....

ist ja schon alles geklärt ... prima... viel spaß beim rippen volker
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.12.2003, 22:28
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

@Markus (Seekreuzer):
Es geht doch nicht um verbotenes Brennen von Musikdateien!
Auch ich habe eine Menge alter LPs und möchte davon Musikstücke auf den PC aufnehmen und dann wiederum auf CD brennen, vorzugsweise als MP3 Datei. Dto. von meinen CDs.
Was ist daran nicht in Ordnung???
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.12.2003, 22:32
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,
diesen Encoder hätte ich auch gerne, kannst du mir vielleicht die Quelle nennen, dann lade ich mir die Freeware selbst aus dem Internet!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.12.2003, 22:39
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T.R.
@Markus (Seekreuzer):
Es geht doch nicht um verbotenes Brennen von Musikdateien!
Auch ich habe eine Menge alter LPs und möchte davon Musikstücke auf den PC aufnehmen und dann wiederum auf CD brennen, vorzugsweise als MP3 Datei. Dto. von meinen CDs.
Was ist daran nicht in Ordnung???
Lies es halt nochmal...


sorry, aber ich habe weder gesagt, daß es nicht in Ordnung ist, noch daß es hier um's verbotene Brennen von Musikdateien geht. Wie soll ich Dir da antworten?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.