![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da ich bei meinen Ruderblättern zusätzlich je eine Anode anbringen will, muss ich wohl ein Loch bohren. Das Ruderblatt scheint aus einer Art Bronzelegierung zu sein und ich exakt 1 cm stark. Das gleiche soll bei den Trimmklappen passieren, die allerdings deutlich weniger stark sind.
Kann jemand einem handwerklich eher unbedarften Menschen sagen, welchen Bohrer man dafür nimmt und ob eine konventionelle Bohrmaschine dafür genügt? Oder sollte ich besser die Fachwerkstatt ranlassen? Zusatzfrage: Welche Schrauben sollte man am besten für die Anoden nehmen? DANKE FÜR EURE HILFE!!! P.S.: Bild von Trimmklappe und Ruderblatt hab ich drangehängt...
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Vollmaterial ist einfach mit einem HSS Bohrer durchbohren und mit Edelstahlschrauben die Anoden anschrauben.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da sind doch Anoden an den Ruderblättern, die arbeiten doch offensichtlich und sind auch am Saisonende noch nicht am Ende gewesen. Warum willst Du dann zusätzliche Anoden anbringen? Wenn die Anoden am Ende der Saison völlig aufgelöst wären könnte man darüber nachdenken die Anoden zu vergrößern.
Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Es gäbe noch den Plan B.
![]() größere ansetzen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Plan B ist schon umgesetzt
![]() Aber beim Ruderblatt bin ich nach oben hin mit 12 cm Durchmesser limitiert - deshalb sicherheitshalber eine zweite!
|