boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2003, 17:38
mike_wissen mike_wissen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Welcher Motor 10-15PS

Hallo Leute,
nach dem Kolbenfresser meines 20 Jahre alten Evinrudes werde ich mir im kommenden Sommer einen neuwertigen oder neuen 10-15PS Viertakter kaufen.
Habt ihr schon mit einem Modell gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Z.B. sagte mein Suzuki Händler um die Ecke, dass er vom Hondamotor abrät, da er neulich einen jungen, aber innen total verrosteten Motor in Reparatur hatte. Johnsonmotoren sollen baugleich mit Suzukis sein, aber einen Preisaufschlag haben.

Wie sind eure Erfahrungen mit Yamaha, Suzuki, Honda, Johnson, Thohatsu Viertaktern?
Wie gut/ risikoreich sind junge Gebrauchte?
Wäre euch sehr dankbar,
Mike
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.12.2003, 21:29
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Jeder sagt natürlich das sein Motor der beste sei.

Meine Meinung: schlechte Motoren gibt es heutzutage nicht mehr. Sie haben nur in einzelnen Bereichen einen Vorteil gegenüber den anderen.

Du solltest wissen, worauf es Dir am meisten ankommt.

Verbrauch, Gewicht, Händlernetz, Preis, ...

Danach die Fachzeitschriften und Tabellen wälzen und schon hast Du dein Sahnestückchen gefunden.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.12.2003, 21:47
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Welcher Motor 10-15PS

Hallo Mike,
die Unterschiede liegen meist im Detail wie Hubraum,Untersetzung, Gewicht, da muß man sich schon überlegen was einem wichtig ist, in der Boote war vor kurzem noch ein Vergleichstest anbei ein Link zu dem Test, ist aber leider kostenpflichtig :
http://www.boote-magazin.de/bto/boot...1&artikel=long

Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.