![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Blöde Frage oben irgendwie - aber mir viel irgendwie nix besseres ein
![]() ![]() also ich fahre mit meinem Boot, wenn ich am Schleppangeln bin, immer so bei 2-2,5 kn ... die Einstellung dafür ist bei meiner recht einfachen Einhebel-Ferschaltung von Alpha immer sone sache ... bischn draufklopfen - zu schnell, Gas weg zu langsam usw usw ... gibt es da qualitativ Unterschiede bei den Fernsteuerungen , bzw lassen sich vielleicht mit anderen (besseren) irgendwie ne bestimmte Geschwindigkeit leichter und feiner einstellen ![]() was meint ihr ?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jörg
Die Unterschiede zwischen einer einfachen Schaltung aus dem Zubehör und einer Orginalen deines Motorherstellers sind schon spürbar. Sie sind in der Regel robuster verbaut mit einer exakter ansprechenden Mechanik. Sie verfügen fast alle über eine einstellbare Bremse mit der du die Leichtgängigkeit deines Schalthebels exakt justieren kannst. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jörg,
welchen Kabeltyp hast Du denn? Wenn das Gewinde dran sind, kannst du sowohl auf der AB-Seite wie auch in der Fernschaltbox feinere Einstellungen machen. Problem beim Trolling ist die niedrige Gasstellung, da der Hebelweg in dem Bereich meistens zu ungenau ist. Einen Trolling-Plate könnte hier Abhilfe schaffen. Gruß ALF
|