boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 209Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 209
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.02.2009, 21:05
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Moin dieHerren,

danke an meine Lehrmeister in diesem Forum. Habe nach eurer Kritik das Heck umgestaltet und warte wieder auf eure Mienung........................?

@water, @petermännchen schicke euch das jetzige Rumpfmodell mal als 3dxml Format..... per PN. Den Link zum download des 3dxml player habe ich im Bericht 20 schon gepostet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	34.jpg
Hits:	895
Größe:	21,2 KB
ID:	121764   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	35.jpg
Hits:	897
Größe:	12,6 KB
ID:	121765   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	36.jpg
Hits:	899
Größe:	16,9 KB
ID:	121766  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	37.jpg
Hits:	902
Größe:	11,3 KB
ID:	121767   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	38.jpg
Hits:	901
Größe:	13,1 KB
ID:	121768  
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 22.02.2009, 13:54
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Ich sage nur Klasse und weitermachen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 24.02.2009, 14:55
Tilli_LE Tilli_LE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 12
Boot: noch keins
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich bin ganz frisch angemeldet in diesem Forum lese aber schon eine ganze weile mit Begeisterung die Entstehung eines solchen Bootes.

Ich selber überlege auch schon geraume Zeit mir ein Boot selber zubauen, und bin froh ein solches Forum mit so kompetenten Mitgliedern gefunden zu haben.

Gruß Tilli
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 08.03.2009, 13:40
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Moin die Herren,

habe zwei Rümpfe modelliert einen 6,5x2,2m und einen 7,5x2,42m. siehe pdf

weiter habe ich mich entschieden ein Steuerhaus und eine kleine Kajüte anzudenken. Aus diesem Grund gab es hier auf meinem Rechner eine sehr ungewöhnliche Vereinigung: 7,5m Rumpf mit einem Fahrerhaus eines MB Sprinter........ ich beabsichtige die Frontscheibe von dem MB Sprinter zu verwenden....... ich habe den Eindruck das könnte passen und werde die Geometrie der Scheibeneinfassung einfach mal abkupfern. Ich finde das sieht gut aus, erfüllt seinen Zweck und ist erschwinglich (ca. 250€/Frontscheibe)- passende Scheibenwischer habe ich dann ja auch ....... die Seitenscheiben möchte ich auch benutzen ...vielleicht sogar mit den elektr. Fensterhebern.

Bin gespannt auf eure Meinung!!! Werddann mal weitermachen.

PS. @water, ist der Brief bei dir angekommen???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	41.jpg
Hits:	733
Größe:	16,4 KB
ID:	124525   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42.jpg
Hits:	731
Größe:	12,3 KB
ID:	124526   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	44.jpg
Hits:	723
Größe:	15,8 KB
ID:	124527  

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Rumpfschale 6,5x2,2m.pdf (106,4 KB, 222x aufgerufen)
Dateityp: pdf Rumpfschale 7,5x2,42m.pdf (113,6 KB, 223x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 08.03.2009, 14:56
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
Moin die Herren,

habe zwei Rümpfe modelliert einen 6,5x2,2m und einen 7,5x2,42m. siehe pdf

weiter habe ich mich entschieden ein Steuerhaus und eine kleine Kajüte anzudenken. Aus diesem Grund gab es hier auf meinem Rechner eine sehr ungewöhnliche Vereinigung: 7,5m Rumpf mit einem Fahrerhaus eines MB Sprinter........ ich beabsichtige die Frontscheibe von dem MB Sprinter zu verwenden....... ich habe den Eindruck das könnte passen und werde die Geometrie der Scheibeneinfassung einfach mal abkupfern. Ich finde das sieht gut aus, erfüllt seinen Zweck und ist erschwinglich (ca. 250€/Frontscheibe)- passende Scheibenwischer habe ich dann ja auch ....... die Seitenscheiben möchte ich auch benutzen ...vielleicht sogar mit den elektr. Fensterhebern.

Bin gespannt auf eure Meinung!!! Werddann mal weitermachen.

PS. @water, ist der Brief bei dir angekommen???
Das ist eine ausgefallene Idee. Da kann man mal darüber nachdenken. Wie es mit dem Gewicht aussieht, ist natürlich eine Frage. Ein größeres Problem sehe ich aber im Korrosionsschutz.

Ich persönlich würde eine solche Option eher in einem Nachbau aus Polyester favorisieren.

Aber auf jeden Fall weitermachen. Ich sage nur klasse!

Ps.: Ja, am Samstag. Ich werde mich noch per PN melden.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 08.03.2009, 15:25
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Das ist eine ausgefallene Idee. Da kann man mal darüber nachdenken. Wie es mit dem Gewicht aussieht, ist natürlich eine Frage. Ein größeres Problem sehe ich aber im Korrosionsschutz.

Ich persönlich würde eine solche Option eher in einem Nachbau aus Polyester favorisieren.

Aber auf jeden Fall weitermachen. Ich sage nur klasse!

Ps.: Ja, am Samstag. Ich werde mich noch per PN melden.

Gruß Walter

Walter, ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich habe am Anfang des Entwurfrs noch an Alu gedacht aber diesen Gedanken habe ich nach einem kleinen Kostenüberschlag verworfen.
Das Boot soll aus GFK gebaut werden. Die Bilder können bestimmt falsch Interpretiert werden!!_ sind für mich nur eine Designvorlage und die Scheibeneinfassung sollen 1:1 übernommen werden. Ich hänge noch ein Bild an .....wie es mal aussehen soll........ Ich glaube Bootsscheiben für Selbstbauer ist ein spezielles Thema und ein wichtiger Fakt für die Kalkulation. Der MB Sprinter wird seit `95 gebaut und man kommt da zwar schwer aber man kommt an die Frontscheiben........
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ship_commercial_ship_travel_boat_the_steamer_transport_ship_cargo_ship_.jpg
Hits:	711
Größe:	29,6 KB
ID:	124556  
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 08.03.2009, 15:33
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Ich finde die Idee, z. B. Verbundglasscheiben aus dem Fahrzeugbau zu verbauen nicht verkehrt. Da diese Scheiben in Massenproduktion hergestellt werden, sind sie allemal deutlich günstiger als speziell gefertigte Bootsscheiben und von der Haltbarkeit her nicht schlechter. Auch die Möglichkeit, auf eine Scheibenheizung zurückgreifen zu können, fände ich genial.

Sicherlich ein interessantes Gebiet, was Du im Bereich Deiner Designstudien bearbeiten kannst.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 09.03.2009, 19:19
elli elli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Kassel
Beiträge: 5
Boot: /
Rufzeichen oder MMSI: /
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo guten Tag möcht erstmal hallo sagen. Ich bin neu hier im Forum.
bin schon eine weile am lesen und finde dieses Forum sehr interessant mit sehr vielen Tollen berichten.
Bin selber auf dem Gebiet absoluter Anfänger und ohne Erfahrung aber der Virus hat mich erwischt wahr schon auf der letzten Bootmesse in Düsseldorf.Fand das Boot Voyager vor 2 vom Konzept her sehr Interessant.
Ich habe mal eine Frage zu dem Rumpf kann der auch noch einen Meter länger sein ( 8,50 Meter ),und wenn ja wie breit müsste denn dann der Rumpf sein

Geändert von elli (09.03.2009 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 10.03.2009, 18:09
Tilli_LE Tilli_LE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 12
Boot: noch keins
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hi,

ich weiß zwar nicht ob die Scheibe des Sprinter breiter ist als die eines Opel Omegas aber für zweiteres hab ich Scheibe und Türen mit elektrischen Fensterhebern ist evtl. ein bischen sportlicher als die eines Sprinters. Du kannst die A- Säule den Dachansatz sowie Türen bzw Scheiben mit fensterhebern haben haben, denn ich verschrotte nämlich meinen Omega B wegen Totalschadens, ach als Motorisierung wäre da noch ein 3liter V6 drin

PS:zur Haltbarkeit von Metallen auf`m Wasser, Hohlraumkonservierung und ein ordentlicher 2K Lack + mehrere Schichten Klarlack das hält für ne ganze Weile

Grüße Tilli

Geändert von Tilli_LE (10.03.2009 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 10.03.2009, 19:33
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Da soll doch nur die Scheibeneifassung 1:1 übernommen werden

Zitat:
Die Bilder können bestimmt falsch Interpretiert werden!!_ sind für mich nur eine Designvorlage und die Scheibeneinfassung sollen 1:1 übernommen werden.
Also nix aus Stahlblech

Zitat:
Das Boot soll aus GFK gebaut werden.
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 10.03.2009, 21:21
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elli Beitrag anzeigen
Hallo guten Tag möcht erstmal hallo sagen. Ich bin neu hier im Forum.
bin schon eine weile am lesen und finde dieses Forum sehr interessant mit sehr vielen Tollen berichten.
Bin selber auf dem Gebiet absoluter Anfänger und ohne Erfahrung aber der Virus hat mich erwischt wahr schon auf der letzten Bootmesse in Düsseldorf.Fand das Boot Voyager vor 2 vom Konzept her sehr Interessant.
Ich habe mal eine Frage zu dem Rumpf kann der auch noch einen Meter länger sein ( 8,50 Meter ),und wenn ja wie breit müsste denn dann der Rumpf sein
Hi, Elli oder wie auch immer du im realen Leben heißt. WIE SOLL ICH MICH AUSDRÜCKEN UM ES VERSTÄNDLICH RÜBER ZU BRINGEN............
Das Grundmodell des Rumpfes ist parametrisch bedingt, soll heißen... alle geometrieentscheidenden Punkte sind beeinflussbar (Länge, Breite, Höhe, Kimmumg und Position der Gleitstufen) und geben nach Änderung dieser Parameter ....mit Einverständnis des Design`s schnelle virtuelle Ergebnisse.... aus der man "schnell" einen Bauplan ableiten kann.
Ich werde für dich den 7,5m Entwurf mal auf 8,5m strecken. Von einer Verbreiterung würde ich jetzt erst mal absehen. 2,5m Breite ist glaube ich das max. für die Straße (Trailer).......... habe gerade keinen Bock zu googeln....vielleicht kannst du ja mal Bilder der Voyager posten.....
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 10.03.2009, 21:30
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tilli_LE Beitrag anzeigen
Hi,

ich weiß zwar nicht ob die Scheibe des Sprinter breiter ist als die eines Opel Omegas aber für zweiteres hab ich Scheibe und Türen mit elektrischen Fensterhebern ist evtl. ein bischen sportlicher als die eines Sprinters. Du kannst die A- Säule den Dachansatz sowie Türen bzw Scheiben mit fensterhebern haben haben, denn ich verschrotte nämlich meinen Omega B wegen Totalschadens, ach als Motorisierung wäre da noch ein 3liter V6 drin

PS:zur Haltbarkeit von Metallen auf`m Wasser, Hohlraumkonservierung und ein ordentlicher 2K Lack + mehrere Schichten Klarlack das hält für ne ganze Weile

Grüße Tilli
o.k. vielleicht ist die Sprinterscheibe nicht die optimale,aber ich habe keine anderen CAD- Daten zur Verfügung..... DIE Basis für meine Modellerstellung sind......... Es geht auch nicht um das Autoausschlachten....... Wie schon gesagt sind das alles Designansätze die sich von Schritt zu Schritt weiterentwickeln ....mal sehen wohin meine Gedanken getragen werden...
um für mich ein gewünschtes Ergebnis zu erreichen ---was selbstbautechnisch und finanziell planbar ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 11.03.2009, 14:58
elli elli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Kassel
Beiträge: 5
Boot: /
Rufzeichen oder MMSI: /
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo danke Jens für deine Antwort habe mal drei Pics hochgeladen, die Voyager for 2 wird von der Woterfitz Werft gebaut hat eine tolle Raumaufteilung mit viel Platz und hat keine Stufen. Länge 8,60m und breit ist das Boot 2,50 m
bis 2,50m breiter ist alles gut,ab 2,50 bis 3,00 Meter braucht man eine Sondergenehmigung wird aber erteilt ohne Probleme darüber hinaus gilt es als Schwertransport.
mfg Hans Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	450_For_2__1.jpg
Hits:	717
Größe:	43,1 KB
ID:	125141   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	450_for_2_4.jpg
Hits:	714
Größe:	61,3 KB
ID:	125142   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	450_kl.Voy_Slip.jpg
Hits:	736
Größe:	52,5 KB
ID:	125143  


Geändert von elli (11.03.2009 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 11.03.2009, 15:37
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

moin die Herren,

hänge die drei Rumpftypen mal als 3Dxml gezipt an.

Einfach den Player kostenlos runterladen....entpacken..... laden..... ansehen1

http://www.3ds.com/de/products/3dvia/3d-xml/1/

@elli, Hans Jürgen, sag wie breit möchtest du den Rumpf denn haben? Ich helfe dir gerne bei der Umsetzung deiner Vorstellung.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Rumpfschale_6m.zip (827,3 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: zip Rumpfschale_7m.zip (1,03 MB, 133x aufgerufen)
Dateityp: zip Rumpfschale_8m.zip (1,03 MB, 153x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 11.03.2009, 16:13
elli elli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Kassel
Beiträge: 5
Boot: /
Rufzeichen oder MMSI: /
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das wäre klasse jens ich denke so ca, 8,50 lang und ca. 2,50 breit ist für den Anfang genau das richtige und noch trailerbar
mfg Hans Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 11.03.2009, 16:25
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elli Beitrag anzeigen
Das wäre klasse jens ich denke so ca, 8,50 lang und ca. 2,50 breit ist für den Anfang genau das richtige und noch trailerbar
mfg Hans Jürgen

Moin Hans Jürgen, dann schau dir doch mal das 3d Modell Rumpfschale 8m an und gib mir deine Änderungsvorschläge. Denke mal wir müssen für dich die Bug- Geometrie überdenken.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 11.03.2009, 20:56
elli elli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Kassel
Beiträge: 5
Boot: /
Rufzeichen oder MMSI: /
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

danke Jens habe Probleme mit dem instalieren von dem Player irgend eine systemrutine fehlt, habe gerade ein neues system am Laufen

Melde mich wenn ich es laufen hab, bin aber die nächsten 5 Tage nicht zuhause.
noch ein paar interessante Rümpfe bei Glen L gefunden Soronato und True Grit haben die gleichen Maße 8,50 x2,50
mfg Hans Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pic838-2.jpg
Hits:	681
Größe:	62,2 KB
ID:	125214   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	450_for_2_Kasko2.jpg
Hits:	683
Größe:	55,1 KB
ID:	125216  
Angehängte Grafiken
   

Geändert von elli (11.03.2009 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 11.03.2009, 21:18
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elli Beitrag anzeigen
danke Jens habe Probleme mit dem instalieren von dem Player irgend eine systemrutine fehlt, habe gerade ein neues system am Laufen

Melde mich wenn ich es laufen hab, bin aber die nächsten 5 Tage nicht zuhause.
noch ein paar interessante Rümpfe bei Glen L gefunden Soronato und True Grit haben die gleichen Maße 8,50 x2,50
mfg Hans Jürgen

habe schon von Instalationproblemen gehört........ würde vorschlagen die manuelle Instalationsvariante runterzuladen.....benötigt mehr Zeit, aber meistens klappt es dann..

Jo, so wie das aussieht haben wir es mit einem Verdränger zu tun, vielleicht kann mir ein Fachkundiger raten was für diese Rumpftypen zu beachten ist...

Geändert von oktobernull2 (11.03.2009 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 11.03.2009, 22:01
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard 3dxml Player

Kleiner Navigator für den 3dxml Player;

Modell auf dem Desktop verschieben: Mausbewegung mit gedrückter Scroll_ Taste

Ausgewählten Punkt des Modells in der Desktopmitte positionieren: ausgewählten Punkt mit dem Corsertaste fixieren und durch kurzer Betätigung der Scrolltaste in der Desktopmitte positionieren

Modell zoomen: Mausbewegung mit gedrückter Scrolltaste und einmaligen Klick auf die linke Maustaste

Modell drehen: erst Scrolltaste gedrückt halten_danach linke Maustaste gedrückt halten_beide Tasten gedrückt halten und Mausbewegung

Geändert von oktobernull2 (11.03.2009 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 12.03.2009, 08:37
Benutzerbild von Tommy H.
Tommy H. Tommy H. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Boot: TORNADO 5.4m (RIB)
1.104 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,

ein tolles Projekt, hast Du da angefangen. Und einen schönen Rumpf hast Du gezeichnet. Toll finde ich auch, dass er durch die fachkundige Beratung von Walter nicht nur Theorie ist, sondern auch funktionieren wird.
Da ich selber auch ein Freund von "CenterConsolern" und "WalkAround-Modellen" bin, finde ich es doppelt interessant, hier mitzulesen.

Da dein "Design-Ansatz" mit dem Sprinter-Führerhaus in eine, wie ich finde, Profi- oder Arbeitsbootrichtung geht, habe ich dir mal ein paar Beispiele von Booten mit Steuerhäusern rausgesucht, die in diese Richtung gehen. Die Schläuche kannst Du dir ja wegdenken
(auch wenn es schade ist).























Ich persönlich würde ein "WalkAround-Steuerhaus" haben wollen, damit ich jede Position an Deck schnell und einfach erreichen könnte z.B. beim Slippen, Anlegen oder Schleusen. Um das Steuerhaus nicht zu schmal werden zu lassen, würde ich die Rumpfbreite auf trailerbare 2,50m festlegen.
Den Gedanken mit der KFZ-Frontscheibe finde ich gut gedacht, aber mir wären zwei oder drei kleinere, plane Frontscheiben im Hamburger Hafen und besonders auf der Nordsee aus Sicherheitsgründen lieber. Außerdem unterstreichen sie auch das "schiffige, professionelle Design". Das ist aber meine persönliche Meinung und Du planst schließlich dein Boot.

Die Webseiten zu den Fotos findest Du übrigens hier:
http://www.boomeranger.fi/
http://www.mstltd.com/

Viel Spaß!
__________________
Viele Grüße aus Köln
Thomas

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 12.03.2009, 19:09
Tilli_LE Tilli_LE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 12
Boot: noch keins
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hi, ich hab mal gegoggelt und folgenden Link gefunden: http://www.cadress.de/htmsites/framecol.htm?dxf-dat.htm
Hier findest du einige Fahrzeuge darunter auch den Omega in 2D Zeichnungen.

Der Vorteil wenn du die halbe Karosse dazu nimmst ( nicht gleich wieder falsch verstehen @ Monk) das du ein Positiv für den Nachbau in GfK hast, denn nichts ist Geld-, Zeit- und Nervenraubender als wenn man sich alles aus den Fingern saugen muß, da spreche ich aus Erfahrung die ich jeden Tag aufs neue machen muß, denn als Modellbauer ist man nun mal der Urvater eines jeden Werkstücks nur hab ich hier Zeichnungen mit Strichen und Zahlen die mich unterstützen sollen

Im übrigen hab ich meinen Bruder darauf angesetzt mir auch so eine Zeichnung mit Strichen und Zahlen für mein eigenes Boot zu machen denn das kann ich nämlich garnicht zumindest nicht am PC, mir liegt da eher die Umsetzung in die Realität.

MfG Tilli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 14.03.2009, 00:08
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Moin die Herren,

ich habe mal weiter gemacht. Speziell habe ich meine Rumpftypen mal auf den zur Verfügung stehenden Lebensraum untersucht.

3dxml Dateien folgen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	45.jpg
Hits:	608
Größe:	16,3 KB
ID:	125525   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	46.jpg
Hits:	612
Größe:	18,5 KB
ID:	125526   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	47.jpg
Hits:	601
Größe:	18,6 KB
ID:	125527  

Angehängte Dateien
Dateityp: zip Aufbauversuch_6,5m.zip (2,06 MB, 121x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 14.03.2009, 00:10
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Jetzt kommt mein derzeitiger Favorit:
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Aufbauversuch_7,5m.zip (2,51 MB, 126x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 14.03.2009, 00:13
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Und hier entsteht das Luxusmodell
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Aufbauversuch_8,5m.zip (2,57 MB, 132x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 14.03.2009, 06:03
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Also ich würde ein jedenfall min. eine 2 geteilete Frontscheibe wählen, die dann in einem leichten stumpfen Winkel zusammen stößt. Sieht einfach schiffiger aus und ließe sich auch noch in das Führerhaus einbauen.

Hab mal ein Boot - Polen ? - mit nur einer großen Scheibe gesehen, kam nicht wirklich gut an, ist aber reine Geschmacksache.


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 209Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 209



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.