![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich habe letzten Herbst eine Fletcher Arrowbolt 21 gekauft (Bj. ca1977)und mit der Restauration begonnen. Da ich keinerlei Papiere über den Motor und den Antrieb bekommen habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Der Motor ist ein Mercruiser 4.3, aber welches Baujahr? Er wurde vor einem Jahr generalüberholt (mann kann an allen Fugen neue Dichtungsmasse erkennen). Der Antrieb ist nach meiner Recherche ein Alpha 1. Auf dem Antrieb habe ich heute eine Nummer gefunden: 5784015 C . Nachdem ich das Oberteil geöffnet hatte, war ich über den Zustand der Kegekräder erfreulich überrascht. Es können eigentlich nicht die Originalteile sein. Wo ist bei diesem Antrieb der Trimmsender? Seitlich sind keine zu finden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, gibt es denn niemanden, der zumindest beim Trimmgeberproblem helfen kann? Habe ich einen absoluten Exoten erstanden?
|
||||
|
||||
![]()
Warte mal bis der Hausmeister das sieht, der kennt was von den Merci´s .
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Uli
Dein Antrieb ist das Vorgängermodell vom Alpha 1. Wegen dem Trimgeber schau ich mal nach. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Dein Trimmgeber sollte innen oben am Spiegel sitzen.
Der Trimmgeber ist schon Jahre nicht mehr zu bekommen. Gruß Sven
|
||||
|
||||
![]()
Dein Motor ist aber min. Bj 87 also nicht mehr Original.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Dank. Der Motor ist ein generalüberholter Austauschmotor (wurde beim Kauf zumindest gesagt ). Ich habe aber keine Ahnung, aus welchem Baujahr. Wo kann man evtl ein Typenschild oder Ähnliches finden?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Karsten
|
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Dank Cyrus. Da ich immer von einem Alpha one ausgegangen bin, konnte ich natürlich nichts finden. Ich hoffe, dass ich solch einen Zylinder noch eingebaut habe. Kann das aber erst nach dem Winter überprüfen.
|