![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Fährt jemand einen von den baugleichen dreien und kann mir Tipps geben was gerne kaputt geht und worauf ich beim Kauf achten muss?
Ich erwische mich in letzter Zeit immer häufiger dass ich hinterher gucke. Ok, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber als Transporter für die Großfamilie mit 2 Hunden, zum Mopped reinstellen und als Zugfahrzeug für max. 1,5 t scheint das Konzept recht brauchbar. Allerdings bin ich wegen schlechter Erfahrungen mit Opel, Vorurteilen gegenüber Renault und keiner Meinung zu Nissan etwas unschlüssig. Bisher habe ich nach Mercedes Vitos (altes Modell) geguckt, bin damit aber durch weil ich mir keinen Pflegefall auf den Hof holen will. Danke und Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
wir haben in der Familie einen Vivaro mit 150 PS Dieselmotor. Der Wagen ist jetzt drei Monate alt und hat bis jetzt 17000 KM ohne Probleme gelaufen. Der Wagen ist relativ spritzig, dafür aber auch ab Tempo 140 relativ laut und im Innenraum nicht so hochwertig wie die Konkurrenz aus Wolfsburg, Dafür ist der Vivaro aber auch recht preiswert. Gruß Heinrich
|
|
||||
|
||||
![]()
hatte vor 4 Jahren nen langen hohen Master mit 115 PS, und da war öfters die Rede von Getriebeschäden beim 3 Liter .....
guck mal bei Motor-Talk ...
|
||||
|
||||
![]()
...sind alles Renaults...egal, welches Emblem draufsteckt.
Vom Fahren her, im Leerzustand, gehen die Dinger richtig gut. Mit Last geht die Tendenz zum größten verfügbaren Motor.
|
||||
|
||||
![]()
achja und gaaaaanz wichtig !!! Nimm das 6-Gang Getriebe !!!
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben seit 7 Jahren den grossen Bruder, Opel Movano.
Ist der Renault Master mit dem original 1,9DTi Renaultmotor mit 80PS. Der packt gelegentlich auch mal das Boot, beim slippen tut er sich mit den 2t nur wg. des Frontantriebes schwer. Läuft in der Kurzstrecke mit 8,5l Diesel, hat jetzt 80Tkm und kaum techn. Probleme. Nach Schaltzug und Bremsbelägen sind aktuell leider die hinteren Bremsen dran. Bremssattel, -scheiben und Beläge sind recht teuer mit ca. 800€. Wir hatten noch kein zuverlässigeres Fz. im Kundendienst laufen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke, das hört sich ja schon mal gar nicht so schlecht an. Ich stelle mittlerweile an Autos keine hohen Ansprüche mehr. Der Wagen würde die meiste Zeit leer bewegt, 1 bix 2 x im Jahr mit 5 Personen und Wohnwagen, bzw. Boot. Da geht es ohnehin nicht mehr schnell wegen des Anhängers. Und ein paar Mal mit 1 oder 2 Motorrädern hinten drin. Der Plastikinnenraum ist mir auch aufgefallen. Aber was solls, ist ein Nutzfahrzeug. Praktisch finde ich die hintere Bank da sie klappbar ist und auch leicht montierbar. Die Konkurrenz bietet da solidere Konstruktionen die aber z.T. zu schwer sind um sie mal eben auszubauen. Mir wäre auch die Heckklappe lieber als die Hecktüren.
Störend wären auf Dauer Lautstärke und Klappergeräusche. Da der 101 PS-Motor scheinbar der gängigste ist werde ich diesen mal probefahren. Zitat:
Vielen Dank! Andreas Geändert von team_shetland (05.02.2009 um 06:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Andreas.
Ich fahre auch den Opel Vivaro mit 101PS Diesel, inzwschen den zweiten Wagen (ich lease immer für 3 Jahre). Bin nach wie vor sehr angetan von dem Wagen und kann ihn nur empfehlen. Lautstärke ab 140 geht eigentlich finde ich. Noch nie Pannen oder Probleme gehabt. Vorher hatte ich den Vito von Benz, erste Baureihe: NIE WIEDER !!! ein absoluter Pflegefall. Und mein Boot, ca. 1,5T, merke ich kaum hintendran. Letztes Jahr eine Tour mit knapp 800km, war sehr entspannt. Ob Renault, Opel oder Nissan spielt wie schon geschrieben keine Rolle, ich hatte Opel wegen der guten Werkstatt vor Ort genommen.
|
|
||||
![]()
ich habe gerade mit einem 3 jahre alten 100PS renault über 1100 km meinen neuen wohnwagen geholt. der wagen gehört einem freund. hat keine probleme.
mein nachbar hatte bei einem 6 jahre alten vito motorschaden und den wagen in die presse geschoben. ich versuche gerade einen T5 zu kaufen, nackt als kombi mit klima und 9 sitzen 28.000 neu - mhm - wenns die 3 günstiger können sollte ich da mal gucken
|
|