![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin die Damen und Herren
![]() kann mir jemand den Zusammenhang erklären zwischen den jetzigen Wetterverhältnissen (Kälte) und dem noch nicht Durchführen können einer Motorinspektion an einem AB ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wäre über Informationen sehr dankbar. Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Steh du mal bei der Kälte draussen oder in der ungeheizten Halle....
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt eine beheizbare Halle.
Und solche Antworten helfen mir auch nicht wirklich weiter. Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe im Falle einer beheizbaren Halle da auch keinen Zusammenhang. Für den Fall (wahrscheinlich), daß Dein Boot aber für den Probelauf und Einstellarbeiten die Halle verlassen muß, kann es dem einen oder anderen schon mal zu kalt werden...
Ruf doch einfach mal bei einem Mitbewerber an ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auftrag erteilt hat, eine bessere Auskunft geben! Hier werden nur "Vermutungen" kommen aber das wird dich dann auch nicht befriedigen ![]() Zitat:
![]() AB denn wirklich so dringend, dass die Fachwerkstatt die Arbeiten sofort ausführen muss ![]() Gruß UWE PS Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ein AB im allgemeinen sowieso nicht mit Frostschutz eingewintert wird und somit keine Frostgefahr besteht, halte ich das nicht für ein Problem. Ebenfalls findet kein Motorölwechsel tatt, der bei Verzug Korossionschäden hervorrufen kann.
Einzige Gefahr besteht darin, daß evtl. Wasser im Getriebeöl schaden anrichten könnte wenn lange drin, aber davon gehen wir mal nicht aus, wenn alles gesund. Wenn in beheizter Halle steht, dann gehts deinem Motor doch gut ![]() Kein Grund zur Panik
|
||||
|
||||
![]()
Da ich noch einiges am Boot machen muß, möchte ich es (da der Motor dranhängt und auch nicht abnehmbar ist) denn auch mal wieder haben. Da ich im Schichtdienst arbeite und das Boot nicht gerade vor der Haustür steht, habe ich dann auch nicht so oft die Gelegenheit am Boot zu basteln. So daß ich dann auch nur an den freien Wochenenden dran werkeln kann.
Das Boot samt Motor steht ja auch "erst" seit über 3 Wochen bei der Fachwerkstatt ![]() Auskunft: Ja, natürlich, bringen sie das Boot mit Motor ruhig vorbei. Gestern habe ich dort angerufen. Es wurde mir gesagt, daß sie noch nichts am Motor gemacht hätte, es wäre ja so kalt. ![]() ![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber eigentlich ist das schon üblich in der Branche, vor allem Anfang November wenn alle ihre Boote bringen wird nur schnell mit Frostschutz gespült, damit nichts auffriert, der eigentliche Service wird dann nach und nach gemacht, kann also ohne weiteres mal bis Februar dauern bis alle Boote durch sind ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Birgit, ist jetzt nicht wahr - oder ? ![]() ![]() Ich krieg hier nen Hals. ![]() Über Werkstatterfahrungen hatten wir doch erst vor kurzem... Aus technischer Sicht gib es da keine Ausflüchte. Was sagt den der Chef der Werkstatt dazu? Gruß ALF
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Aber sie würden in Kürze (wann das auch immer sein mag ![]() ![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Kenne keinen technischen Grund, warum das nicht gemacht wurde. Selbst einen Testlauf im Tank nach dem Impellerwechsel ist in einer beheitzen Halle ohne Gefahr für Folgeschäden zu machen. Und z.B. das Getriebeöl im UWT läuft auch prima raus. Schöner Mist. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Birgit,
noch kann der Besitzer einer Werkstatt in D selbst entscheiden wann und warum er welche Arbeiten durchführen will oder auch nicht. Wenn dir das nicht gefällt, steht es dir doch frei die Werkstatt zu wechseln. Oder wie die Amis so schön sagen: "Take it or leave it!"
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Jörg, wir haben bereits Februar - selbstverständlich kann immer mal was dazwischen kommen. Nur wenn Birgit vorher extra noch anruft und dann so mit "Königin Kunde" umgegangen wird, braucht sich der Chef nicht über den folgenden Ärger wundern. Gruß ALF Nachtrag: @ Alfred: Eigenentscheidung ist das eine, einen Kundenauftrag annehmen - Kunde mit Info betreff der Kälte dann hinhalten statt zu sagen, das die Arbeit an diesem AB nocht nicht gemacht wurde, was anderes. Das war ne Ausflucht; und noch ne schlechte dazu. Birgit hat mit Sicherheit Verständnis, wenn Ihr die Wahrheit - welche auch immer - gesagt wird.
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (04.02.2009 um 09:56 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Finde es definitiv unmöglich, mir erst zu sagen, jaja, bringen se das Boot ruhig jetzt vorbei und dann steht es 3 Wochen da rum und keiner rührt sich ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wurde Dir eine Termin zur Erledigung des Auftrags zugesagt?-wenn nein, würde ich mich nicht aufregen!
Wenn ja, kann man schon mal freundlich auf die Uhr zeigen! ![]() Gruß Dierk ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur, so schnell wie möglich (von deren Seite) Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, beruhigen, heute Mittag nochmals anrufen, wann der AB fertig ist.
Alles andere hilft leider nicht. ![]() Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der arbeitet jetzt seine festen Zusagen und Termine ab und dann kommt der Rest! -und da bist Du dabei! ![]() Gruß Dierk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nächstes Mal (wenn es da ein nächstes mal gibt in dem "Laden") nur noch mit Termin ![]() Wie war das: learning by doing ![]() ![]() Tja, man (frau) lernt immer wieder neues und einiges was man (frau) noch nicht kannte ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn du einen guten Schrauber suchst, kann ich dir "Marina Huchting" empfehlen ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Gestern habe ich noch mal bei dem Herren angerufen. Habe auch nochmals freundlich darauf hingewiesen, daß die Persenning leider nicht ganz dicht ist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wieder die Antwort: Es ist ja so kalt ![]() ![]() ![]() Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt ![]() Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wird schon...
![]() ![]() Wo steht das Boot den jetzt? Gruß ALF
|
|||
|
|||
![]()
In Bremen, auf dem Firmengelände der Fachwerkstatt unter freiem Himmel. Den Namen der Fachwerkstatt mag ich gar nicht sagen
![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... Entweder hinfahren und ne Plane drüber machen oder den ganzen Kram abholen und zu einem anderen Höcker gehen.
Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
es hat sich noch KEINER an gemachte Zusagen gehalten! (Zitat)
Hi zusammen diese Aussage kann man denke ich so nicht stehen lassen. Hatte mein Boot bisher 2x bei einem Händler mit Werkstatt in Rietberg. Zugesagte Termine wurden exakt eingehalten und es wurde eine einwandfreie Arbeit abgeliefert. ![]() |
![]() |
|
|