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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 03.02.2009, 05:35
Gormarjos Gormarjos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Suche Infos für ein Glastron T-156 Sportster

Hallo,
habe mir nun auch ein Sport-Boot Bj. 1977 zugelegt. Im mom steht nur noch der
Rumpf da wir es komplett restaurieren. Da wir alle anfänger sind machen wir uns hier schon seit wochen schlau. Haben auch schon etliche hilfreiche Tipps umgesetzt.
Motorisiert sind wir mit einem
Mercury Thunderbolt Ignition 50. S-Nr. 92 72 983

Hier nun meine Bitte, ich suche erfahrungswerte und alle möglichen Unterlagen Fürs Boot und den Motor.
Hoffe Ihr könnt mir mit Links, Infos und euern Tipps und Tricks weiterhin so gut weiterhelfen. Beim Googeln und alles mögliche durchforsten bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Unser Momentanes Problem besteht darin welches Holz wir für den Unterbau in der Bilge benutzen und womit wir die zwischenräume füllen.
(Vorher Schaum und eine Art Styropor Blöcke. Waren alle ziemlich voll Wasser gesogen)

Hinten ist eine Vertiefung, denke mal der Bilgekasten oder auch sumpf genannt.
Kann ich den Kasten entfernen, und warum sind die inneren ablauflöcher auf etwa 5cm höhe?
Der ablauf nach außen ist fast bündig.
Meiner meinung nach würde bei einem wassereinbruch von oben ja ständig Wasser im Rumpf stehen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Danke im Vorraus

Gordon
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  #2  
Alt 03.02.2009, 07:45
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
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Willkommen im

Schau mal hier, da findest Du bestimmt viele Infos zu deinem Boot.



Für den Boden bekommst Du wasserfest verleimtes Sperrholz - such mal hier im Forum, es gibt viele detailiierte Restaurationsbeschreibungen.
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
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  #3  
Alt 03.02.2009, 08:56
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
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Hier schon mal der direkte Link, ansonsten einfach mal durch die Seiten treiben lassen.

http://www.classicglastron.com/77gl-t156.html
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

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  #4  
Alt 03.02.2009, 10:51
Benutzerbild von MG 1
MG 1 MG 1 ist offline
Commander
 
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Ort: Himbergen/Lkr.Uelzen
Beiträge: 391
Boot: immer wieder Glastron Boote
861 Danke in 339 Beiträgen
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Moin Gordon
Erst mal herzlich willkommen hier im.
Ein tolles Boot hast du dir da gezogen,Glastron ist immer eine gute Wahl.
Vieleicht solltest du das ganze mal auch im Restaurations - Trööt posten.
Gruß Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
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  #5  
Alt 04.02.2009, 04:43
Gormarjos Gormarjos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
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Danke erst mal für die schnellen Antworten und den netten Empfang, haben uns gestern eine Siebdruckplatte besorgt, die sollte wasserfest sein.
Weiterhin haben wir Alu-Dachlatten (hohl) aus dem Brandschutzbereich über einen Dachdecker bezogen, Daraus wollen wir einen Teil der Unterkonstruktion bauen.
Halten wir für ne gute Idee oder???

Werd dann wohl auch mal im Restaurationsbereich nen Beitrag abgeben.

Bin schon mal etwas beruhigter das Glastron ne Gute wahl zu sein scheint ,
habe das Teil im Boat-Shop24 gefunden für 500€ mit Motor und Trailer allerdings ohne irgendwelche Papiere.
Sieht auf´m Bild wilder aus als es wohl ist, Trailer ist bereits komplett restauriert mit neuen Papieren und 3 Jahren TÜV. Ist jetzt ein Eigenjbau Bj 2009.
Das war schon ne echter Papierkrieg und hat uns 3 versuche beim TÜV gekostet.


Gruß Gordon
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  #6  
Alt 04.02.2009, 07:09
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Gormarjos Beitrag anzeigen
... haben uns gestern eine Siebdruckplatte besorgt,
Hallo Gordon,

ohne jetzt deine Euporie bremsen zu wollen, einfach nur den guten Ratschlag, die mal diverse Restaurations-Threads anzutun. Davon gibt es dutzende!!

Siebdruckplatten sind nicht das richtige. Obwohl wasserfest tut man sich schwer sie einzulaminieren. Dazu müsste die Oberfläche zumindest erheblich angeschliffen werden.
Nimm vernünftiges Bootsbausperrholz. Links gibts hier in Hülle und Fülle.

Übrigens: Ein Thread ist genug
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

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  #7  
Alt 04.02.2009, 11:25
Gormarjos Gormarjos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
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Hallo, danke für Deine schnelle Antwort, mir würde empfohlen den Thread noch mal rein zu setzten, dachte kann ja nicht verkehrt sein wenn mann´s schon empfohlen bekommt.

Gruß Gordon

Geändert von Gormarjos (05.02.2009 um 05:23 Uhr)
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  #8  
Alt 02.03.2009, 20:53
süßwasserpirat süßwasserpirat ist offline
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Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 15
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Glastron 156

Hallo,
bin soeben zufällig auf euren Thread gestoßen.Bin auch schon seid 2 Jahren
an einem Glastron 156 restaurieren.Habe mir mal das Teil bei Ebay gezogen.
Allerdings für 1000.- Teuros und das auch noch ohne Trailer.Habe leider den Fehler gemacht das Boot ungesehen zu ersteigern.War damals alles nur hübsch für die Fotos gemacht (übergepinselt,paar alte Autositze rein usw.)
Jedenfalls sah es auf den Fotos nicht schlecht aus.Naja hab es dann aber letzlich doch genommen weil mir die Bootsform gefallen hat.
Ihr habt ja gute links zum Glastron gesetzt.Richtig geil wenn man das Boot so im Orginalverkaufszustand sieht. Was ist der Unterschied zwischen einem Glastron V 156 und einem T 156 ??? Wenn ihr noch Bilder von euren Glastrons 156 reinstellt würde ich mich sehr freuen.Vielleicht kann ich mir die eine oder andere Idee abgucken.Ich habe vor statt Back to Back Sitze eine U-Förmige
Sitzbank ins Heck zu bauen.Auch vorne im Bow obwohl wenig Platz finde ich eine U-Form praktischer.Ich stelle mal ein paar Bilder von meinem Projekt
rein.
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