boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2009, 09:07
Denzer-44 Denzer-44 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 16
27 Danke in 8 Beiträgen
Standard Suche Winterstellplatz am Lago Maggiore

Hallo,
Nach über 30 Jahren Campingurlaub mit Boot am Lago di Garda sind wir aus verschiedenen Gründen im letzten Jahr mit Wohnwagen und Boot umgezogen an den Lago Maggiore.
Für de Sommer 2009 haben wir einen Stellplatz auf Camping Solcio reserviert, nun suche ich noch einen Winterabstellplatz für mein Boot (Stingray 537) möglichst überdacht in der Region Meina / Stresa.
Bei der Werft Nautica Solcio, die neben dem Campingplatz liegt, habe ich schon nachgefragt, kommt aber aus preisgründen nicht in Frage.(2500 Euro für einen Hallenplatz im Jahr, am Gardasee habe ich 700 Euro für einen Hallenplatz im Jahr bezahlt) das ist so meine Preisvorstellung.
Vielleicht kennt jemand in der o.g. Region Möglichkeiten für mein Boot zu überwintern, die auch bezahlbar sind,
für Information wäre ich dankbar
mit freundlichen Grüßen Dieter Denzer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2009, 20:05
Benutzerbild von Gandria
Gandria Gandria ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 23
Boot: LM 28
41 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter

Herzlich willkommen im

Darf es auch etwas weiter nördlich sein? An "meinem" Ende des Sees (im Grossraum Locarno) hätte ich schon die eine oder andere Idee. Ist halt schade, dass die Schweiz immer noch ein aussereuropäisches Land ist , kommt deshalb wahrscheinlich weg- und zolltechnisch nicht in Frage. Falls doch, kriegst Du die Angaben gerne per PN.
__________________
Mit freundlichen Grüssen

Luzius
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.02.2009, 08:59
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Wie groß ist dein Boot?

Wir "lagern" im Raum Luino.
Solcio kenne ich natürlich sehr gut!...Dort gibt es ja bereits Hinterland ( nicht so, wie weiter nördlich auf der Westseite ) ich habe Bekannte, die ihr Boot regelmässig im Raum Luino- das auch über Hinterlandland verfügt - bei einer Firma in die Lagerhalle stellen. Vertrauen ( und letztenendes eine gute Versicherung) spielt bei so etwas natürlich eine gewisse Rolle. Aber im Gegenzug wird ein solchr Stellplatz in der regel recht günstig .---zumindest mal deutlich günstiger als Solcio--das ist ja, wenn man sich die Pötte im Hafen anschaut nicht unbedingt Tiefpreissequment
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.11.2012, 14:58
Denzer-44 Denzer-44 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 16
27 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hat sich erledigt.
Gruß Denzer-44
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.