![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hatte letztes Jahr die erste Saison mit meiner Stingray hinter mich gebracht. Eine Sache, die mich nervte, ist die Sache mit dem Anker. Ich habe eine 6kg Plattenanker und einen 5kg Faltanker (als Notanker) mit jeweils 30m Leine (Beim Plattenanker mit Bleivorlauf). Mein erster Ansatz war folgender Hat sich jedoch nicht bewährt, da es im Boden recht schnell Stock- bzw Schimmelflecken gab. Den Faltanker hab ich zusammengeklappt mit Seil recht einfach vorne in einem der Staukästen drinnen untergebracht. Das passt, vor allem, da er nur selten raus kommt. Wohin aber mit dem anderen?? Der lag die meiste Zeit störend im Boot. Also, wo habt ihr eure??
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
das Problem haben nicht nor open bow Fahrer? Am liebsten hätte ich gar keinen Anker. Und frag erstmal meine Frau, die hasst es zu ankern. Du hasst ne nasse Leine und nen tropfnassen Anker und beides soll ins Boot. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Passt leider nicht ...
![]() ... und nen kleineren will ich nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Alternativ wäre es möglich unter der Rücksitzbank bzw. unter den BB Sitzen wenn vorhanden.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
auch wenn ich keinen Bowrider ieS habe, vorne bin ich ja auch offen. Bei mir gibt es vorne einen Stauraum, der die Kette aufnimmt und den Anker arretiert. Wenn ich ankern will Deckel auf, "fallen Anker", Deckel zu. Anker auf das ganze wieder andersrum. Und Wasser, das in vom Anker Kette etc abtropft fileßt durch ein kleines Loch wieder ins Meer ![]() cu stefan Geändert von Hufi (30.01.2009 um 18:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe keinen Anker ....
aber Platz wäre bei mir in der Wasserskiklappe ..... Habt ihr gar keine weiteren Fächer ?? ich kann Komplett meine Fahrpersennung verstauen ( ca. 6 Teile) plus Handtücher,Sonnenmilch,CD´s und und und ... ohne das was im Weg liegt.
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir liegt er im Bug unter dem ersten Polster passt wunderbar , alternativ im Wasserskikasten
gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Motorraum auf, Anker in Halterung, Motorraum zu, Fertig!
Und Ketten bekommen keine Stockflecken!
|
||||
|
||||
![]()
????
Neben der Tatsache, dass es auf See Vorschrift ist, dient ein Anker auch der Sicherheit !
|
||||
|
||||
![]()
Wasserskifach, fällt bei der Larson recht groß aus (Wasserski, Anker, Paddel, Bootshaken + 4 Sixpack). Und an den Tagen, wo wir öfters ankern, bleibt er in der Bow im Staufach rechts unter der Sitzbank.
Aber wohin mit 2 Wakeboards, Kneeboard, Westen... ...ich glaub mein Boot ist 'n Meter zu kurz... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt hier in Deutschland verschiedene Reviere ... und echt, bei uns im Ententeich ist sowas nicht nötig. Zum Baden kommt der Kahn aufm Strand .... und sonst überall Stege zum Sekt Bunkern ... ![]() Hatte einmal einen Anker dabei .. um mal ne runde zu Gucken was bei mir im Graben am Grund liegt ... danach nicht richtig weggepackt und beim gegenlatschen fast den großen Onkel gebrochen ... das Ding flog im großen Bogen in den Schuppen, dort sollte er noch liegen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Egal wo du fährst, ein Anker ist ein absolutes MUSS an Bord eines jeden Bootes!
|
||||
|
||||
![]()
Also bei mir liegt der Große im Wasserskifach da ist genug Platz, der Kleine 3 kg Faltanker im Fischfach hinter dem Wasserskifach, die Brühe läuft in die Bilge ab und wird dann abgepumpt--fertisch.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da drin liegen sogar noch Schwimmwesten, Buddeleimer, Schüppen, Förmchen und sonstiger Kram. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nööö ![]() falls mal was sein sollte, kann ich in den Teich hüppen, mir das Seil um die Zähne wickeln und selbsttätig mit Schwimmbewegungen das Boot zum Steg bringen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht alle sind Flachwasserfahrer!
Da wo Du nicht mehr stehen kannst, sollte ein Anker dabei sein!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir liegt die ganze geschichte in zwei eimern unter der "Rückbank"