boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2009, 20:19
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard 1 Stunde Forenwelt...

nicht ganz ernst nehmen...könnte so in jedem Forum vorkommen und ist natürlich frei erfunden!!!


16 Uhr
an einem schönen Sonntag Nachmittag. Alles erledigt, jetzt könnte ich etwas Entspannung gebrauchen.
Zum Spazieren gehen ist es zu kalt, zum Schlittschuh laufen schon wieder zu warm, wie gut das es das Internet gibt! Schnell das Paßwort, welches wie bei so vielen aus einer Kombination vom Namen der Omma mütterlicherseits und der 3. Quadratwurzel minus der Anzahl roter Karten besteht, und ab ins Vergnügen des www.
Heute geht es, wie so oft, ins Forum für Boote. Die ersten Klicks sind immer gleich: PN's nachschauen, dann in den „Schwarzen Kanal“ und schauen, ob sich jemand gezofft hat und dann das Spannenste: NEUESTE BEITRÄGE VON ESMARALDA ANSEHEN!!!!


16 Uhr und 5 min
ich entdecke wiedermal einen Brüller! Google Earth ist das Thema. „Kann man eventuell gegen Bezahlung Bilder von Google Earth bekommen, von einem bestimmten Gebiet zu einer bestimmten Zeit?“
Die Resonanz ist bombastisch. Wer sich nicht grad mächtig auf die Schenkel kloppt bemüht sich, mehr oder weniger ernst, Antworten zu geben.

User A denkt: Oh...das weiß ich und kann mal was Schlaues antworten!

User B denkt: Will die uns verarschen???

User C denkt: mal sehen wie lange der Tröt offen bleibt...

Admin D denkt: Esmaralda...bitte nicht schon wieder

User E denkt: Frau und Kinder müssen warten...hier wird es gleich noch lustig!

ICH denke: Geil, da ist sie wieder und sie hat nix verlernt!


Esmaralda macht das aber auch immer ganz geschickt. Sie stellt möglichst dumme Fragen und wartet einfach nur ab. Auf dumme Fragen gibt es dumme Antworten und BINGO, sie ist im Vorteil.


16 Uhr und 10 min
ihr Plan scheint nicht aufzugehen, es kommen zwar dumme Antworten aber nicht von der richtigen Person. Es wird nochmal nach gelegt und die an sich schon ausreichend doofe Frage vertieft. Wie gerne würde ich jetzt etwas dazu schreiben allerdings kann ich noch nicht, meine Hände berühren im Sekundentakt meine schon knallroten Oberschenkel. Die Linken...ähhh...der linke tut schon richtig weh!


16 Uhr und 12 min
Wow...ein uralter Tröt von Esmaralda wird von einem aufmerksamen User aus dem BF-Archiv gekramt. Es geht um einen Vogel der das Pech hatte, bei Esmaralda wohnen zu müssen. Sie liebt ihn so sehr, das den arme Piepmatz sämtliche Freiheiten genommen werden.


16 Uhr, 12 min und 15 sek.
Ich halte es nicht mehr aus, gönne meinen Oberschenkeln eine Pause und greife zur Tastatur.
„Sicherlich ist der arme Piepmatz schon tot aber er wird in Esmaralda weiterleben“


16 Uhr, 12 min und 45 sek.
Dieser Satz hat mir wenige Sekunden danach eine Karte eingebracht. 2 Punkte und 4 Wochen Bewährungsstrafe wegen Beleidigung eines Users!
Und wieder wurde ich völlig falsch verstanden. Natürlich meinte ich, das der arme Kerl in ihrem Herzen weiter lebt!!!

16 Uhr und 15 min
keine Chance, die Strafe bleibt, sicherlich auch ein wenig aus Gewohnheit.
Wenn ich schon wegen Beleidigung verwarnt werde, dann will ich auch beleidigen.
Ich revidiere das Herz und schiebe den Vogel 30 cm höher...da ist auch mehr Platz!


16 Uhr und 20 min
Unruhe kommt im Forum auf. Ein lange verschollener Mod will nachholen, was er in den letzten Wochen verpaßt hat. Obwohl er sich noch am Tag zuvor bei mir über Esmaralda lustig gemacht hat, gibt er jetzt alles, um mir zu zeigen, wer der Herr im Haus ist.
Statt für Ruhe zu sorgen mag er es wohl lieber, mit dem Ölkännchen rumzuschütten.


16 Uhr und 30 min
Seine geniale Idee besteht darin, jetzt auch mal zu beleidigen. Er kann ja nicht wissen, das man mich online nicht beleidigen kann aber zur Sicherheit wird der Tröt von ihm selbst nach seinen Worten geschlossen. Sicher ist sicher...wer weiß ob er die Antwort ertragen hätte


16 Uhr und 45 min
jetzt passiert was Interessantes, was aber schon immer in Foren beobachtet werden konnte. Man kann quasi die Uhr nach stellen:
User, die bis jetzt nicht ein Wort zum Thema geschrieben haben, kommen aus ihren Löchern gekrochen. Sie kommen immer, wenn es mir scheinbar an den Kragen geht, wenigstens darauf ist verlass.
Schnell drücken sie ein DANKE und schon sind sie wieder weg!

Da ist der Chemiker, den ich wohl mal was gegen den Strich gesagt habe und er nun bis ans Lebensende beleidigt ist.

Da ist der Belgier, der mal was gegen die neuen Bundesländer gesagt hat und mir meine Kritik bis ans Lebensende vorhält

Da ist die Raubkatze, die mir auf einem Treffen eher als Kätzchen aufgefallen ist und ich bis heute nicht verstehe, warum er immer aus seinem Käfig kommt wenn ich kurz vor einer Sperre stehe

Da ist der wilde Hund, der mir wohl heute noch übel nimmt, das ich ihm mal Wurst statt Gemüse empfohlen habe

Da ist der 2-gleisige, der wohl sauer auf mich ist, weil ich ihm für sein Forum kein Logo gemacht habe.

Und dann ist da noch Esmaralda selbst...die kann aber leider kein DANKE drücken weil sonst auffallen würde, das ich doch nicht auf ihrer Ignorierliste stehe.

So 2-3 fehlen noch, aber ich bin mir sicher, das auch die noch kommen...so schnell wie die Feuerwehr!


16 Uhr und 50 min
Mir wird der Mund verboten.


16 Uhr und 55 min
Ein Admin ruft laut: RUHE!


17 Uhr
ich haue mir immer noch auf die Schenkel, Esmaralda wahrscheinlich auch.
Wäre dies keine frei erfundene Geschichte hätte ich genau jetzt eine rote Karte.
Wie gut, das es nur Satire ist, wie viele andere Beiträge auch...selbst von Esmaralda.

Esmaralda, mach bitte weiter so, es gibt keinen Ersatz für dich und mich!


Aber wäre alles wahr würde ich mir auch nicht den Mund verbieten lassen...wie soll man denn auch mit geschlossenem Mund herzhaft lachen ????

Euch allen wünsche ich weiterhin genauso viel Spaß wie ich ihn hier habe
top
  #2  
Alt 28.01.2009, 20:41
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

jetzt ich hab auch die schmerzen auf dem linken schenkel

spitze jörch, deine märchen sind die besten !!
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.01.2009, 20:58
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

habe noch Tränen in den Augen....
Jörg.. Du solltest ein Buch schreiben !!!
__________________

By Karsten
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.01.2009, 20:59
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
habe noch Tränen in den Augen....
Jörg.. Du solltest ein Buch schreiben !!!

nein ,nicht nur eins VIELE......
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.01.2009, 21:00
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Perfekt
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.01.2009, 21:00
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Sehr schön geschrieben.
Schon mal darüber nach gedacht Satire-Autor zu werden?

Bei manchen deiner erfundenen Gestalten, könnte man fast an einige wahre User des denken, aber natürlich nur fast, sonst wäre es ja eine wahre Geschichte.
__________________
Gruß Birgit


top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.01.2009, 21:01
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
nein ,nicht nur eins VIELE......
erst mal eines .. das glaubt Jörg eh niemand was da drinn stünde ..
__________________

By Karsten
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.01.2009, 21:01
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
habe noch Tränen in den Augen....
Jörg.. Du solltest ein Buch schreiben !!!
Ich weiß auch nicht wie ich immer auf sowas komme...irgendwas muß mir da im Unterbewußtsein immer helfen
Jetzt kann ich aber den Piepmatz aus meinem Avatar wieder rausnehmen, oder
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.01.2009, 21:03
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Raus damit und ein Herz rein
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.01.2009, 21:09
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Für so eine wundervolle Satire darf man kein ROT bekommen
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.01.2009, 21:11
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ja Jörg.

Mal die Esmeralda etwas hochzunehmen, das ist ja hier nun kein Verbrechen. Selbst die Führungsriege lässt sich dazu hinreißen und auch ich finde es ab und an erfrischend, etwas Naivität zu bedienen.

Sei sie nun gespielt oder real.

Aber du steigerst dich hier einen Privatkrieg, der nicht zu gewinnen ist. Wozu auch?

Da steht man einfach drüber.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.01.2009, 21:12
Benutzerbild von Bolli
Bolli Bolli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Krefeld NRW
Beiträge: 45
103 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Hallo

bin zwar neu hier, lese aber schon eine geraume Weile mit. Jörg ist natürlich sofort aufgefallen und ich habe schon ein paar Episoden ansatzweise mitbekommen. Jetzt habe ich feuchte Augen.

Ich kann da nur sagen immer gern gelesen.

Köstlich
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.01.2009, 21:14
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Klugscheisser
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.01.2009, 21:26
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Aber du steigerst dich hier einen Privatkrieg, der nicht zu gewinnen ist. Wozu auch?

Da steht man einfach drüber.

Gruß Ecki
Naja Ecki, so schlimm wie viele sehe ich das selbst nicht. Mir macht es Spaß wenn ich lachen kann und ich freue mich, wenn andere mitlachen können.
Und mal ehrlich, in dieser Satire geht es längst nicht nur um Esmaralda
Wenn ich hier einen Privatkrieg gewinnen wollte würde ich die Kiste einfach abstellen, fertig
Der Balanceakt zwischen bleiben und fliegen erfordert
Fingerspitzengefühl...und den verliere ich manchmal, manchmal gewinne ich aber auch
Ansonsten poste ich ja auch noch (manchmal) ernsthafte Dinge und das Forum besteht auch für mich aus mehr als eine fiktive Esmaralda
top
  #15  
Alt 28.01.2009, 21:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Klugscheisser

__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
top
  #16  
Alt 28.01.2009, 21:53
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
... Mir macht es Spaß wenn ich lachen kann und ich freue mich, wenn andere mitlachen können.
....
Dann mach doch einfach mal wieder Spaß der nicht auf Kosten Anderer geht.

Früher konntest Du das und da hat es Spaß gemacht.
__________________
Charly
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.01.2009, 22:01
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Jörg lasse Dich woanders feiern.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.