boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2002, 12:56
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard Segel in Hong-Kong kaufen

Heute ist es endlich angekommen, mein neues Großsegel.

vor 6 Wochen geordert und Lieferung Heute an meine Haustür mit FedEx Luftfracht. Hat super unproblematisch geklappt alles.
Was ich bis jetzt gesehen habe ist die Qualität sehr gut, Markentuch von Polyant und alle Verstärkungen mind. 4fach aufgelegt und sehr sauber genäht. Die beiden obersten Segel-Latten sind durchgehend und mit Klettverschlüssen doppelt gesichert.
Bin schon ganz aufgeregt weil ich es ja leider noch nicht ausprobieren kann (Boot steht noch an Land), wird wohl noch 4-6 Wochen dauern.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.04.2002, 13:00
Benutzerbild von netsail
netsail netsail ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2002
Ort: Bornheim, Binnensegler, Fahrtensegler
Beiträge: 60
1 Danke in 1 Beitrag
Standard chinesisches Segel

Lieber Jan,

nett, dass Du es hier mitteilst! Darf man fragen, bei wem Du bestellt hast?

Gruß,

netsail
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.04.2002, 13:15
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard chinesisches Segel

Zitat:
Zitat von netsail
Lieber Jan,

nett, dass Du es hier mitteilst! Darf man fragen, bei wem Du bestellt hast?

Gruß,

netsail
Hallo netsail,
Habe bei LAM-Sails bestellt. Ging alles übers I-Net per mail. Ausgemessen hab ich selbst (4x kontrolliert ob's auch stimmt ) die haben auf Ihrer Homepage eine genaue Anleitung wie und wo man messen soll. Da ich ein ziemlich einfaches topgetakeltes Rigg habe war das ausmessen nicht so schwierig. Für ein Regatta-Segel bei dem die Mastkurve und andere Dinge noch wichtig sind würde ich es aber doch lieber von einem Segelmacher ausmessen lassen.

Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.04.2002, 20:54
Benutzerbild von netsail
netsail netsail ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2002
Ort: Bornheim, Binnensegler, Fahrtensegler
Beiträge: 60
1 Danke in 1 Beitrag
Standard chinesisches Segel

Hallo Jan,


vielen Dank - hab ich notiert

Ich wünsch Dir viele sm mit Deinem neuen Tuch!!!


Gruß aus Bornheim


netsail
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.