boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2009, 14:28
Benutzerbild von Flussbus
Flussbus Flussbus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 482
170 Danke in 102 Beiträgen
Standard Vertragen Gefriertruhen Minustemperaturen?

im wer weiss was forum wird behauptet dass dies geht...
aber bei mir haben vor einigen Jahren zwei Gefriertruhen in einem strengen Winter den Geist aufgegeben und so hab ich sie dann frostfrei aufgestellt.
Jetzt soll aber im Keller umgeräumt werden und die Frage, die Gefriertruhe bei quasi Außentemperaturen aufzustellen stellt sich erneut...
hat jemand im Erfahrungen?
war dass damals mit den 2 Truhen Zufall? (es waren ältere Modelle, die ich kostenlos und frei Haus geliefert bekam).
grüße Oskar
__________________
http://www.Tonboot.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.01.2009, 14:44
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

die Klima schaltet sich ebenfalls bei sehr Kalten Temperaturen ab um nicht zu vereisen ...

ich denke da kann man Rückschlüsse ziehen.
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.01.2009, 15:09
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

In der Anlage kommt ein chemisches Kältemittel zum Einsatz. Bei niedrigem Druck nimmt es Wärmer auf und bei hohem wieder ab.
Das Kältemittel hat ein festes Temperaturfenster, dieses ist auch von der Aussentemp. abhängig.
Ändere ich die Umgebungstempratur ändert sich auch der Wirkdruck und die Wirktemp..
Theoretisch könnte doch die transportierte Wärmeenergie bei kalter Umgebung zu gross sein und die Anlage schlicht durchbrennen.

Schutzfunktionen werden aus dem Inneren des Gerätes bestimmt und treten daher verzögert ein.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.01.2009, 15:53
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Die zulässige Umgebungstemperatur steht doch deutlich in jeder Gebrauchsanleitung und liegt je nach Klimaklasse z.B. bei Baukn. zw. 10 und 43°C. Außerhalb dieser Spanne kommt es zu Beeinträchtigungen bis hin zum Ausfall.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.01.2009, 16:04
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Hier eine Erläuterung dazu
http://www.topten.ch/uploads/images/...imaklassen.pdf
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.01.2009, 16:24
Benutzerbild von Flussbus
Flussbus Flussbus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 482
170 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
...so wie ich dass verstehe, habe ich zwei Gefriertruhen entsorgt, obwohl sie sich nur abgeschaltet haben
ein Glück das es sich um "Kostnixware" handelte...
gibt es einen Trick, die Kühltruhe zu überlisten, dass sie sich einfach bei unter Null abschaltet, oder gefriert dann irgendwann die Kühlflüssigkeit?
Danke für die Hinweise
Oskar
__________________
http://www.Tonboot.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.