boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2016, 19:17
piiov piiov ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.06.2016
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hilfe Riss im Rumpf. Was ist zu tun?

Servus Zusammen,

bin ein "Neuer" in eurem Forum und ein wenig unerfahren, aber dennoch handwerklich begabt.

Nun zu meinem Problem, bei meiner Cranchi (GFK) ist durch Unachtsamkeit ein / mehrere Risse entstanden siehe Bild1.

Ich war schon mal tätig und habe die Stelle großzügig abgeschliffen.

Wie gehe ich nun weiter vor? Werden die Risse zuerst mit Härter befüllt und dann neu überlaminiert?

Danke für eure Hilfe und die Tipps
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	171
Größe:	194,4 KB
ID:	703079   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	191
Größe:	187,6 KB
ID:	703080  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.06.2016, 20:24
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

...das sind keine Risse, DAS IST EIN LOCH!
das zu schließen geht nur mit dem vollen Programm: anschäften, innen neu auflaminieren, Loch zulaminieren, gleichschleifen usw.
siehe : http://www.yacht.de/yacht_tv/das-lec...ur/a91721.html

liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.06.2016, 20:33
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Schließe mich an, Videos und links zu Reparaturanleitungen findest du mit der suchfunktion des forums zuhauf.
Habs auch in meinem Express Cruiser trööt etwas beschrieben.
Guck mal, was du findest, ich würde jedenfalls epoxy als Harz und allenfalls Spachtel empfehlen.
Wenn das ein teflon Antifoling ist, musst du vor jedem Spachtel und laminiergang sorgfältig mit Aceton ausputzen.
Vorallem beim ersten mal.
Am besten klebst du das ganze geschliffene sorgfältig zum AF ab, auf verschlepptem teflon gibt's haftunsprobleme.
Schau mal, was du findest, danach wird dir hier gerne weitergeholfen, sicherlich nicht nur von mir.
Lg, Alex 😊
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plaue mit Riss im Rumpf - Was tun? Ganeymed Restaurationen 8 04.06.2009 15:31
Kleiner Riss im Gelcoat, was tun? Bayliner1702ls Restaurationen 8 02.04.2008 09:31
Riss im GFK-Rumpf ! SeafireNRW Restaurationen 22 29.09.2005 00:56
Luxuseisbrecher "Hanseatic" erlitt Riss im Rumpf Atze Allgemeines zum Boot 0 23.08.2005 09:12
Riss in GFK-Rumpf, ist der zu reparieren ??? Kajütsegler37 Technik-Talk 1 19.01.2004 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.