boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2005, 09:12
Atze Atze ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 152
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Luxuseisbrecher "Hanseatic" erlitt Riss im Rumpf

NORDMEER

Luxuseisbrecher "Hanseatic" erlitt Riss im Rumpf

Das Kreuzfahrtschiff "Hanseatic" wurde bei einer Grundberührung im Nordmeer vor Norwegen beschädigt. Die Reederei Hapag-Lloyd hat die Reise auf dem Fünf-Sterne-Schiff von Spitzbergen nach Kiel abgebrochen. Die Passagiere müssen auf das Flugzeug umsteigen.



SPIEGEL TV
"Hanseatic": Riss im Doppelboden nach Grundberührung
Hamburg - Das Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiff zog sich am Sonntag bei einer Grundberührung einen etwa fünf Meter langen Riss im Doppelboden zu, teilte Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in Hamburg mit. Der Unfall ereignete sich 22 Seemeilen südlich des Polarkreises nahe der zu Norwegen gehörenden Insel Lurøy. Der Eisbrecher sei wohl über einen Stein gefahren, sagte Pressesprecher Klaus Heims.

"Das Schiff ist stabil, es besteht keinerlei Gefährdung für die Passagiere", teilte Kapitän Thilo Natke laut Hapag-Lloyd mit. Dennoch wird wegen der Beschädigung die Reise "Rund um Spitzbergen" abgebrochen, die 161 Gäste an Bord fliegen von Bodø aus nach Deutschland zurück.

Die fast 123 Meter lange und 16 Meter breite "Hanseatic" wird nun in einer Werft überholt, in welcher steht noch nicht fest. Es sei davon auszugehen, dass die am 8. September beginnende nächste Fahrt der "Hanseatic" ab Hamburg wie geplant stattfindet, hieß es am Montag. Sicher war dies aber noch nicht. Passagiere, die die Kreuzfahrt im September gebucht haben, sollten sich für weitere Informationen ans Reisebüro wenden.


Spiegel 22.8.2005
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.