boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.01.2009, 18:50
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard Yanmar- Kurs über Motorenwartung

Hallo zusammen,
heute auf der Boot habe ich das Angebot von Schmidt-Motoren aus Willich entdeckt. Dort wirdein Motorenspezifischer Kurs angeboten, bei dem die Wartung und Pflege von Yanmar-Motoren behandelt wird, ausserdem werden dort wohl kleinere Reparaturvorgänge erklärt. Hat einer von euch schon so einen Kur mitgemacht und kann mir seine Erfahrung schildern ?



Gruß


Heinrich
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.01.2009, 07:00
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Also Öl- und Filter- Wechsel krieg ich auch so hin. Wo die dämlichen Opferanoden sitzen weiß ich; da komme ich mit oder ohne Kurs bescheiden ran. Und ansonsten werde ich den Teufel tun und nen funktionierenden Motor öffnen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.