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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Motor | |||
Quicksilver 505 mit 60 PS | 1 | 4,35% | |
Quicksilver mit 80PS | 22 | 95,65% | |
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen |
#1
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Quicksilver Commander 505
Hallo,
ich suche Erfahrungswerte mit der Motorisierung für die Quicksilver Commander 505. Bin damit am liebäugeln mir Morgen auf der Boot die Quicksilver zu kaufen. Weiß nicht recht welchen Motor ich wählen soll, da die Aussagen der Verkäufer sehr unterschiedlich sind. Wer hat Erfahrung mit dem Boot und mit welchem Motor? Möchte mit dem Boot Wakeboard fahren.... Vielen Dank Horst |
#2
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Na wenn du damit Wakboard fahren möchtest kann man doch nie genug PS haben. 60 sind da zu wenig!!! Aufgrund der höheren Hecklast gibts vielleicht auch ne schönere Welle!
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#3
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Ich würde mal die Frage stellen ob die 505 überhaupt das richtige Boot zum Wakeboardfahren ist. Wenn es nur oder überwiegend dafür sein soll, gibt es da besser geeignete Boote für.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#4
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Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Weiß auch nicht ob das Boot so geeignet ist zum Wakeboarden! Aber ich denke es soll auch als Badeboot genutzt werden oder? Ich würde in jedem Fall die 80PS nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite auch wenn eine Person mal mehr im Boot ist.
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Gruß Micha
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#5
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Vielen Dank für Eure Infos...
Sicherlich ist das Boot nicht nur zum Wakeboarden gedacht.... Machen auch mal Touren in die Kornaten.. Gruß Horst |
#6
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Hi Horst
der 60er ist für die Commander 505 schon solo sehr grenzwertig. Der Motor hat nur 1,0 l Hubraum. Das Drehmoment ist mäßig, die Maschine ist aber sehr laufruhig. Wenn Du was ziehen willst, auf jeden Fall den größeren nehmen. |
#7
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Ich denke die Gedanken machst Du Dir sicher auch aus dem preislichen Aspekt. Sonst würdest Du ja gleich zum 80er greifen.
Meine Erfahrung ist, lieber den größeren Motor und dann auf der sicheren Seite al einen zu keinen, den man dann nach einer Saison verkaufen muss. Da macht man sehr viel Geld kaputt. |
#8
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Hallo BodenseeAndy,
sicherlich ist auch der Preis eine wichtige Entscheidungshilfe, mache mir aber auch Gedanken über die unterschiedlichen Gewichte der Motoren. Muss das Boot öfter per Hand auf dem Trailer hin und her schieben, da unsere Straßen in Kroatien sehr eng sind. Gruß Horst |
#9
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Hallo Horst
glaube nicht das Du da einen großen Unterschied beim hantieren von Hand bemerken wirst Mfg Andreas |
#10
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Lieben Dank für die vielen Infos von Sportfreunden.......
Was haltet Ihr von dem 90 PS Mercury OptiMax 2. Takter mit elek. Direkteinspritzung und Kompressor? Gruß Horst |
#11
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Hab die Daten von deinem Boot grad nicht im Kopf...häng ran was rangeht, zwingt dich ja keiner immer Vollgas zu fahren.
Leistung kann man nie genug haben. Kornaten willst du fahren? Nun, dann weißt du ja, dass ein plötzlicher Wetterumschwung dir nicht grade viel Zeit für die (sichere) Rückkehr lässt. Also das maximum ran...natürlich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. 90PS e.tec hört sich für so ein Boot schon mal garnicht schlecht an. Viel Erfolg beim Messekauf morgen!!! Edit: Ganz vergessen. HERZLICH WILLKOMMEN IM , Horst. Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#12
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Quicksilver Commander 505
Hallo Horst,
stehe vor exakt der gleichen Frage, wobei auch ich von verschiedenen Händlern ebenso unterschiedliche Antworten bekommen hatte; sowohl auf der Boot, als auch im Laden. Denke mal, dass der 60PS Motor allein aus Preisgründen angeboten wird, weil sich daraus ein "schöner Preis" ergibt. Ich werde mich wohl für den 80er Mercury entscheiden, für mich zählt das Argument, dass ich den 80er sicher nicht immer unter Volllast fahren würde, was beim 60er sicher der Fall wäre... Hast Du den/die/das 505er eigentlich gekauft auf der Boot ? VG - Tridom1
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Wasser, nasser geht's nicht... Geändert von Tridom1 (24.02.2009 um 10:08 Uhr) |
#13
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Bootskauf
Hallo Tridom1,
stehe noch kurz vor dem Abschluß des Kaufs.... Den Kontakt und die Verbindungen habe ich auf der Messe geknüpft....jetzt geht es nur noch um den Motor schwanke noch zwischen dem 80Ps 4Takter oder 90PS Optimax. Leider sind die Aussagen der Verkäufer nicht immer hilfreich. Muß mich aber bis Freitag entscheiden sonst sind die Preise nicht mehr zu halten. Bei welchem Händler würdest Du den kaufen? Gruß Horst |
#14
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Hallo Horst,
denke mal, dass ich zu Wohler gehen werde, wobei da noch Verhandlungsspielraum sein sollte... für den von mir angepeilten 80er. Das "Messeangebot" komplett mit 1300kg Harbeck-Einfachst-Trailer passte noch nicht so ganz zu meinen, allerdings noch recht unbeleckten, Vorstellungen... Aqua Sport in Wuppertal wollte da zudem auch noch mitreden... zumindest auf der Messe... Hast Du den relativ einfachen Test in "Skipper 10/2006" gelesen http://www.bootstest24.de/456/marine..._abgeschickt=2 ? Doch mal eine ganz verrückte Idee, mit einer Kaufabsicht für 2 komplette 505er könnte man vielleicht ganz anders auftreten... oder hast Du es sehr eilig w/ Freitag ? Laß' Dich nicht drängeln... VG - Tridom1
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Wasser, nasser geht's nicht... Geändert von Tridom1 (25.02.2009 um 21:41 Uhr) |
#15
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Hallo Tridom1,
vielleicht sollten wir mal Telefonieren. Mail doch mal Deine Fest u. Mobilnummer. mia63@web.de Gruß Horst |
#16
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Hallo Tridom1,
hast Du den Test? Gruß Horst |
#17
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...machen wir am Telefon... Daten sind unterwegs...
VG - Tridom1
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Wasser, nasser geht's nicht... |
#18
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Hallo
Interessiere mich auch für die 505 würde gerne wissen was ihr für einen Preiß aushandelt? Gruß Ronny
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Die Zivilisation züchtet sich die Psychophaten die sie braucht...! |
#19
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Hallo,
hatte in letzter Zeit viel um die Ohren war deshalb länger nicht im Forum!!!! Möchte Euch nun die Neuigkeiten mitteilen, da meine Überlegungen etwas länger gedauert haben konnte ich das Boot nicht mehr zum vereinbarten Preis bei meinem Händler kaufen wo ich es gerne gemacht hätte. Habe somit im Februar das Boot bei meinen auf der Messe geknüpften Kontakte gekauft. Alles soweit gut, das Boot ist nun bei mir zu Hause..... Es ist an einigen Stellen nicht so toll verarbeitet mal schauen...... Da es heute Nachmittag mal nicht am regnen war wollte ich mal den Motor laufen lassen er sprang auch sofort an alles ganz toll...... nun kommt der Schock ich kann keinen Gang einlegen!!!!!! Und nun Samstagnachmittag..... keiner mehr zu erreichen da kommt Freude auf bei einem neuen Boot. Das Wochenende ist erstmals gelaufen. Mal schauen wie es weiter geht finde keinerlei Hinweise in meinen Unterlagen voran es liegen könnte. Gruß Horst |
#20
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Preis
Hallo Ronny,
haben am 27.02 den Kaufvertrag abgeschlossen und den auf der Messe ausgehandelten Messepreis ( 19.000€) bekommen. Gruß Horst |
#21
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ja und,
was für ein motor hängt dran? was für eine schaltereinheit ist verbaut? gang? freigängigkeit der züge? züge abbauen und versuchen am motor den schalter bw gang einzulegen? mfg robert (bayside 5,50, 150 ps optimax, alles andere wäre untermotorisiert)
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Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#22
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Schaltung
Hallo Robert,
Motor Mercury F80 L EFI, Schaltung Quicksilver Konsolenschaltung ohne Neutral-Freigabehebel. Habe heute noch mal geschaut, beim betätigen der Schaltung tut sich am Motor gar nichts. An der Schaltbox ist am Zug von außen auch nichts zu erkennen. Ich hatte wohl beim Starten gestern den " nur Gasknopf" gedrückt, könnte vielleicht sein dass dieser nicht richtig funktioniertund nicht wieder einrastet. Weiß aber nicht woran das liegt. Komischerweise war dieser bei der Abholung demontiert und wurde dann vom Händler erst wieder draufgesteckt. Werd Ihn morgen mal anrufen. Viele Grüße Horst |
#23
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Hallo Zusammen,
habe mittlerweile auch mein 505er, allerdings gebraucht gekauft (Baujahr 2007, Erstwasserung 5/2008, 50 Betriebsstunden)... incl. Trailer und Antifouling... Nun weiß ich aber auch, weshalb mir der Verkäufer gesagt hatte, dass er nie mehr ein fabrikneues Boot kaufen würde... Bei meinem war wohl zunächst der Tank undicht und es gab ein paar andere kleinere Macken, wurde allerdings alles problemlos nachgebessert... Gestern wurde endlich ausgewintert, Motor läuft seidenweich... ach ja, im Gehäuse hatten wir die abgestreifte Haut einer S c h l a n g e gefunden... Viele Grüße an alle... Tridom 1
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