boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2009, 11:43
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Utz Müller-Treu

Aus dem Weser-Kurier von heute:

Zitat:
Segler-Legende gestorben

ISLA MARGARITA·BREMEN. Er hat es gewusst, es war sein letzter Besuch in der alten Heimat, als Utz Müller-Treu im vergangenen Sommer noch einmal nach Bremen kam und wie immer bei Spille an der Ochtum logierte. Nun ist der legendäre Weltumsegler tot, gestorben vor zwei Wochen auf der karibischen Isla Margarita, wie gestern bekannt wurde.

Im Sommer war er bereits schwer krank, ließ sich aber nichts anmerken in der Runde seiner alten Freunde, die gar nicht genug bekommen konnten von seinen Geschichten. Kreuzfidel saßen sie draußen vor dem Lokal und genehmigten sich kurz vor Mittag das erste Bier. Müller-Treu war ein großer Erzähler, er hatte Pfiff und einen Witz, der keine Rücksicht nahm. Ein Segler eben, knorrig und mit allen Wassern gewaschen.

Vor 33 Jahren, nach seinem ersten Törn als Einhandsegler rund um die Welt, hatte ihm der Senat die Verdienstmedaille verliehen. Eine Ehre noch ganz anderer Art wurde Müller-Treu zuteil, als er nach seinem zweiten erdballumspannenden Abenteuer nach Bremen zurückkam. Tausende säumten das Weserufer und bereiteten ihm einen triumphalen Empfang.

Bei der dritten Weltumseglung hatte er Pech. Zuerst rammte er mit seinem Boot ein Riff, und später auf der Strecke schlug auch noch der Blitz ein und zerstörte die Bootsaufbauten. Die Reaktion der Mutter damals, sie wohnte in Pusdorf: "Der hat immer Dusel und kommt damit durch."

Von seiner letzten Weltreise in den 90er Jahren kehrte Müller-Treu nicht mehr in seine Heimat zurück, nur zwischendurch mal für ein paar Tage. "In Deutschland ist es mir zu kalt und zu hektisch", sagte er stets. Der alte Fahrensmann blieb, wo es warm ist, in der Karibik. Dort hat er die letzten Jahre im Hotel gewohnt. Und dort ist er auch gestorben, mit 76 Jahren.
Anneke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.01.2009, 14:56
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Namen zum ersten Mal lese. Kurzes googeln erbrachte, dass man von einem der "berühmtesten Einhandsegler" spricht.

Hab' ich was verpasst?
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.01.2009, 15:10
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mloeschner Beitrag anzeigen

Hab' ich was verpasst?
Das weiß ich nicht, aber Utz ist mit wenig Mitteln und der Frauken mehrfach um die Welt gekommen ohne da groß was von her zu machen. Es gibt meines Wissens kein Buch von ihm, es gab einige Berichte in den einschlägigen Zeitschriften. Er war eben ein Kauz, aber ein netter. Hier im Norden kannten ihn auch viele, nicht nur an Weser und Ochtum.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.01.2009, 15:13
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.817 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mloeschner Beitrag anzeigen
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Namen zum ersten Mal lese. Kurzes googeln erbrachte, dass man von einem der "berühmtesten Einhandsegler" spricht.

Hab' ich was verpasst?
Ich denke nicht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.01.2009, 15:22
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Der Mann ist mit aller geringsten Mitteln gereist.

Ein "Utz Stand" ist ein Kopfstand auf dem Tresen. Diesen machte er in jeder Kneipe auf Zuruf für ein Glas Rum. Fast jede Seglerkneipe auf der Welt hat ein Foto von solch einer Aktion. Das machte ihn in gewisser Weise berühmter als seine Segelei. Mir wurde mal erzählt: er könne 30!!!! Kopfstände.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.01.2009, 15:34
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Ich denke nicht
Als Mobofahrer sicherlich nicht, die kommen so selten im Boot um die Welt.

In einem anderen Forum gerade gelesen:

Zitat:
Er konnte in 5 Sekunden seinen Mast erklimmen, gelenkdrahtig wie Spiderman und sonnengegerbt wie Tom Neale.
Seine erste Frauken hat er in Norwegen gekauft. Er ist mit Mofa und Zelt da hin, hat das Zelt auf Deck des Fischerbootes genagelt, die Mofa unter Deck geworfen und das Schiff nach Bremen gesegelt. Ein paar Tonnen Sand in den Garten seiner Mutter gekippt , ein Loch gebuddelt und das Schiff reingestellt und umgebaut....
Er konnte auch auf den Händen tanzen.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.01.2009, 15:48
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.972 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Als Mobofahrer sicherlich nicht, die kommen so selten im Boot um die Welt.
...........
Du fühlst dich aber unter Mobo-Fahrer recht wohl

Ich verschiebe die Segler Todesanzeige mal in Kein Boot

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.01.2009, 16:31
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Du fühlst dich aber unter Mobo-Fahrer recht wohl

Ich verschiebe die Segler Todesanzeige mal in Kein Boot

Gruß
UWE
Es soll auch nette geben........

Wenn schon verschieben, dann wäre Langzeitfahrten wohl angebrachter, meinst Du nicht? Wir haben ja leider keine Rubrik für so etwas, was sehr wohl was mit Segeln und Booten und Schiffahrt und Küstenklatsch zu tun hat........

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.01.2009, 18:13
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit "verpasst" meinte ich, diesen Herren und seine Leistungen zu kennen bzw. darüber zu lesen.

Ich bin ein großer Fan von Wilfried Erdmann, gerade weil er oft mit einfachster Ausstattung seine Reisen antritt. Das macht ihn sympathisch. Für sein erstes Boot (7 Meter, aus Holz) hat er jahrelang in der Handelsschifffahrt gearbeitet. Durch die Veröffentlichung von Reiseberichten hat er immer neue Reisen finanziert. Seine Frau hat jetzt auch ihr erstes Buch veröffentlicht.

Von Erdmann weiß ich auch nur, weil er geschrieben hat. Die Geschichten von und über Müller-Treu hätten mir bestimmt auch gefallen.

Da ist aber nichts. Doch was verpasst.
__________________
MfG, Marty.

Geändert von mloeschner (20.01.2009 um 20:16 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.01.2009, 20:43
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.597
8.103 Danke in 3.345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Du fühlst dich aber unter Mobo-Fahrer recht wohl

..
Bitte keine Anzüglichkeiten Damen gegenüber...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 31.01.2009, 22:59
Urokaldi Urokaldi ist offline
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 0
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Tod von Utz Müller-Treu

Ich habe Sylvester 1979 in Port Elizabeth auf der Insel Bequia längsseits der "Frauken" von Utz Müller Treu mit der "Wappen von Bremen" -SKWB , nachmalig "Appollonia " gelegen, querab das legendäre Hotel Frangipani. U M-T war einer der letzten legendären Einhandsegler, die mit minimalem Aufwand aber grandioser Seemannschaft die Weltmeere bezwungen haben. Als Bremer habe ich auch immer seinen Weg verfolgt und bewundert. Er hat ein Denkmal an Bremens Schlachte verdient. Mal sehen was sich machen läßt.
Für ihn trifft zu, was schon Hans Albers in "La Paloma" sang : "Seemannsbraut ist die See und nur ihr darfst Du treu sein !"
Hoffentlich haben sie ihm in Margarita ein Seebegräbnis gewährt, verdient hätte er es.
Auf Matrosen ohe´!
Urokaldi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.02.2009, 12:36
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Im neuen Sportschipper ist ein ausführlicher Nachruf. Dort wird auch der Utz-Stand noch mal beschrieben und es heißt, UMT hätte als der berühmteste deutsche Einhandsegler in die Geschichte eingehen können, er hat den Globus vier mal mit seiner "Frauken" umrundet. Lesenswert!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.03.2009, 03:27
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard Letztes Treffen

Hi to all.
Bin seit wenigen Minuten hier im Forum angemeldet.
Habe nach Utz Müller Treu "gegoogelt" und bin so auf dieses Forum gestoßen. Und ich bin doch etwas überrascht, wie viele Freunde er hier hat, zumal er aus seiner Abneigung gegen allzu viele Veröffentlichungen seiner Person und Lebensweise, nie einen Hehl gemacht hat.
In Bremen geboren, war sein Hotel / Restaurant: Spille, nicht weit von mir Entfernt und vor mehr als 10 Jahren, als ich noch meine eigene Weltumsegelung vorbereitet habe, habe ich ihn dort getroffen.
Er hat mir wahnsinnig viele Tips gegeben, die ich auch, etwas modifiziert, alle auf meinem Boot Umgesetzt habe.
Als wenn auch nicht all zu häufiger Stammgast bei Spille, hat mich Herr Spille jedesmal Angerufen, wenn der Utz im Lande war und ich habe wunderbare Abende mit ihm dort verbracht. Gegessen, Getrunken und Getrunken und gegessen. Bin dann des öfteren mit zu hoher Promille im Blut nach Hause gefahren. Sehr Leichtsinnig! Die Küche und die Atmosphäre bei Spille sind im übrigen Spitze. Kann nur jedem Raten, der die Gelegenheit hat, dort mal einen Besuch zu wagen.
Am 24.Juli 2008 haben wir uns das letzte Mal bei Spille getroffen.
Ja, er war / ist eine wirkliche Legende. Ein Irrer, ein Hasardeur, ein Verrückter, sagen die einen, einer der mir immer wieder gesagt hat: Take a shit on this! Verträge sind dazu da, Gebrochen zu werden. Er sagte das zu mir, weil ich geschäftlich noch Gebunden war, meinte es in diesem Sinne und ich habe ihn nur "Als Mann von Wort" und Handschlag kennengelernt!
Ich und viele andere die ihn kannten, sagen:
Ein Phantastischer Kerl. Ein Mensch der es in unserer Durchgestylten und Durchorganisierten Welt über Jahrzehnte hinweg, geschafft hat, ganz und gar er selbst zu bleiben.
Frei von allen Konventionen und Kompromissen, hat er SEIN Leben gelebt.
Sein Eigenes Leben. Etwas das kaum, oder nur sehr wenige Leute fertigbringen.
Und dieses von ihm gelebte Leben, war im höchsten Maße selten, Interessant, auch gefährlich, jedoch so Reich an Erlebnissen,wie es nur wenigen Menschen Beschieden sein dürfte.
Auch ich habe ihn mehrfach gefragt, warum er kein Buch schreibt, oder schreiben lassen möchte. Hatte gute Kontakte zu Ghostwritern und Journalisten, die alle Schlange gestanden hätten.
Seine Antwort war: > Das ist meine Lebensversicherung. Und wenn nicht: Ich nehme das alles mit ins Grab. < Tja, so war er.
Geld? Er hatte niemals genug davon und hat es auch im Prinzip Verachtet.
Im besonderen Maße, was Menschen alles dafür bereit sind, zu tun.
Und ich selber bereue zutiefst, seinem Rat nach Bruch von Verträgen nicht gefolgt zu sein.
Nun ist er Tot, Mausetot und keine Macht der Welt bringt ihn wieder zurück.
Mit 76 zu sterben, ist keine Schande. Er hätte ganz gerne noch ein paar Jahre draufgesetzt, jedoch wußte er schon bei unserem letzten Treffen, es wird das letzte sein. Wir haben nur andeutungsweise darüber gesprochen. Vielleicht drei oder vier Sätze, die ich an diesem Abend kaum richtig wahrgenommen habe.
Ich werde ihn immer in Ehrenvollem Gedenken Bewahren und bin sehr traurig, das es niemals mehr möglich sein wird, diesen einmaligen Menschen zu treffen.
Gruß an alle, Hans

Hätte ja gerne noch ein Bild angehängt, jedoch sagt mir ein Browser ständig, ich sei nicht angemeldet.
Na ja, vielleicht später
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Letzter Abend bei Spille.jpg
Hits:	1009
Größe:	46,5 KB
ID:	126014  

Geändert von Einhandsegler Hans (17.03.2009 um 04:15 Uhr) Grund: Versuch, ein Bild anzuhängen
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.03.2009, 07:12
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Einhandsegler Hans Beitrag anzeigen
Hi to all. ...

Schöner, passender Nachruf!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.03.2009, 15:06
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Ich denke nicht
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Ist dein Spruch.

Und ich denke, das du da vollkommen Recht hast!

Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.03.2009, 16:12
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ich hab hier noch die letzte Schiffsglocke der Frauken. Er war ja auch zeitweilig auf den Azoren und die Glocke ist über Verwandte bei meinem Sohn gelandet. Auf der Glocke ist schön eingraviert:

"FRAUKEN - PS. 23.1 Der Herr ist mein Hirte"
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 24.03.2009, 07:32
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

[quote=earlhill;1210400]Ich hab hier noch die letzte Schiffsglocke der Frauken. Er war ja auch zeitweilig auf den Azoren und die Glocke ist über Verwandte bei meinem Sohn gelandet. Auf der Glocke ist schön eingraviert:

quote]

.
"FRAUKEN - PS. 23.1 Der Herr ist mein Hirte"
Kann mich,vollkommen Religionslos, dem nur anschließen
Aber für wie viele Menschen war der Utz ein Hirte? Einer der gegen Geld, das er sich immer wieder Neu Verdienen und Besorgen mußte, so ganz nebenbei einer Unzahl von Menschen zur Seite stand, ihnen auch ohne Money geholfen hat, mit Rat und Tat?

Ich weis zwar nicht wie viele der ach so kompetenten und wichtigen Vorstände von Vereinen, Zeitschriften und was weis denn ich, den Tod von ihm Registriert und entsprechend seinem Leben gewürdigt haben.
Eines weis ich aber ganz genau: Er hat sich den Traum verwirklicht, von dem doch fast alle nur TRÄUMEN dürfen. So etwas macht einem nicht NUR Freunde. Besonders wenn man , (Welch eine Frechheit), sich so wie er der kommerziellen Verwertung Entzieht! Denn stell dir mal vor, was aus all den Firmen würde, die sich von Literatur bis Material mit Seglern Vergnügen, wenn da ihren Kunden plötzlich jemand Klar macht, das man so gut wie nix von ihnen braucht, das es auch ohne ihre Produkte geht? Huh huhhh.
Bewahre mal die Glocke in deinen Erinnerungsschätzen und gib ihr einen würdigen Platz an richtigem Ort. Falls es die Herren vom Schiffahrtsmuseum Bremerhaven interessiert und sie in der Lage sind daraus ein Thema zu machen, dann gib sie dahin. Bringt zwar keine Knete, jedoch, sie kann dann auch nicht mehr Verschwinden, ist Archiviert und irgend jemand wird das Unterbewertete und Kommerziell unbeliebte Thema "Utz Müller Treu" dann schon mal Erforschen, Aufarbeiten. Das fände ich Toll.
Und sorry, ich bin Froh, das es die Firmen gibt, die das Equipement bereithalten, Produzieren, auf das auch ich nicht verzichten wollte.

LG, Hans

PS
Stell doch mal, falls möglich ein Bild von der Glocke hier ein. Ich glaube das würde nich nur mich allene Interessieren.

Geändert von Einhandsegler Hans (24.03.2009 um 07:42 Uhr) Grund: Bilderwunsch
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.03.2009, 07:37
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.186
2.633 Danke in 1.283 Beiträgen
Standard

Ich habe noch nie von diesem UMT gehört, aber er scheint so eine Art Segel-Jesus gewesen zu sein...

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 24.03.2009, 07:46
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie von diesem UMT gehört, aber er scheint so eine Art Segel-Jesus gewesen zu sein...

Gruß
Mario
Nein, kein Segeljesus. Einer der ungewöhnlichsten Segler, der je aus Deutschen Landen kam. Ungewöhnlich, sehr ungewöhnlich. Und ein Toller Typ, wie es sie selten gibt.

LG, Hans
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.03.2009, 09:17
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hier noch die Glocke der Frauken
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0016_s.jpg
Hits:	544
Größe:	37,7 KB
ID:	127312   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0019_s.jpg
Hits:	493
Größe:	29,5 KB
ID:	127313  
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 25.03.2009, 03:49
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von earlhill Beitrag anzeigen
Hier noch die Glocke der Frauken
Uihh, was für ein schönes Stück. Eine wunderbare Erinnerung. Wie ich schon zuvor angeregt habe, es wäre toll, wenn noch andere Leute, irgend etwas von ihm hätten und es der Öffentlichkeit zugänglich machen würden. Und es stellt sich ja auch die Frage nach seinem Nachlaß. Da muß doch etwas geblieben sein. Gut, außer hier ein wenig zu Schreiben, kann ich nicht viel tun. Ich bin sehr weit weg. Aber es wäre sehr traurig, wenn dieser BESONDERE und fast einmalige Mensch, aus der Seglergeschichte Deutschlands, so einfach Verschwinden würde.
Na ja, ich hab gut Reden, wird sich wohl so mancher denken. Aber ich hoffe doch sehr, das sich jemand findet, der sich dieser Aufgabe widmet.

Danke und liebe Grüße, Hans
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 19.05.2009, 13:19
junghans junghans ist offline
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Rottweil
Beiträge: 0
3 Danke in 2 Beiträgen
junghans eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Utz Müller Treu

möchte auch ein paar Fotos beitragen.
an seiner Halskette hängen 4 Walross Zähne für jede Weltumsegelung einer.

Geändert von junghans (12.05.2010 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 19.05.2009, 13:22
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.972 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von junghans Beitrag anzeigen
möchte auch ein paar Fotos beitragen.
an seiner Halskette hängen 4 Walross Zähne für jede Weltumsegelung einer.
Und du hast die Genehmigung, dass du die Bilder
und den Personalausweis hier einstellen darfst

Bitte um Antwort!

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 19.05.2009, 13:48
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.238
Boot: Merry Fisher 645
25.073 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Bilder ja, Ausweis nein -> lösch ihn
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 19.05.2009, 13:56
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.972 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Bilder ja, Ausweis nein -> lösch ihn
Da er sich nicht auf meiner Frage gemeldet hat,
bin ich mal aktiv geworden!


Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.