boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2009, 21:01
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard Hoffentlich nicht ein Vorbote...

steht zwar schon wwas zu im Flachwasser, scheint aber doch ernster zu sein...

Quelle:T-Oinlne

Norddeutschland

Lichtblitz erhellt den Nachthimmel

Erschienen am 18. Januar 2009
Eine Kamera filmte die mysteriöse Himmelserscheinung (Foto: sydsvenskan.se) Ein greller Lichtblitz hat am Samstagabend den Himmel über weiten Teilen Norddeutschlands erleuchtet. Augenzeugen berichteten von einem lauten Knall. Experten gehen davon aus, dass es sich um einen Meteoriten handelte, der vermutlich in die Ostsee stürzte.

Um kurz nach 20 Uhr meldeten sich zahlreiche Menschen bei Polizeistationen und Radiosendern in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt. Sie berichteten von einem bläulich-grünen Leuchten, das die Atmosphäre für einige Sekunden erhellte. Andere hörten eine Explosion. "Es gab ein dumpfes Grollen und ich spürte einen Druck auf der Brust", sagte eine Augenzeugin in Rostock. Foto-Serie Lichtblitz über Nordeuropa
Video Zauberhafte PolarlichterMehr aktuelle Nachrichten
"Eindeutig keine Wetter-Erscheinung"

Auch eine Mitarbeiterin des Wetterdienstes meteomedia auf der Insel Hiddensee registrierte das Leuchten. "Es war plötzlich hell", berichtete Juliane Pestel gegenüber t-online.de. Zuerst habe sie sich erschrocken und an ein Gewitter gedacht. Das Leuchten habe sich aber deutlich von dem typischen Millisekundenblitz unterschieden. "Das war eindeutig keine Wetter-Erscheinung, sondern etwas Astronomisches", sagte die Meteorologin.Zwei Meter Durchmesser

Für Meteoritenexperten Marc Vornhusen von meteomedia war es "ganz eindeutig" ein einschlagender Himmelskörper. Vornhusen schätzt, dass ein Meteorit von ungefähr zwei Metern Durchmesser in die Erdatmosphäre eingetreten sei. Dabei habe er einen Überschallknall erzeugt, denn mit schätzungsweise 20 Kilometer in der Sekunde sei er wesentlich schneller als der Schall gewesen.Meteorit verglüht auf seinem Flug

Ungefähr 70 Kilometer über dem Erdboden verdichte sich die Atmosphäre so stark, dass der Meteorit zu verglühen beginne, beschreibt Vornhusen das Phänomen gegenüber t-online.de. In rund 30 Kilometern Höhe höre das Leuchten dann auf, weil der Meteorit schon so stark abgebremst worden sei.Steinregen geht auf die Erde nieder

Vornhusen wies darauf hin, dass Augenzeugen bei dem Leuchtblitz zum Schluss eine Explosion beobachteten: Vermutlich sei der Meteorit in diesem Moment zerbrochen. "Hunderte Steine gehen dann in einem Gebiet von mehreren Quadratkilometern nieder", berichtete Vornhusen. Obwohl ein Großteil des Meteoriten während des Fluges verglühe, könnten bei einem so großen Exemplar immer noch "faustgroße Steine" übrigbleiben. "Wäre der Meteorit über Rostock abgestürzt, hätte es sicher Löcher in Dächern gegeben."Meteorit stürzte vermutlich in die Ostsee

Meteorologin Pestel berichtet, das Phänomen sei vor allem im Nordosten Deutschlands und im Süden Dänemarks und Schwedens gesichtet worden, aber selbst in Niedersachsen sei es zu sehen gewesen. Vermutlich sei ein Meteorit nicht weit von Rostock entfernt in die Ostsee gefallen.Wertvolle Fundstücke

Auch Vornhusen geht davon aus, dass der Meteorit in einem Gebiet zwischen Lolland und Darß niedergegangen ist - "sehr wahrscheinlich" sei er in die Ostsee gestürzt. Augenzeugen, die den Knall gehört hätten, seien schon sehr nah am Absturzgebiet dran gewesen: "Je lauter der Knall, desto näher". Bewohner des dänischen Ortes Nykøbing Falster hätten von einem extrem lauten Knall berichtet: Hartgesottenen Meteoritenfans rät Vornhusen daher - wenn überhaupt - auf der Insel Falster nach den wertvollen Restbrocken des Meteoriten zu suchen: Meist haben die abgestürzten Meteoriten eine schwarze Kruste, sind durch einen hohen Eisenanteil meist ungewöhnlich schwer und magnetisch.Europa im All ESA-Space-Channel
Quiz Wie gut kennen Sie unser Sonnensystem?
Mehr zum Thema Astronomie
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.01.2009, 21:07
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Die plötzliche Erhellung haben wir auch gesehen.
Dachten noch, daß es eigentlich kein Gewitter sein kann.
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.01.2009, 21:09
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

interessant,... aber deine links gehen nicht ;)
__________________

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.01.2009, 21:13
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Die Erde ist doch, incl. dem Himmel mittlerweile so technisiert dass ich mir nicht vorstellen kann dass das nicht irgend ne Himmelswarte mitbekommen hat.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.01.2009, 21:14
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Das war Carglas... der wollte alle Scheibendoktoren treffen.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.01.2009, 21:17
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Das war Carglas... der wollte alle Scheibendoktoren treffen.
Und

wie gehts Ecki
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.01.2009, 21:17
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Die Erde ist doch, incl. dem Himmel mittlerweile so technisiert dass ich mir nicht vorstellen kann dass das nicht irgend ne Himmelswarte mitbekommen hat.
Das haben sicherlich alle Observatorien in dieser Region mitbekommen.
Ich vermute nur, das es eben nichts besonderes war.

Für mich sah es wie ein gewöhnlicher Blitz oder Wetterleuchten aus.
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.01.2009, 16:16
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Die Erde ist doch, incl. dem Himmel mittlerweile so technisiert dass ich mir nicht vorstellen kann dass das nicht irgend ne Himmelswarte mitbekommen hat.
Er - der Meteorit - soll wohl eine sehr steile Flugbahn, sprich "rechtwinklig" zur Erdoberfläche, gehabt haben und war von daher nicht vorher zu orten, da er so keinen Schweif gehabt hat.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.01.2009, 10:38
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Das haben sicherlich alle Observatorien in dieser Region mitbekommen.
Ich vermute nur, das es eben nichts besonderes war.

Für mich sah es wie ein gewöhnlicher Blitz oder Wetterleuchten aus.
Na und wenn der in eine Wohngegend gebretzelt wäre???
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.01.2009, 11:09
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Na und wenn der in eine Wohngegend gebretzelt wäre???
Dann wäre die Nachricht in allen Nachrichtensendern der Welt gewesen...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.01.2009, 11:20
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Na und wenn der in eine Wohngegend gebretzelt wäre???

ist nicht irgendwas in den Hudson River gefallen
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.01.2009, 12:07
Benutzerbild von Haddock
Haddock Haddock ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: 52° 14′ 30.5″ N; 8° 56′ 9.9″ E
Beiträge: 176
73 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Er - der Meteorit - soll wohl eine sehr steile Flugbahn, sprich "rechtwinklig" zur Erdoberfläche, gehabt haben und war von daher nicht vorher zu orten, da er so keinen Schweif gehabt hat.
Hm,

zur Schweifbildung ein falscher Winkel, aha...

Jan
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.01.2009, 16:38
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Haddock Beitrag anzeigen
Hm,

zur Schweifbildung ein falscher Winkel, aha...

Jan
Da die Erdatmosphäre sehr weit in den Weltraum hinreicht, ist bei flachem Annäherungswinkel frühzeitig ein Meteoritenschweif zu sehen.

Je steiler der Winkel - rechtwinklig - zur Erdoberfläche, um so kürzer ist die Flugdauer in der Atmosphäre.

Aber ich will mich nicht streiten - die Feststellung stammt ja auch nicht von mir, sondern von einer Sternwarte in meiner Nähe zu diesem Thema - und vielleicht ist diese Aussage falsch und nicht schlüssig.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (20.01.2009 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.01.2009, 17:53
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Nicht mal einen Ordentlichen lassen kann man hier unbemerkt, gleich stehts in der Zeitung. Junge,Junge....

Gruß Ecki

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
und vielleicht ist diese Aussage falsch und nicht schlüssig.

eben ....wer will schon solch eine Naturgewalt wie Ecki beim furzen erklären können

ist schon jemand hinter das Phänomen "Bora" gekommen ???
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.01.2009, 22:10
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Ob ihr's glaubt oder nicht, das Ding war auch über dem Ruhrgebiet zu sehen.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.01.2009, 22:32
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Das Teil kommt mit 40000km/h durch die Erdatmosphäre, egal wie der Winkel ist, da ist keine Zeit zum Orten oder gar Vorwarnen Bei einem flachen Winkel verlängert sich das Schauspiel nur um einige Sekunden.
Ein Schweif wie bei einem Kometen hat andere Ursachen
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.01.2009, 22:50
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Das Ding kommt nie ganz grade runter, weil die Erde in Bewegung ist.

Den Titel schnall ich nicht.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.01.2009, 23:07
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
..........
Den Titel schnall ich nicht.
Hast ja noch 3 Jahre Zeit um ein Boot zu kaufen

Schau mal unter 2012 n. Chr.

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.01.2009, 23:15
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Komisch daran finde ich das Heute Früh in den Nachrichten darüber 1 Mal berichtet wurde und seit dem nichtsmehr zu hören ist davon.

Dachte erst es war ne Fehlmeldung und nun taucht das Thema hier auf.
__________________
Gruß Hotte
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.01.2009, 23:15
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Ich habe vor einigen Tagen zu dieser Problematik einen interessanten wissenschaftlich fundierten Bericht im Fernsehen gesehen.

Fazit: Mit den heutigen Teleskopen wird man ein möglicherweise zerstörerisches Objekt etwa 8 Monate vor dem Einschlag wahrnehmen können.

Die verbleibende Zeit wird aber nicht dazu ausreichen, geeignete Abwehrmaßnahmen treffen zu können.

Unsere derzeitigen Abwehrmöglichkeiten wären gewissermaßen nur "Nadelstiche" gegen ein solches Objekt und könnten es nicht zerstören.

Also lasst uns noch so lange Boot fahren, bis unser Ende kommt.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.01.2009, 05:07
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen

Also lasst uns noch so lange Boot fahren, bis unser Ende kommt.
Wir haben doch Bruce !!! Der hat da Erfahrung wenn die Monsterbrocken kommen
Anruf genügt .

Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.01.2009, 06:38
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

ich glaub da nicht so richtig dran .... mittlerweile verkneifen sich die Behörden ja von Wetterballons zu sprechen ..

MFG Bassti, der gerne den überspitzten Erich von Däniken liest
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.01.2009, 08:27
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Hast ja noch 3 Jahre Zeit um ein Boot zu kaufen

Schau mal unter 2012 n. Chr.

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Gruß
UWE

Komisch
Wie können die denn noch Vorraussagen für 2076 kommen, wenn 2012 schon die Welt untergegangen ist ?
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.01.2009, 08:28
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xxeenn Beitrag anzeigen
Komisch
Wie können die denn noch Vorraussagen für 2076 kommen, wenn 2012 schon die Welt untergegangen ist ?
Na, das ist doch der Wettbewerb, der will halt mehr wissen
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.01.2009, 08:48
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Nach welcher Vereinigung ist denn nun am frühesten Schluß ??

Die Überlegung muß ich ja im Bootskauf mit einbeziehen, wenn ich gleich auf Messe bin.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.