![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich mich wunderte, warum die Waschmaschine so klöderte und ich den ganzen Tag ein Mobilteil von der Telefonanlage gesucht habe, bin ich eben beim Ausräumen der Waschmaschine fündig geworden:
Ich habe das gute Teil bei 30° mitgewaschen. Habe es jetzt zum Trocknen ins WZ gelegt, und stelle mir die Frage, ob es jemals wieder funktinieren wird?
|
||||
|
||||
![]()
Hatten wir doch vor kurzem erst die Frage oder?
Auf keinen Fall einschalten. Nach Möglichkeit auseinandernehmen und die Leiterplatte mit Alkohol reinigen. Dann gut trocknen und hoffen .... Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Siemens (gab's früher mal
![]() Hab' es hinten geöffnet und dann erst in die Sonne und danach auf die Heizung gelegt. Akku neu - alles klar.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Das Gerät so weit wie möglich öffnen oder zerlegen und mit destilliertem Wasser spülen. Hardcoremässig kann man das auch im Backofen trocknen. Aber nicht zu heiß einstellen. Eine Tastatur hat bei mir 50 Grad über längere Zeit gut verkraftet und funktionierte danach auch wieder bis heute! Viel Glück!! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Also mir ist nur einmal ein Nokia in Plauer See gefallen und das hat danach(ca. 30Min im Wasser) wieder einwandfrei funktioniert nachdem wir es so gut wie möglich auseinander gebaut haben und in die Sonne gelegt haben...
ALso mit Glück ist es möglich.. Aber ist eben kein gutes altes Nokia! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Trick ist der gleiche wie bei Armbanduhren:
Nach dem Wassereintritt sofort so weit wie möglich zerlegen und bei größtmöglicher Hitze trocknen (Fön oder Heizung). Mit größtmöglich ist natürlich die Temperatur gemeint, bei der das jeweilige Material noch keinen Schaden nimmt. Lackierkabinen heizen glaube ich auch mit ca. 60°C...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Du Depp!!!
|
||||
|
||||
![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall Gerät nicht einschalten. Such dir einen Handyladen mit Werkstatt, die machen dann ein Ultraschallbad mit ca 80%iger Erfolgsquóte. Wie weit das Waschmittel die Leiterbahnen angreift weiß ich nicht. Ich hatte mal ein Handy ins Salzwasser geworfen, da kam leider jede Hilfe zu spät
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem ich ja mein Handy geslippt hatte war es nach 3 Tagen gut durchtrocknen ( hab es auf den Reciver gelegt ) wieder o.k.
![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatte mal ein Siemens dank Vibrationsalarm in der Badewanne versenkt...komplett zerlegt mit kantaktspräy gereinigt getrocknet ...lüppt!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mensch Hendrik Du bist also also immer und überall erreichbar ![]() ![]() Aber zum Thema, mein Handy das ins Salzwasser gefallen war, trotz zerlegen und trocknen gehimmelt ![]() Und unser Mobilteil vom Sinus 30 von(T-Com) konnte den den Ausflug ins Abwaschbecken fast so wechseln Zerlegt, ausgeblasen mit Kompressor und geht immer noch. ![]() @ Micha: Viel Erfolg, Waschmaschine ist aber auch Hardecore, da nützen die nur 30° wohl auch nicht viel ![]() Gruß Thorsten |
![]() |
|
|