![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moihoin,
seit gestern haben wir Probleme mit unserer Drahtlosnetzwerkverbindung. Wir haben (eigentlich) nichts geändert in den Einstellungen oder sonstiges. Möchte gleich im Vorwege klarstellen, dass ich nicht viel Ahnung von dieser Materie habe, zwar immer alles installiere und anschliesse was so anliegt - bis jetzt klappte auch alles immer. Vielleicht kann uns ja der eine oder andere helfen ![]() Unser Notebook (HP Pavilon ist quasi neu) und hat eine Wireless-Taste um die Funktion einzuschalten. Da ich bereits sämtliches ausprobiert habe, gehe ich nun davon aus, dass diese Taste defekt ist??? Sie lässt sich nicht aktivieren. Manuell über die Netzwerkfreigabe kriege ich die Bestätigung "ist aktiviert" aber ist nicht. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich? Bevor ich das Notebook dem Händler auf den Tisch lege, möchte ich ausschliessen das ich NICHT zu dusselig bin ![]() Arbeite derzeit mit Kabel - so funktioniert es. Da wir jedoch alle Gerätschaften (Telefonanlage, Router etc.) im Hauswirtschaftsraum angeschlossen haben ist unsere Reichweite mit kabel begrenzt und es nervt).
Gruß * ![]() Nich dran fummeln wenn't löppt! Geändert von Sternchen (18.01.2009 um 09:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Taste ist im deaktivierten Zustand "rot" und im aktivierten Zustand leuchtet sie "blau". Wir können (konnten) sie immer aktivieren/deaktivieren wenn wir nur diese eine Taste berührt haben. Nun leuchtet Sie die ganze Zeit rot und lässt sich nicht aktivieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einmal komplett runterfahren, Akku raus, ein Moment warten und wieder einschalten. Hatte ich grad letzte Woche gehabt....
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir arbeiten mit "Vista" und im Windows-Mobilitätscenter lässt sich der Netzwerkadapter (der wohl ausgeschaltet zu sein scheint) einfach nicht einschalten.
|
||||
|
||||
![]()
Es kann sein, dass der Netzwerkadapter zwecks Energiesparen von Windows ausgeschaltet wird. Ich würde es mit dem Tipp vom windigen Brunsbüttler versuchen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den gleichen Fehler? OK, werde ich gleich mal ausprobieren. Habe auch gehofft, dass sich das Problem über Nacht von selbst erledigt hat(Wunschdenken eben).
|
||||
|
||||
![]()
.... meld mich dann mal kurz ab - hoffe nur für 10 Minuten....
![]() Bis hoffentlich gleich
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht hat ja noch jemand ne'n Tip. Ansonsten muss ich morgen wohl erstmal bei unserem (kompetenten ![]() @ Lars Weißt du, wo ich da mal gucken kann, wegen dem Stromsparmodus o. ä.??? Vielen Dank erstmal!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kerstin,
in der Systemsteuerung gibt es noch den HP Wireless Assistent. Versuchs mal dort. Hier läßt sich es sich auch aus- und einschalten. Gruß Hartmut PS: Ebenso gibt es noch in der Systemsteuerung das Netzwek und Freigabe-Center, dort Netzwerkverbindungen verwalten, dann mit rechter Maustaste WLanverbindung mal aktivieren oder deaktivieren.
Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. Geändert von life0815 (18.01.2009 um 10:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Es kann sein das das Du einen neuen Power Manager für die Taste installieren
muss.Was bei einem Neuen Notebook eigentlich nicht sein darf,Du solltest beim Hersteller anrufen und Dir helfen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Gebe mal "HP Pavilon Probleme mit Netzwerkadapter" in Google ein, das scheint ein bekanntes Problem bei HP mit der Serie zu sein.
Ich würde morgen mal HP anrufen, die rühmen sich doch immer mit Ihrem Superservice.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke, das habe ich (natürlich) alles schon durch. Im Mobiliätscenter zeigt er mir bei integrierte Wireless Geräte ein rotes X, sonst habe ich nur die Option Einstellungen, kann nichts aktivieren einschalten oder so. Im Mobi-Center unter Adapter kann ich zwar auf einschalten klicken - es tut sich aber nichts.
|