boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2009, 16:58
Mr.MAN Mr.MAN ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 11
Boot: Winner Stapley 16 mit König 70 PS AB
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Außenborder 2-Takter Zulassung

Tachen

Hab ne Frage zu den älteren Zweitaktern, da Ich auf der Suche nach ner "neuen" gebrauchten Maschine bin.
Krieg Ich ältere konventionelle zweitakter ,egal ob Mischer oder Selbstmischer überhaupt noch zugelassen?
Gibts eventuell seitens der Regierung neue Gesetzestexte hierzu.
Mach mir da sorgen; Siehe Automobilindustrie CO2-Außstoß Euro 10000 ect.
Hab auch den Eindruck, daß immer mehr eben aus diesen Gründen auf Viertakter umsteigen.......
Freu mich auf aussagekräftige Antworten.
Ein schönes Wochenende.
Grüße aus Bavaria.
Jakob
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.01.2009, 17:21
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.705
Boot: ..........zu viele.......
5.151 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Nabend Jakob,

meines Wissens gibt es da in D keine Probleme ausser auf dem Bodensee und evtl. anderen Gewässern, die regionalen Vorschriften unterliegen.
Ich lass mich aber gerne korrigieren...........

...........gerade eben gelesen im Profil, Du willst doch nicht etwa einen König ersetzen, nee, sowas tut man nicht!!

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.02.2009, 15:22
Mr.MAN Mr.MAN ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 11
Boot: Winner Stapley 16 mit König 70 PS AB
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Martin

Danke für die rasche Antwort.
Tja das mit dem König............mittlerweile ärgerts mich auch gewaltig, daß Ich den verkauft habe, vor allem wenn Du die Preise anguckst, die selbst für alte Motore verlangt wird. Da hab Ich meinen ja verschenkt. Was hälts Du von nem 80 PS Mercury 2-Takt Bj. 77/78. Was darf sowas kosten.Der würde wenigstens zum Baujahr meines Bootes passen. Und wär halt ein altes Ami Eisen passend zum alten Amiboot.
Das könnte mich den König evt. vergessen lassen.
Grüße Jakob
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.02.2009, 15:33
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.705
Boot: ..........zu viele.......
5.151 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.MAN Beitrag anzeigen
Hallo Martin

Danke für die rasche Antwort.
Tja das mit dem König............mittlerweile ärgerts mich auch gewaltig, daß Ich den verkauft habe, vor allem wenn Du die Preise anguckst, die selbst für alte Motore verlangt wird. Da hab Ich meinen ja verschenkt. Was hälts Du von nem 80 PS Mercury 2-Takt Bj. 77/78. Was darf sowas kosten.Der würde wenigstens zum Baujahr meines Bootes passen. Und wär halt ein altes Ami Eisen passend zum alten Amiboot.
Das könnte mich den König evt. vergessen lassen.
Grüße Jakob
Jakob, da wird Dir sicherlich geholfen!
Ich persönlich halt mich aus Empfehlungen zu Motoren und Schmierstoffen raus, das wird meist recht schnell geradezu religiös behandelt........

Ich hab nen Tohatsu hinten am Boot hängen und bin damit sehr zufrieden, allerdings nur 50PS......................

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.