|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatenschein vs. Sportbootführerschein
Zitat:
P.S. Selbst das Papier des HR-Führerschein ist minderwertig!!! Mit vorweihnachtlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
Zitat:
schiet egal, eine Statistik könnte man vielleicht durchführen mit folgender Trennung der Unfälle oder nicht gute Seemannschaft Chaoten mit guter und teuere Ausbildung in HR Choaten mit schlechter ( nicht immer ) und billigere Ausbildung in HR und Chaoten gibt es auf der ganzen Welt Gruß UWE
|
Also ich muß mal die HR-Führerscheininhaber in Schutz nehmen, denn meine deutsche Schule war auch nicht besser!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit vorweihnachtlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
Äpfel und Birnen
Zitat:
Zitat:
Beides ist wie Äpfel und Birnen und letztlich nicht mischbar. Mit vorweihnachtlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
|||
Re: Äpfel und Birnen
Zitat:
Da waren diese gelben Tonnen mit schwarzen Kreuzen... Und ich mitten rein. Das Boot war sofort fest!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Äpfel und Birnen
Zitat:
und gelbe Tonnen mit roten Kreuzen, das waren volkseigene Friedhöfe (oder so). und gelbe Tonnen mit gelben Kreuz waren glaube ich die seewärtigen Grenzmarkierungen der ostfriesischen Hoheitsgewässer. Mit vorweihnachtlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
Im Watt geht das sogar prima ohne die gelb/schwarzen Tonnen!
|
||||
|
||||
Gesetzlich?
Zitat:
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte der Christian ja nur wissen, ob er auf seinem Boot in HR ein VHF-Gerät braucht...
Ich meine ja, da er ja im Sinne einer sicheren Schiffsführung, selbst wenn das Bootnicht ausrüstungspflichtig ist, auf Kanal 16 hör und sprechbereit sein muss. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Gesetzlich?
Zitat:
Brauch erst einmal ein paar Kaffee zum munterwerden und ab Mittag ein paar Bier daß man wieder ruhiger wird. Zum laufenden Thema kann ich nur sagen: Es sind immer zwei Paar Schuhe zwischen WISSEN und WOLLEN Was nützt es alles zu wissen und dann trotzdem alles ignorieren Ich bin der Meinung (im Privat-Yacht-Bereich) daß die Ausbildung nur der Anfang einer Lernphase ist und Erfahrung durch nichts ersetzt werden kann. Ich kenne einen Profi-Skipper (50er IOR-Racer) der Skippertrainings und FB2/3 Ausbildungsfahrten macht aber selbst KEINEN Schein hat aber sicher jede Menge Gefühl und Erfahrung Gruß aus Wien Gerwin |
|
|||
|
|||
Funk in A
Hallo,
in A schreibt das Fernmeldegesetz vor, daß - außer in Notfällen - nur jemand, welcher dazu berechtigt ist, ein Funkgerät in Betrieb nehmen darf. Ist wahrscheinlich in ganz Europa so... Die Prüfung ist vor der obersten Fernmeldebehörde zu machen und man kann entweder nur UKW-Binnenfunk (u.a. für die Donau) machen oder gleich GMDSS (welches den UKW-Binnenfunk mitbeinhaltet). Wie das mit Charterschiffen in A aussieht weiß ich eigentlich nicht, da dies imho bei uns eher unüblich ist - zumindest kenn ich auf der Donau keinen Vercharterer. LG Harald |
|
||||
|
||||
Re: Gesetzlich?
Zitat:
|
||||
|
||||
alles klar KWO
In A habe ich noch nie ein Schiff gechartert (bin ja Segler), denke aber daß es keine Funkpflicht gibt Gruß Gerwin |
Themen-Optionen | |
|
|